MagnaFlow
hi
was haltet ihr von MagnaFlow rennkat und auspuff
1. sound
2. tüv abnahme
3. haltbarkeit
wer hat so ein teil drunter bei welchen motor
18 Antworten
Also ich habe seit ca. 2 Monaten nen Magnaflow 200zeller rennkat unter meinem 2.8er V6.
Zur haltbarkeit kann ich nich so viel sagen da ich ihn ja noch nicht so lange drunter habe. Also vom Sound her kann ich sagen hätte ich ir etwas mehr versprochen, das liegt aber auch hauptsächlich daran welche anlage du drunter hast. Also nen kernigeren Sound hats auf jeden fall gebracht. Maschine läuft auch super, wie ich finde besser wie vorher, zieht im V6 schwachen höheren Drehzahlbereich meiner meinung nah etwas besser durch.
Gruss Daywalker
Ach nee. VOn Magnaflow würd ich die Finger lassen. Die Rennkats von denen haben keine BE. Es gibt aber welche die eine haben. Kosten um die 200€.
Nimm so einen,dann biste auf der sicheren Seite.
Abgasanlage würd ich an deiner Stelle in Richtung Fox oder BN gehn. je nachdem was du billiger bekommst.
ich habe ja nicht gesagt das ich mir sowas holen will
ich will ja einfach nur ein paar erfahrungen sammeln
weil hier in meiner gegend sind noch ich sag mal hinterwältler die absolut keine ahnung haben von der matterie
und die kommen denn immer zu mir und fragen mich halt nach so welchen dingen wie car-hifi und auto im algemeinen
Ähnliche Themen
Dann benutz die Suche wenn du Erfahrungen sammeln willst. Da steht zu dem Thema mehr als du an einem Tag lesen kannst.
Ich weiß garnicht wieviel Beiträge ich zu dem Thema schon verfasst hab...
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Ach nee. VOn Magnaflow würd ich die Finger lassen. Die Rennkats von denen haben keine BE. Es gibt aber welche die eine haben. Kosten um die 200€.
Nimm so einen,dann biste auf der sicheren Seite.Abgasanlage würd ich an deiner Stelle in Richtung Fox oder BN gehn. je nachdem was du billiger bekommst.
Diese Aussage ist absoluter Quatsch, es gibt keine BE, KBA oder E Nummern für Universal Katalysatoren. Alles zum Nachlesen auf der Seite vom BMVBS, versteh daher nicht die rüde antwort.
Zitat:
Original geschrieben von skymiles2000
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Diese Aussage ist absoluter Quatsch, es gibt keine BE, KBA oder E Nummern für Universal Katalysatoren. Alles zum Nachlesen auf der Seite vom BMVBS, versteh daher nicht die rüde antwort.
Schwachsinn.
Und das war jetzt rüde. Wenn du dich über irgendwelche Beiträge von mir aufregen willst, dann such dir was aktuelleres.
skymiles2000
Registriert seit dem 20. September 2008 um 16:57 Uhr
Anzahl der Beiträge: 1 (1 Beiträge pro Tag)
Letzter Beitrag: 20. September 2008 um 17:04 Uhr
Letzter Besuch: 20. September 2008 um 17:02 Uhr
da mag dich wohl wer nicht^^
Ich hatte bis vor kurzem einen Magnaflow ESD und war echt voll begeistern hatte den so ca ein Jahr dran dank edelstahl kein Rost und der Sound ist echt richtig geil. Bin sograohne ABE damit duchn TÜV gekommen gar kein problem da eine E-Nummer auf dem Topf ist
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
skymiles2000
Registriert seit dem 20. September 2008 um 16:57 Uhr
Anzahl der Beiträge: 1 (1 Beiträge pro Tag)
Letzter Beitrag: 20. September 2008 um 17:04 Uhr
Letzter Besuch: 20. September 2008 um 17:02 Uhrda mag dich wohl wer nicht^^
Ich glaub ich lass mich besser von nem Mod deaktivieren bevor der wieder kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansen-Tuning
Ich hatte bis vor kurzem einen Magnaflow ESD und war echt voll begeistern hatte den so ca ein Jahr dran dank edelstahl kein Rost und der Sound ist echt richtig geil. Bin sograohne ABE damit duchn TÜV gekommen gar kein problem da eine E-Nummer auf dem Topf ist
Glaub ich dir. Nur gings halt hier um die kats von denen nicht um die ESD.
Ich wüd mir trotzdem nie nen Magnaflow kaufen. Auch für mein neues Auto nicht. Ich steh dann doch mehr auf Komplettanlagen.
Wobe i man denen wirklich zugestehn muss dass sie aus fast jedem Motor nen supe Sound holen. Wen man auf solchen Sound steht.Aber das is ja auch Geschmackssache.
mit abe konnte ich keinen finden.
hier mal die Fahrzeuge an denen die 3 Modelle mit ABE passen, der Audi 100 ist nicht dabei. (sind Universall Töpfe, gibt sicher auch Spaß beim Einbau)
http://www.auspuffebilliger.de/html/magnaflow58do.html
http://www.auspuffebilliger.de/html/magnaflow6.html
http://www.auspuffebilliger.de/html/magnaflow58o.html
Muss es einer von Magnaflow sein?
Kannst auch mal bei Supersport schauen, wenn du nicht zu viel Ausgeben willst, gibt auch reichlich Endrohrvarianten und der ESD passt ohne Probleme.
Muss ein Audi 100 C4 sein?!
http://www.auspuffebilliger.de/.../...er-AUDI-100-A6--II--Limo--A.html
qualitätsware von uns Ösis 😁