MAG.
Hallo ...ich bin seit 14 Tagen Besitze eines 90 er 2.3 E B3 QUATTRO Limo Typ 89..Bj 1990 mit 120.000 km ..
und jetzt meine Fragen.:
Es steht bei der Typenbezeichnung noch " TRANS Am Edition " ! Ich hab schon so viel regagiert aber nix gefunden..!
* das Auto hat Stoff Sportsitze vorne mit QUATTRO Aufschrift , hinten detto ..
Sportlenkrad und Schaltknauf mit " Audi Sport " Aufschrift !
* Schalthebel ist in Leder gefasst .
* Heckscheibe mit "QUATTRO " Schriftzug sowie auch an den Türen links u rechts !
*Audi Alufelgen geschraubt und noch ein Satz Alufelgen Audi Sternform !
Wer kann mir bitte was zu diesem Modell sagen , wieviel Stück wurden produziert und zahlt es sich aus das Auto zu behalten oder ist dieses Modell nicht gewünscht..???
Bin für jede Information dankbar..lg Max
Beste Antwort im Thema
Wo steht "TRANS Am Edition" ?
Was hast du zuletzt geraucht?
66 Antworten
Ja OK,... Also meiner Meinung nach ist ein stinknormaler Audi 90 B3 ,... Und die Motorhaube gehört da nicht hin würde ich behaupten... Bisschen arbeit musst du schon noch reinstecken... Trotzdem schöner Wagen.
Weil die Motorhaube mit dem integrierten Kühlergrill erst mit dem B4 bzw. mit dem Cabrio eingeführt wurde (m.W. Mitte 1991).
Die einzige Ausnahme im B3- bzw. Typ89-Bereich war das S2 Coupé, das hatte schon vor Mitte '91 diese Ausführung der Motorhaube.
Ähnliche Themen
Ah ok...kann sein das der Vorbesitzer die Haube mal getauscht hat .....das merkt aber nur ein absoluter Kenner..
Zitat:
@Bob Page schrieb am 16. Februar 2020 um 09:01:04 Uhr:
Weil die Motorhaube mit dem integrierten Kühlergrill erst mit dem B4 bzw. mit dem Cabrio eingeführt wurde (m.W. Mitte 1991).Die einzige Ausnahme im B3- bzw. Typ89-Bereich war das S2 Coupé, das hatte schon vor Mitte '91 diese Ausführung der Motorhaube.
Du scheinst dich ja gut auszukennen, vielleicht findest mit dem Datenblatt mehr raus..
Du musst im Kofferraum nen aufkleber haben, da steht alles drauf... Ausstattungscode usw. Den kannst du mal fotografieren und dann sag ich dir mehr... Die Motorhaube musst du auf jedenfall ins original umrüsten,... Sonst is das ganze Auto versaut....
Zitat:
@GmeisterB schrieb am 16. Februar 2020 um 09:53:23 Uhr:
Du musst im Kofferraum nen aufkleber haben, da steht alles drauf... Ausstattungscode usw. Den kannst du mal fotografieren und dann sag ich dir mehr... Die Motorhaube musst du auf jedenfall ins original umrüsten,... Sonst is das ganze Auto versaut....
Hallo...hab heute eine originale Motorhaube vom 80 er inkl Grill gefunden .. ist ja die gleiche..????* wer suchet der findet ..???? LG danke für den Tipp ..
Tja...wir ham doch keine Zeit..🙂 hab heute VM herumtelefoniert mit div Autoverwerter..und 1 hatte einen ( roten ) 80 er stehen..bin am NM 150 km gefahren Haube demontiert die montiert und wieder zurück... ! Nächste Woche geht's schon zum Lackierer ( komplett ) ....
Zitat:
@LAMBO68 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:22:45 Uhr:
...mit dem Datenblatt mehr raus..
das ist eine nationale (Einzel)Genehmigung von Porsche Austria, genau der Importeur der alle Typengenehmigungen für VAG macht. Nationale Genehmigung vor 1996 kann aber auch bedeuten, dass man in anderen EU-Ländern möglicherweise keine Zulassung bekommt. Gibt's keinen Typenschein ?
Sehr schön is er. ..?? das is aber ein 100 er oder..??
ICH hab natürlich einen Typenschein..😉 das Auto ist eine österreichische Auslieferung von der Quattro GesmbH...
Das Kennzeichen ( bei uns ösis BLAUE genannt..ist ein Überstellungskennzeichen das Werkstätten haben für Probefahrten usw ...so kann man auch mit Autos fahren die noch nicht angemeldet sind..!