Magnaflow
Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.
Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?
Danke
Greetz
Acid22
273 Antworten
ja gut dass kann man sicher irgendwie umgehen... und Edelstahl müsste ja die Temperatur aushalten oder 🙂
werde mich mal dann nächste woche damit auseinandersetzen :-)
hehe
da hat hh_civic ja noch nen verbündeten 😉
@steffen
kannst du mal ein Video oder Soundaufnahme machen?
am besten einmal im Stand, dann bei 2-3000 RMP und noch bei vollgas (warm fahren nicht vergessen 🙂 ) und wenn's geht von innen und von aussen 🙂
ich will mir ja den doppelten eventuell auch anschaffen... irgendwann mal 😁
Warum macht ihr euch gedanken wegen zulassung, die dinger haben doch ne abe OHNE silencer oder nicht? und sonst lasst ihr fürn notfall silecer im kofferaum, und wenn die grünen sagen das geht nciht einfach rein mit der Tröte und gut
und wenn die wech sind wieder raus mit dem ding 😁
Gibt es die Silencer denn in allen Größen? Wo bekommt man denn sowas her? Ich frag mich ob das nicht blöd aussieht, wenn in beiden Endrohren Silencer drin stecken!
Hat denn noch keiner Fotos, Videos oder Soundaufnahmen?
LG, Andi
Videos und Fotos kommen in paar Stunden, ich warte bis es mir mein Kumpel schickt 🙂
@CivicAndi
schau mal paar seiten Zurück (so ca. seite 8 oder 9) da ist ein Link dabei wo man den Silencer herbekommt (ist aber für 10cm Innendurchmesser!
Ähnliche Themen
Das hab ich schon gesehen! Die 105 im Durchmesser sind mir aber zu groß! Ich hätt lieber den mit 2*90! Und für 90 hab ich noch nie nen Silencer gesehen und das ist ja mein Problem!
LG, Andi
wobei du auch mit weniger innendurchmesser rechnen musst! bei mir ist er so um die 75mm!! wegen diesem Konus:
http://www.techway.de/temp/MeinHonda/Magnaflow/Magnaflow_2.jpg
P.S.: bin grad dabei Videos hochzuladen 😁
Videos 🙂
Na dann Jungs (und Mädels) auf zur Hörprobe 😁
http://www.techway.de/temp/MeinHonda/Magnaflow/videos.htm
(da sind 6 Videos drauf und zwei Bilder)
gruß
Steffen
Ausgezeichnet! 😁 Dann hast du also auch 2*90! Is der 2*90 sehr laut, oder auch ohne Silencer zu fahren?
LG, Andi
ach man scheiße!
wieso immer Avi dateien. die kann nicht jeder abspielen! 🙁(
wie hast du das zufuhrrohr befestigt? und die Aufhängungen dran gemacht?
sorry, ich kann nichts dafür 🙁
das hat ein Kumpel mit seiner Digicam gedreht
www.divx.comZitat:
Original geschrieben von Def_Jam1
ach man scheiße!
wieso immer Avi dateien. die kann nicht jeder abspielen! 🙁(
da kannst den codec für die meisten avi's downloaden, dann läuft es auch 😉
Klasse, danke für die Videos!
der ist ja gar nicht mal so leise wie ich vermutet hatte... vielleicht schaff ich mir in ein paar monaten auch son ding an 😁
Wenn du den mal mit silencer stopfst dann bitte nochmal ein paar videos 😁
Zitat:
Original geschrieben von Def_Jam1
das Zufuhrrohr habe ich vom originalen abgeflext und an den neuen topf mit einer Schelle und einem selbst gedrehten übergangsstück festgemacht...
dann noch eine große Schelle aus edelstahl um den Topf herum und an der Schelle dann die Hacken befestigt... (Haken auch selber gebogen)
Also, ich glaub der doppelte is nix für mich.. is mir drinne zu derb.. kann draussen sportlich dumpf und kernig sein, aber drinne muss er schon ruhig sein, so hab ich es momentan gern.. hab ein dreiviertel Jahr mit altem Mohr ausgehalten.. und fahre relativ viel AB.. da will ich sowas net haben 😉 bzw. nicht nochmal so kompfschmerzen.. ich glaub, ich mach mal bei Gelegenheit ne Soundfile mit meinem Supersprint zum Vergleich 😉
Gruß VTEC-STGT
@CIVIC-VTec-STGT
also bei der Aussage mit dem orginal Mohr kann ich gut mitfühlen. Hab bei mir seit gestern den 4*90 drunter. Ist ja hin und wieder ganz geil so nen sound aber wenn man jedesmal wenn man aus der Ortschaft raus fährt das Radio lauter machen muss...
Ich schätz mal der Mohr wird bei mir wohl nem Laser weichen müssen der bei mir schon ziemlich lange rummgammelt. Vlt tu ich mir aber au nen Magnaflow an...
mfg
Dany