Magnaflow Endschalldämpfer

Seat

Hallo hab gerade ein bischen was über Magnaflow Endschalldämpfer gelesen und ein paar Videos gesehen und muss sagen das ich die sehr cool finde besonders die mit nur einem Rohr.
Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Endschalldämpfern? Wie sieht es mit dem anbauen aus, da man ja noch so ein Verbindungsstück braucht.

Hier mal ein Link:
Magnaflow ebay

32 Antworten

Hallo, hab nen ESD von Roar, der Sound ist nicht schlecht, aber obwohl ich bei der Lautstärke maximal ausgewählt habe, finde ich ist er recht leise, aber der Klang ist GUT.
Allerdings die Passform, er hängt zu tief mit dem mitgelieferten Halter. So muß ich zwar meine Heckschürze nicht nachschneiden, aber das wäre mir egal gewesen.
Werde mir mal nen Magnaflow in echt anhören und dann wahrscheinlich dazu wechseln. Hab mich mal schlau gemacht und die meisten Werkstätte wollen nicht mehr wie
100 - 150 € für schweißen und Montage.

Liebe Leute,

und wenn der ESD von Magnaflow auch noch so toll aussieht oder klingt, kann ich nur davon abraten, solch eine Anlage zu kaufen.

Mal ganz im Ernst, wer von Euch hat schon mal etwas von einem Universal-ESD gehört, der gleichermaßen unter einen Honda, einen Alfa, einen Audi, BMW, Citroen und viele andere Marken passt, und zwar unabhängig davon, ob es ein Diesel oder ein Benziner ist?
Darüber hinaus gibt es nicht nur Probleme bei der Montage, sondern auch bei der Eintragung, denn die DEKRA z.B. hat die Eintragung abgelehnt, da sie das Teil für nicht genehmigungsfähig erachtet hat, und das schon in 2006.
Im Verwendungsnachweis sollen etwa 180 verschiedene Fahrzeugtypen für ein und den selben ESD vermerkt sein. Ich finde das erstaunlich und ziehe meinen Hut, riesige Idee und gute Vermarktungsstrategie, kaufen würde ich die Anlage trotzdem nicht.

Gruß Jens

Wenn der Schalldämpfer nicht zu laut ist,(also Stand und Fahrgeräuschmessung positiv ausfallen) und alles ordnungsgemäß angebracht ist spricht nichts gegen eine Eintragung durch Einzelabnahme. Und dass ein Univeralschalldämpfer bei fast jedem Fahrzeug angebracht werden kann ist ja wohl auch klar. Wenn man sich die Schalldämpfer der ganzen Autos die hier so rumfahren mal genau anschaut, wird man feststellen, dass die Unterschide der Original verbauten ESD meist nicht besonders groß sind.

Naja jedem das Seine, aber ich sehe keine Probleme mit solchen ESDs.

Deine Antwort