MAG.

Audi 90 B3/89

Hallo ...ich bin seit 14 Tagen Besitze eines 90 er 2.3 E B3 QUATTRO Limo Typ 89..Bj 1990 mit 120.000 km ..

und jetzt meine Fragen.:

Es steht bei der Typenbezeichnung noch " TRANS Am Edition " ! Ich hab schon so viel regagiert aber nix gefunden..!

* das Auto hat Stoff Sportsitze vorne mit QUATTRO Aufschrift , hinten detto ..

Sportlenkrad und Schaltknauf mit " Audi Sport " Aufschrift !

* Schalthebel ist in Leder gefasst .

* Heckscheibe mit "QUATTRO " Schriftzug sowie auch an den Türen links u rechts !

*Audi Alufelgen geschraubt und noch ein Satz Alufelgen Audi Sternform !

Wer kann mir bitte was zu diesem Modell sagen , wieviel Stück wurden produziert und zahlt es sich aus das Auto zu behalten oder ist dieses Modell nicht gewünscht..???

Bin für jede Information dankbar..lg Max

Beste Antwort im Thema

Wo steht "TRANS Am Edition" ?
Was hast du zuletzt geraucht?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Nein..sorry das is scho a 90er..😉) schaut im Gegensatz zu meinem viel größer aus ..wegen der 19 Zöller...😉

Nein...sorry das is scho a 90 er...😉 sieht im Gegensatz zu meinem viel größer aus wegen der 19 Zöller..!

Nee is nen 100er🙂 sport quattro.... Gut dann is das mit den Kennzeichen auch geklärt... 🙂 schau doch mal nach den Aufkleber... Der klebt im Kofferraum... Meisten an der Heckklappe innen... Wenn dort nicht dann mal die verkleidung bisschen zur Seite ziehen... Iwo klebt da was. Und da steht alles drauf, Ausstattungscode motornr, Getriebe Nr. Usw...
Aber letztendlich is es auch egal... Mach den schick und hab Freude am Fahren... Mit der Motorhaube scheint er ja auch wieder ziemlich Orginal zu sein.

Also doch a 100er . 😉 ja mach ich..schau ich nach..
Deinen Rat noch bitte..ich hab ihn für 3000 gekauft , habe bis jetzt noch mal 3000 investiert ..( Unterboden..komplett alle tragenden Teile erneuert., Bremsen 7nkl leitungen, Getrieben Simmeting und Öl neu..Benzinpumpe neu..Motorhaube inkl Grill...jetzt steht noch die Lackierung an die ich in Ungarn machen werde..1800 €..!! Bei uns im Ösiland 4000 € ..d.h ich bin dann bei 8000 €..! Ist es das wert oder nicht ..??

Ähnliche Themen

Also ich würde sagen das er das wert ist.
Weil der Preis richtet sich ja größtenteils nach dem Angebot.
Und es ist wirklich sehr schwierig für 8000 Euro nen Audi 90 zu finden wo man quasi kaum noch Geld investieren muss.
Nen normalen Audi 80 quattro zu bekommen der in guten Zustand ist, ist schon nicht so leicht.

Unabhängig von der km Leistung.

Also meiner Meinung nach sind 8000 für nen Audi 90 in Zustand 3+ ok.

Wichtig wäre dabei allerdings das er in Orginal Farbe lackiert wird wovon ich jetzt mal ausgehe.

...super ..dann bin ich da mit meiner Einschätzung schon richtig gelegen..😉 Also wenn er jetzt " natürlich noch in der original Farbe " lackiert wird , innen von einem Spezialisten gereinigt wird...dann steht der Tip Top da..!! Von der Ausstattung QUATTRO SPORT sitze ..lenkrad , Schaltknauf ..Felgen..abgesehen..aber was Glaube ich noch mehr den Wert hebt sind die ..123.000 km und unfallfrei ist er auch..! Ein Freund arbeitet bei einer Versicherung und der hat eine Abfrage gemacht und es wurde in den letzten 20 Jahren nie ein Schaden abgewickelt ..! Ich liebe ihn ..dieser Sound 5 Zylinder ist eine Legende ..! Ich werde ihn jetzt zum Lackieren geben und nie mehr hergeben..! Fotos bekommst du natürlich wenn alles erledigt ist..😉

Hallo servus...ICH HABE EIN GROSSES PROBLEM UND HOFFE ES KANN MIR WER HELFEN..!

BEI MEINEM AUDI 90 2.3 E QUATTRO Bj 1990 ist K-jetronik kapputt...!! Hat jemand eine für mich ...???
LG vielen Dank..

Was genau ist kaputt?

Mein Mechaniker sagt der " MENGENTEILER " ..!! Aber so wie es aussieht bekommt man für diese K-jetronik ja keine Ersatzteile mehr..oder..??
Oder weiss jemand wo man die hinschicken kann zum reparieren..???

In mengenteiler geht eigentlich nie kaputt... Hatte ich zumindest noch nie... Wie genau äußert sich das problem? Motor springt nicht an?

Danke. ..hat sich schon erledigt...😉)) hab schon bei euch in germanien einen gefunden ..😉) das Problem ist bei diesem AUTO 2,3 E SEHR BEKANNT ...!! Er springt im warmen Zustand sehr schlecht bis gar nicht mehr an...und ruckelt beim fahren wie blöd..weil er zu wenig Sprit bekommt..!
.

Na wenn du das sagst, ich hätte noch nie einen Defekten mengenteiler... Und hatte schon einige 5 ender... Auch mit weit über 500 000 km... Ohne Probleme... Aber ok, wenn du das Problem gelöst bekommst dann ist ja alles paletti

Ich sag das auch nur weil ich's von ein paar Leuten ( Mechanikern ) gehört habe..dss das typisch für einen defekten MENGENTEILER ist....kann mich da nur auf die verlassen ich bin kein Mechaniker..

Defekte Mengenteiler entstehen hauptsächlich durch lange Standzeiten ohne vorherige Konservierung. Um das zu verhindern, gibt man ihm vor dem Einmotten Petroleum, bis der Motor abstirbt.

Hahahahaha..??????😉)

Deine Antwort