MAG.
Hallo ...ich bin seit 14 Tagen Besitze eines 90 er 2.3 E B3 QUATTRO Limo Typ 89..Bj 1990 mit 120.000 km ..
und jetzt meine Fragen.:
Es steht bei der Typenbezeichnung noch " TRANS Am Edition " ! Ich hab schon so viel regagiert aber nix gefunden..!
* das Auto hat Stoff Sportsitze vorne mit QUATTRO Aufschrift , hinten detto ..
Sportlenkrad und Schaltknauf mit " Audi Sport " Aufschrift !
* Schalthebel ist in Leder gefasst .
* Heckscheibe mit "QUATTRO " Schriftzug sowie auch an den Türen links u rechts !
*Audi Alufelgen geschraubt und noch ein Satz Alufelgen Audi Sternform !
Wer kann mir bitte was zu diesem Modell sagen , wieviel Stück wurden produziert und zahlt es sich aus das Auto zu behalten oder ist dieses Modell nicht gewünscht..???
Bin für jede Information dankbar..lg Max
Beste Antwort im Thema
Wo steht "TRANS Am Edition" ?
Was hast du zuletzt geraucht?
66 Antworten
Der oben gezeigte Rennwagen passt überhaupt nicht zum Thema,das hat überhaupt nichts mit Trans Am zu tun
In der Trans Am Serie setzte Audi den Audi 200 quattro ein
Kann aber schon sein,dass es Sondermodelle dazu gegeben hat
Hätte aber beim 100/200 mehr Sinn gemacht und zu dem Zeitpunkt war die Trans Am oder die IMSA bei uns auch nicht so wirklich populär wie heute😁
Ein Reimport aus den USA würde ich auch ausschließen,danach sieht dein Auto absolut nicht aus
Zu den Extras,das Lenkrad z.b. sieht genauso wenig original aus,wie die 5 Sternfelgen
Ich mutmaße einfach mal,das hat irgendeiner so hin gebastelt
Sei es eine Einzelperson oder aber vielleicht auch ein Audihändler,der die so unters Volk gebracht hat
Interessant wären mehr Bilder,vor allem von der Typenbezeichnung
Bernds Vorschlag und Link zur Audi 80 Scene is ja schon gut gemeint,wie so oft
Gut gemacht wäre allerdings so
https://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...
Da kannst auch nachfragen
Ich hab fast das Gefühl,das könnte noch ganz interessant werden 😁
Gruss Thomas
Hallo..dss nenn ich mal eine Auskunft..! Was das Lenkrad u die Felgen anbelangt da liegst du leider falsch..
Das Lenkrad ist das originale Audi Sport Lenkrad im Interned wird das mit 400 und mehr gehandelt..
Und die Felgen sind auch original Audi mit Nummer und Logo innen..!
Wohin kann ich dir die Bilder vom Typenschen schicken..?? Lg
Das Lenkrad mag original von Audi sein,aber nicht beim B3,da sah das Spirtlenkrad etwas anders aus
Ich meine aber,dass es das beim B2 so gegeben hat,bin mir aber nicht wirklich sicher
Die am ehesten ähnlichen Originalfelgen waren die Speedline Felgen,hatten aber auch eine Speiche mehr 😉
https://i.ebayimg.com/00/s/NjUzWDk4MA==/z/bzEAAOSw4ZNclHta/$_10.JPG
Ps.: bitte keine Bilder der Zulassung schicken
Gibt es keine Plaketten am Auto ¿
Ja...eine Pickerl Plakete vom letzten Jahr..da das Auto letztes Jahr noch angemeldet war..
Aber ich hab e ein Foto vom Datenblatt mit den Fotos vom Auto in meinem Profil hinterlegt..
Da siehst du e alles ( Motornummer., Type, usw....vielleicht kannst du mit der Motornummer was rausfinden..
Ähnliche Themen
So, hab mir alles mal genau angesehen.
Du hast die Typ Nr. des ehemaligen Trans Am bekommen, wie das Straßenverkehrsamt darauf kommt, weiß ich nicht.
Ist aber ein Fehler.
Die Trans Am Fahrzeuge, später auch in der IMSA Serie als 90er eingesetzt, sind eine andere Nr.
Hier noch ein paar Infos dazu : https://fourtitude.com/.../
Ok..vielen Dank für deine Regerge ..! Was nicht alles gibt..:-)
Dann dürfte meiner die " SPORT AUSFÜHRUNG " mit den Soortsitzen usw..sein..??
Tipp von dir. ..zahlt es sich aus den zu behalten und in die Garage als Wertanlage zu stellen..weil viel gut erhaltene gibt's von die ja nimma....* der Sound is wirklich a Wahnsinn...🙂
Wieviel wurden von denen produziert ..mit der Ausführung ..??
Danke dir
Zitat:
@LAMBO68 schrieb am 8. Februar 2020 um 19:11:35 Uhr:
Ok..vielen Dank für deine Regerge ..! Was nicht alles gibt..:-)
Dann dürfte meiner die " SPORT AUSFÜHRUNG " mit den Soortsitzen usw..sein..??Tipp von dir. ..zahlt es sich aus den zu behalten und in die Garage als Wertanlage zu stellen..weil viel gut erhaltene gibt's von die ja nimma....* der Sound is wirklich a Wahnsinn...🙂
Wieviel wurden von denen produziert ..mit der Ausführung ..??
Danke dir
Behalten macht Sinn, der kam ja mal von der Porsche Austria GmbH.....
https://m.ebay.at/.../174072515545?...
Wollt dir nur der Vollständigkeit halber das noch schicken..:-) Genau dieses Lenkrad hab ich im Auto..
Wie ich es mir dachte
Wahrscheinlich eine Erfindung eines Händlers in Österreich
Gibt es übrigens hier im Forum aber auch schon ähnlich
Bin mir grad nicht sicher,ob Österreicher oder Schweizer,aber es gab schon mal ein Thema um einen limitierten Audi 90 Comfort
Dieser hatte auch eine Plakette auf dem Armaturenbrett,da wo auch die Audi 80/90 die Typplakette oder aber die über die Sonderserie hatten
Ob das wirklich was wert ist,steht auf einem anderen Blatt
Mir gefällt dein 90er schon aufgrund der Farbe
Keine Ahnung,was das für Felgen sind,stehen dem Auto aber auch gut
Das Lenkrad sieht man oft in alten Audis,die Treser Audi hatten das alle,och meine aber auch bei den B2 und alten 100/200 gabs das auch ab Werk
Im B3 sah das originale Sportlenkrad allerdings so aus
https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/G3wAAOSwCiRclRu6/$_107.JPG
Is ein Bild meines 90er,der hat übrigens auch Sportsitze,allerdings mit Velourbezügen
Das Dekor deiner Sitze sind Jaquard Satin,das gibt es oft bei Sportsitzen
Die QuattroSchriftzüge sind dann aber bei quattros Standard,die Fronttriebler kommen dann ohne quattro Aufdruck
Viielen Dank nochmals bin jetzt um einiges schlaue r als vorher..! Plakete hat meiner keine am Amaturenbrett....hab ihn letzte Woche komplett unten restauriert ..entrostet ..geschliffen, Unterboden .und anschl.mit Seilfett alles versiegelt..ganzen Schläuche Bremsen - Leitungen ...alle tragenden Teile Querlenker , Koppelstangen..usw ......
Werd ihn auf alle Fälle behalten und ab und zu bewegen..macht einfach Spass das Ding..:-)
Weißt du wo und wie man bei dem das Standgas einstellt ..?? Er fällt öffter unter 800 und läuft dann nicht rund..Kerzen Öl und sämtliche Filter alles GETAUSCHT....
ICH danke dir nochmals und würde mich freuen wenn ich wieder mal ne Frage habe dich kontaktieren zu dürfen..lg aus Wien Anselm Max
Mein 90er steht seit dem unser Nachwuchs wächst,sich nur noch die Räder in den Bauch und das jetzt auch schon fast 7 Jahre lang 🙁
Ne vernünftige Einstellung am NG (Motorcode für den Audi 90 2.3E) is gar nicht mal so ohne und das setzt vorraus,dass alles 100% läuft
Normal läuft der NG immer,bis vor einiger Zeit war das wohl immer recht vorteilhaft,mittlerweile machst damit mehr kaputt,als ohnehin schon am Sack ist
Gute Anleitungen für eine Grundeinstellung findest z.b. in der audi-80-scene.de oder bei audi-cabrio-info
Alles setzt aber vorraus,das alle Bauteile auch richtig funktionieren
Das macht mir schon Sorgen bei meinem 90er,da weiss ich schon,dass Benzindrucksteller,Mengenteiler und Drosselklappenpoti nen Thema werden und allein da bin ich schon gut 4 stellig dabei
Ui...;-) da werd ich wohl die Finger davon lassen und eine spezielle Flüssigkeit ( reinigt das ganze System ) mal beim vollen Benzintank dazugeben und ihn dann mal richtig durchputzen , das sagt mein Mechaniker zumindest das das reichen sollte weil er in den letzten Jahren wenig gefahren wurde..!
Seilfett...drahtseilspray... Noch einer der wees was gut is🙂
Musst ich mal los werden... Wo kann man Bilder finden...? Sehe keine. oO
Zitat:
@GmeisterB schrieb am 13. Februar 2020 um 18:22:03 Uhr:
Seilfett...drahtseilspray... Noch einer der wees was gut is🙂
Musst ich mal los werden... Wo kann man Bilder finden...? Sehe keine. oO