Magnaflow
Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.
Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?
Danke
Greetz
Acid22
273 Antworten
Also - ich bin seit ... gestern auch ein Magna-Besitzer! 😎
(Special thanxs nochmal an Memik! 🙂 )
Und ich muss sagen - genial! 🙂
Hatte davor ja nen ESD der von unten bis oben eigentlich dumpf war ... also schon deutlich anders als der Magna!
Von der Leutstärke, muss ich selbst mal schauen wie laut der auffa Autobahn ist ... aber bisher ist er noch sehr erträglich!
Was ich bemerkt habe, er blubbert fröhlich vor sich hin, ist das wirklich normal?! also soll nicht heißen das er nur blubbert beim vom gas gehen, aber wenns z.b. bei 4000 U/min vom gas geht - kann man schon drauf wetten das was kommt*g
Und noch ne Frage an die Magna-besitzer, die Nummer, für die ABE, MUSS ich die dranschweißen? kann ich se vielleicht auch nur so bei den Unterladen mitführen? Is ja egal ob ich se dranschweiß oder mitnehm ... oder?
Aber wie gesagt, Sound find ich genial .... für das geld ist es perfekt und schön sportlich und die Optik ist auch sehr sehr geil - bilder folgen wohl morgen 🙂
Hey Micha, gratuliere 😉
die nummer muss sich am ESD befinden... ich hab diese drangeschweißt (an die stirn wo der eingang ist)
nur so mitführen ist nicht... die muss am Topf dran sein...
bei mir blubbert er auch von ich vom gas gehe, aber im stand blubbert er glaube ich nicht so arg, nur so ein dumfper klang...
Gruß
Steffen
Aber is doch "eigentlich" ghupft wie gsprunga - ob der nun am Magna selbst dran ist oder mitgeschleift wird ...
Grad bei so nem "Billig-Schildchen" versteh ichs net ....
da könntest dir z.b. die ABE kopieren - und die Nummer dann auf ein Schildchen packen ... schwer isses sicher nicht ... aber naja ... dann wirds halt irgendwann dran gemacht 😉
Und jo, im Stand isser "brav" *g
Aber sonst - richtig genial find ich ... meine Hifi-Anlage hat z.Z. wenig zu tun*gggg 😁
Aber bin froh das meiner nun dran ist ... muss nur noch Gummistückle suchen, da er teilweise vibriert - da er an irgendein teil kommt .... aber nix weltbewegendes 🙂
Micha.. du Krachmacher.. 😁 Jetzt störste nur noch die Menscheit 😁.. ne spass.. wirst sehen wie Pozilisten jetzt an dir kleben werden.. habe jetzt, wo mein Supersprint endlich richtig eingefahren ist auch.. und alle waren bisher über das hohe Standgeräusch verwudnert, sogar der Prüfer, der ihn mir eingetragen hat.. hab nun eingetragene 96dB Stangeräusch ( noramlerweise beim EG5 93dB) und Fahrgeräusch wurde mir statt 75dB 80 eingetragen.. voll geil *g* jedoch war der prüfer total verwundert.. und hat mich nur gefragt, ob ich den Auspuff neu erworben habe, da der sich schon richtig knallend anhört.. dafür dass er neu sei (wenn der wüsste, dass er 4,5 monate eingefahren wurde 😁 ) .. auf jedenfall bin ich nun auch total zufrieden damit.. obenrum röhrt er inzwischen auch mächtig .. 🙂
Aber jedoch.. gratuliere zum Erwerb eines Magnas.. wären die früher mit ABE draussen gewesen, so hätte ich wohl auch jetzt einen drunter 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
gratulation auch von mir!!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Aber is doch "eigentlich" ghupft wie gsprunga - ob der nun am Magna selbst dran ist oder mitgeschleift wird ...
Grad bei so nem "Billig-Schildchen" versteh ichs net ....
da könntest dir z.b. die ABE kopieren - und die Nummer dann auf ein Schildchen packen ... schwer isses sicher nicht ... aber naja ... dann wirds halt irgendwann dran gemacht 😉Und jo, im Stand isser "brav" *g
Aber sonst - richtig genial find ich ... meine Hifi-Anlage hat z.Z. wenig zu tun*gggg 😁Aber bin froh das meiner nun dran ist ... muss nur noch Gummistückle suchen, da er teilweise vibriert - da er an irgendein teil kommt .... aber nix weltbewegendes 🙂
Ich habe auch so ein ESD unter meinem Corolla und es ist einfach nur der hammer, hatte vorher ne One Two Pipe rechts links und vorher nur einen, ab Kat versteht sich, alles kein Verlgeich die Dinger sind eifnach nur geil.
Könntet villeicht jmd. mir die ABE einscannen und ein Foto von dem Schild machen was dabei ist, würde meinen auch gerne eintragen lassen. ABE ist mir egal vom welchem Auto die ist.
das ganze BITTE an peer@toyota-team-thueringen.de
VIELEN DANK SCHONMAL es wäre mir damit sehr geholfen.
Hallo an alle Magna-Fahrer 🙂
ich wurde nun letztens von der Rennleitung kontrolliert, weil ich bisschen zu schnell war...
Zunächst hat sich die Beamtin beschwert warum die Papiere nicht in deutscher Sprache sind... sie könne kein engisch lesen und so... hat dann die e-nummer verglichen und alles ok gewesen...
sie hat mir aber geraten diese EWG-Zulassung in deutsch zu besorgen oder zu übersetzen, da anscheinen manche Kollegen damit Probleme hätten...
Wurdet ihr den schon mal kontrolliert?
Sie hat sich noch gewundert was ich für blaue leuchten vorne hab 😁 (es waren ganz normale projektor nebelscheinwerfer von atu...) die Frau hatte echt keine Ahnung 😁
sie hat echt versucht bei mir irgendwas illegales zu finden... aber ohne erfolg 😁
Gruß
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffen_dec
sie hat mir aber geraten diese EWG-Zulassung in deutsch zu besorgen oder zu übersetzen, da anscheinen manche Kollegen damit Probleme hätten...
Wurdet ihr den schon mal kontrolliert?
*lol* soll ich dennen nun auch noch die Arbeit annehmen?
Sollen se doch ein Englisch-Kurs machen! 😉
Die EWG-Zulassung gilt so wie sie ist, ob nun chinesisch oder englisch, das ist wurscht,... ich hab se - wenn der se net lesen kann, isses net mein pech - da ich ja im recht bin 😁
Aber bin gespannt wann die Polizei mich mal anhält, aber bisher war noch keine Streife in meiner Nähe *gg
wer könnte mir denn mal seine abe schicken ? ich habe das ding zu dem zeitpunkt gekauft wo es noch keine abe´s gab, leider ist beim hersteller nichts zu finden.
peer@toyota-team-thueringen.de
danke
@stuggi:
ich hab ihr ja auch gesagt, dass ich mit den Papieren problemlos die HU bestanden habe und beim TÜV vorher nachgefragt ob die EWG-Zulassung so ok ist... deshalb lasse ich es jetzt so bis mich der zweite darauf aufmerksam macht 😉
@Peer85:
ich helfe gerne, aber nicht zur Urkundenfälschung!
versuch die irgendwo legal zu besorgen,
z.b. www.topauto.com vertreibt diese mit der EWG-Zulassung....
Gruß
Steffen
Kann mir mal jemand sagen ob es klappt einen Magnaflow bei einem Auto einzutragen für den es keine ABE gibt? Der ED9 steht ja in der ABE für den einflutigen mit geradem Endrohr drin aber in dem zweiflutigen und in dem mit schräg abschliesendem Endrohr steht er nicht drin. Gerade die gefallen mir aber besser.
Wenn das geht was kostet mich das dann?
mfg
Dany
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Gerade die gefallen mir aber besser.
Wenn das geht was kostet mich das dann?
Ja, wie jetzt du willst dich tatsächlich von deinem Mohr trennen? Los.. spuck raus mit der Sprache, was willst für deinen alten haben?! 😁 wäre ggf. dran interessiert :P und is der mit ABE oder Teilegutachten.. 😁 +g*
Gruß Marek 🙂
Ja will ich! Allerdings wohl erst in der Bastlerjahreszeit wenn ich kohle für nen Magna über hab. Der Mohr ist mir einfach zu "krank"!😁
Ist noch einer mit Teilegutachten und auch nicht mehr sonderlich gut in schuss. Soll heissen, dass er schon zwei mal gelötet wurde und auf dem Schild unten ist auch nur noch "MOHR" lesbar. Sprich ich will/kann das Ding nicht an jemand verkaufen der mich auch nur ansatzweise kennt!🙁
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Sprich ich will/kann das Ding nicht an jemand verkaufen der mich auch nur ansatzweise kennt!🙁
Na los, sag scho, was willst dafür haben *g*..
ja aber haste den leergeräumt oder isch der noch original? ich denk mal bissele schleifen und spritze und auf hochglanz polieren und er ist wieder top unter meinem Auto.. ich will wieder was krankes haben.. : lol.. ne jetzt mal ohne scheiss.. sag mir nen guten Preis und ich würd ihn vielleicht von dir nehmen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT
Na los, sag scho, was willst dafür haben *g*..
ja aber haste den leergeräumt oder isch der noch original? ich denk mal bissele schleifen und spritze und auf hochglanz polieren und er ist wieder top unter meinem Auto.. ich will wieder was krankes haben.. : lol.. ne jetzt mal ohne scheiss.. sag mir nen guten Preis und ich würd ihn vielleicht von dir nehmen 🙂
Ich hab an dem Ding nichts manipuliert weiss auch nicht was die Vorbesitzer an dem gemacht haben. Ich hab den zu meinem CRX so quasi dazu gerkriegt. Der Vorbesitzer hat den net montiert gehabt und ich hab den eigentlich auch nur so aus neugierde dran gemacht. Klingt aber ziemlich übel😁! Könnte allerdings auch daran liegen das ich das Teil zusammen mit nem Sport-VSD/MSD montiert hab😛.
Wegen nem Preis muss ich mir nochmal überlegen und etwas nachforschen was der denn noch Wert ist. Ich sag dir allerdings auf jeden fall bescheid
mfg
Dany