Magnaflow
Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.
Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?
Danke
Greetz
Acid22
273 Antworten
Hi,
ja drinnen ist mir auch zu laut 🙁
vielleicht liegts auch daran dass er zu nah an der Stoßstange ist, dass er diese berührt... muss mal diese Woche nochmal unters auto und ihn bisschen runterbiegen... wenns nicht leiser wird probiere ich selber welche silencer zu machen...
Gruß
Steffen
@ ED9-Freak (jetzt ists richtig geschrieben 😉 )
Also, bei mir wars damals noch n alter originaler Mohr.. 114mm da glaub ich kaum, dass da selbst dein neuer mithalten kann.. und der war glaub ich auch scho seine Jährchen alt.. der war drinne total durchgebrannt 😉 .. also bei normaler Fahrt musstest du auf jedenfall schon die Lautstärke der Unterhaltung erhöhen bzw. war nix drin ausser schweigen 😉... und bei AB fahrt, musste die Anlage sehr,sehr laut eingestellt werden.. und ab 140km/h(ab 4000U/min) aufwärts.. konnte man dann wieder miteinander reden ... wobei man dann schon so angeschlagen war, dass man kaum mehr was auf die Ohren gehört hat und scho automatisch geschrien hat 😉
Deswegen genieße ich momentan die ruhe meines Supersprintes 😉
Gruß VTEC-STGT
Doch doch ich hab nen orginal. Der ist net neu. Hab ich zu meinem neuen ED9 dazugekriegt. Ist schon ein alter. (so sieht er im übrigen auch aus)
Das übelste ist wenn man so im mittleren Drehzahlbereich volllast gibt.... Bis ca 5000/min nur ein gebrüll im Ohr und drüber dann fast garnichts mehr. So schmerzhaft es auch is, als Hondafahrer muss man sowas einfach mal drunter gehabt haben😉
mfg
Dany
hmm also erstmal danke für die videos .... sind ja mal die ersten die ich seh und höre von den sagenumwobenen magnaflows .....
vom sound ... ehrlich, zu laut wärs mir nicht drin um auto ... und auch außen ..... hält es sich noch im rahmen 😁
Ähnliche Themen
bin mal nen CRX mit Mohr Probegefahren (leider automatik)
War irre laut zuerst war ja ganz geil, aber als wir dann auf die autobahn sind und dabei noch auf fehler höhren wollten haben wir aufgegeben 😁
Und anbrüllen mussten wir uns auch, aber nicht in der stadt 😉
Intressant meinen dad dabei z ubeobachten, der hing mehr m gas als ich ... und da sah ich nur zwei frauen auf dem fußweg und mein dad lazscht voll rein und sie haben erstmal ganz schreckhaft geschaut 😁
leider war der anzuch des automatikwagens (125PS) gegen den sound ein reinfall 🙁
Was mir mittlerweile nicht mehr an mohr gefällt ist der querpott, da bietet magnaflow jetzt ne schöne dezente alternative 🙂
Hi!
Weil hier sooft wegen Lautstärke diskutiert wird! Mal will ich haben das mirt die Lauschlöffel wegfliegen, ein anderes Mal hätt ichs gerne ruhiger!
Hat jemand Erfahrung mit dem Soundkiller von DC? Vielleicht is ja das ne Lösung ohen Silencer
http://www.dcsports.de/civic01/motor/motortuning.htm
LG, Andi
Zitat:
Original geschrieben von CivicAndi
Hi!
Weil hier sooft wegen Lautstärke diskutiert wird! Mal will ich haben das mirt die Lauschlöffel wegfliegen, ein anderes Mal hätt ichs gerne ruhiger!
Hat jemand Erfahrung mit dem Soundkiller von DC? Vielleicht is ja das ne Lösung ohen Silencer
http://www.dcsports.de/civic01/motor/motortuning.htm
LG, Andi
hi,
ich habe irgendwo gelesen, dass er wohl auch die Leistung killt 😁
Vielleicht hat hier ja einer so ein Teil 🙂 lasse mich gerne auch eines besseren belehren 🙂
So wie der funktioniert muss der ja Leistung nehmen! Ich mein der verengt ja den Auspuff an der Stelle um ein vielfaches.
mfg
Dany
ich hab, wie gesagt, zwei silencer, also links und recht im magnaflow jeweils eins😉
ich muss sagen ich dachte auch das es so is, mir kommt es so vor als ob die abgase nich richtig rausfließen können.
ich würde aber auch nich ohne silencer fahren ist vielleicht 4*so laut wie mit.
Zitat:
Original geschrieben von Memik2000
ich hab, wie gesagt, zwei silencer, also links und recht im magnaflow jeweils eins😉
ich muss sagen ich dachte auch das es so is, mir kommt es so vor als ob die abgase nich richtig rausfließen können.
ich würde aber auch nich ohne silencer fahren ist vielleicht 4*so laut wie mit.
Hast du eine Duplexanlage? oder eine mit Doppelrohr?
Hast Du vielleicht ein Bild zufällig (mit Silencer)? 🙂
nein leider kein bild.
ich habe zwei 100er durchmesser(eigenkonstruktion)
silencer kostet klar leistung aber nicht soviel( kommt auch immer auf den Durchmesser an wo das rohr noch hat) ( meiner hat 40@steffen sorry dachte es sind nur 30 aber beim nachmessen warens doch 40...) weil der soundkiller muss ja auch eingeschweißt werden und was weiß nicht alles halte davon gar nichts
Also die Silencer für magnaflow müssen nicht geschweisst werden, werden eifach reingesteckt und eventuell noch festgeschraubt.
Optisch sieht das nicht so der hit aus. Ist halt noch ein kleiner Schnorchel der im endrohr drinne steckt umgeben von einer Schwarzen platte...
Wenn ihr möchtet male ich euch ein bild 😁
Zitat:
so sieht das Ding aus:
http://www.bigtez.de/silencer.jpg
ist wirklich nicht der Hit, wird aber um einiges leiser, man kann auch sagen, fast wie das Original
@Memik2000
Wo hast du denn deine Magnaflows her? Von german-autobahn sprich e-bay? Hast du auch n Gutachten dafür, wo drin steht, dass die Silencer notwendig sind?
Zitat:
Original geschrieben von BigTez
Also die Silencer für magnaflow müssen nicht geschweisst werden, werden eifach reingesteckt und eventuell noch festgeschraubt.
Optisch sieht das nicht so der hit aus. Ist halt noch ein kleiner Schnorchel der im endrohr drinne steckt umgeben von einer Schwarzen platte...
ja klar silencer schon weiter oben ist ja aber von dem "Soundkiller" die rede der war damit gemeint...