Mäuse im Innenraum - Hilfe??!!
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
hab hier im Moment ein gewaltiges Problem.
Als ich vor einer Woche ins Auto stieg um zur Arbeit zu fahren, guckte mich plötzlich eine Maus vom Beifahrerfußraum vorne an. Ich natürlich überrascht gewesen aber sie war nicht mehr auffindbar. Abends direkt ne Mausefalle aufgestellt, und am nächsten Tag war das Problem auch gelöst. Hab mich zwar etwas gewundert wie die da reinkam aber dachte dass die sich vl bei ner offenen Tür mal reingeschlichen hat.
Jetzt hab ich aber folgende Problem, ich hab innerhalb dieser einen Woche insgesamt 5 Mäuse aus dem Auto rausgeholt, sind mir alle in die Falle getappt. ein zufälliges Eindringen kann ich jz aber ausschließen.
Die blöden Viecher zerfetzen und scheißen mir den gesamten Innenraum voll, inkl. Kofferraum.
Unter der Rückbank ist ein regelrechter Teppich aus Häufchen...
Pollenfilter hab ich überprüft, der ist nicht durchgefressen.
Genauso hab ich im Kofferraum in der Ersatzradmulde alles durchgesehn, dachte vl kommen die durch die Dichtung wo der Kabelbaum für AHK reinkommt. Fehlanzeige.
Also ihr lieben Spezialisten, vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen wo ich am ehesten suchen könnte.
Das Fahrzeug ist ein A6 4B Limousine Bj. 2000 also Vorfacelift und wird von einem 1.8T angetrieben, falls das wichtig ist.
lg
Beste Antwort im Thema
Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei Erstellung eines neuen Thema !
Danke
37 Antworten
Zum Glück keine Mäuse, aber so etwas auf nüchternen Magen ist auch nicht schön 😰:
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 21. September 2016 um 17:29:16 Uhr:
Zum Glück keine Mäuse, aber so etwas auf nüchternen Magen ist auch nicht schön 😰:
Solltest mal öfters Auto fahren...😁
Und vor Allem etwas schneller-dann haben es die Krabbeltiere etwas schwerer.
Am besten finde ich doch die Idee mit dem Kammerjager. Kostet zwar was, aber der sollte das Problem in den Griff bekommen.
Übrigens wo stellst du dein Auto ab? Draussen? Garage? vielleicht kommen immer wieder frische Mäuse von draussen rein. Deshalb solltest du dir wirklich mal überlegen eine gut abgerichtete Katze zuzulegen. Du musst sie ja nicht gleich im Auto einsperren...