ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Magna Flow 200 Zeller

Magna Flow 200 Zeller

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 12:14

So, frisch zum TÜV muss ich den Kat neu machen, da alles weggefault. Nun war ich am überlegen ob ich o.g. Kat nehmen soll. Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen sammeln können? Sprich einbau, TÜV etc.? Wäre für einige Meinungen dankbar, da gebraucht guter Kat hier nicht aufzutreiben ist und ein neuer mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wieso immens ?

Ich würde für 2 intakte Kats für nen V6 vielleicht 150-160 Euro nehmen.

quasi geschenkt! nichts geht über die originalen Kats! meiner ist 16 Jahre alt und immer noch iO!

Ich wär froh wenn meine leer wären, die stehen nur dem Abgasstrom im weg.

Gegendruck brauch der TDI nicht.

Um so mehr "flow" in der Abgasanlage umso besser dreht der Lader :D

Ich hätte auch gerne Intakte, da mein Fahrzeug kaum Aufsetzen wird, und im Winter (Falls ich ihn bis dahin heile habe oder auch nicht), wird eh nicht in abgelegene Gebiete gefahren.

das Problem iss halt das gerade bei den V6 oft die Kats im Eimer sind, das wissen auch die Verkäufer bei Ebay.

Abgelegene Gebiete ?

Im Winter gehts erstma in tiefsten Harz, offroad fahren.

Aber nich so wie die bekloppten :D

http://www.youtube.com/watch?v=Z2CD8lKE1EU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=TGbtZd0efF0&feature=related

^^ wenn du da wohnst, brauchste aber echt was größeres :D

Mit meinem komm ich eh nicht weit im Harz ;) Wegen der Tieferlegung.

Ich kann ja mal gucken was für anschlüsse meine Kats haben.

Naja man muss schon aufpassen.

Wir haben den V8 Quattro von meinem Kollegen auch schon fest gefahren und der ist nicht tiefer und hatte zu dem Zeitpunkt neue Winterreifen von Toyo drauf.

Problem waren so 50cm hohe Schneeverwehungen und wenn ein Quattro mit dem Bauch aufliegt haste keine Chance mehr.

Er wohnt etwas abgelegen und seit dem Vorfall fährt er nur noch durch´s Feld vor an die Haupstraße, weil der weg immer zu geweht ist.

So 30cm lockerer frisch gefallener Schnee macht dem D11 Quattro nix aus, nur die verwehungen... Da iss aus !

Da fällt mir ein... Winterreifen :D

Im ATU in GS haben sie gerade nen super Angebot.

Michelin für 71 Euro das Stück, keine Montagekosten + 30 Euro Tankgutschein.

Naja, wenn ich passende Anschlüsse habe, vllt kommen wir dann doch noch ins Geschäfft.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Im ATU in GS haben sie gerade nen super Angebot.

Goslar?

Jawoll

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 8:26

So, mal zu meiner Abgasanlage: Ich habe nur einen Kat verbaut und die Abgasanlage ist auch nicht zweiflutig. Also sind die Magna Flow 2oo Zeller als schrottig anzusehen?

Zitat:

Original geschrieben von ms_exclusive

Also sind die Magna Flow 2oo Zeller als schrottig anzusehen?

sie halten wohl bisschen länger als die billig Dinger aus der Bucht, aber ist wohl auch nicht das wahre!

denke eine Reparatur ist am sinnvollsten und quallitativ am besten mal abgesehen von den originalen!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:43

Bei mir ist ja die ganze Aufnahme zum hosenrohr hin weggefault. Hatte den Übergang schon mal geschweißt da sich der ganze Auspuff gedreht hatte und ich das Auto von morgens bis Abends brauche. Werd´s mal auseinandernehmen und schauen was sich machen lässt. Das viereckige Verbindungsstück sollte wohl anzufertigen sein.

Das ist doof...wäre nur der Kat weggegammelt, könnte man ja einen gebrauchten Kat nehmen und günstig wegkommen...aber Aufnahme am HR .....hat Kuhn aber auch da...aber der Aufwand ist natürlich nicht ohne!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:47

Eben. Gut, Drehbank etc ist alles vorhanden beim Onkel. Mir macht nur die Zeit ein wenig Sorgen. Zumal ich auch den kompletten Vorderwagen neu lagern will / muss. Also ein komplettes WE hab ich eh schon eingeplant. Deshalb war meine Idee mit dem 200 Zeller ja da. Den reinzuschweißen ist vom Aufwand geringer als den alten wiederherzustellen. Denk ich mal...

Bau doch komplett auf VA um mit einem 200 Zeller, danach dürfte dies deinen Dicken überleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Magna Flow 200 Zeller