ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Männer sind die besseren Auto fahrer

Männer sind die besseren Auto fahrer

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:35

Ach ja was soll ich sagen hätte heute morgen schon wieder beinah ein unfall wegen einer Frau gebaut.

Erstmal tuckert sie mit ihrer Mohre mit 49 km/h durch die gegend dann setzt die sau auch noch denn blinker viel zu Spät und dann beib die och noch so stehen das ich nicht vorbei kamm bin beinah ausgerastet am liebsten hätte ich die gerammt aber dann is man ja wieder schuld, währe ihr beinah rauf gerutscht konnte zum Glück noch ausweichen

Heißt ja nicht das alle so fahren, es gibt natürlich auch ausnahmen, aber die die fahren können fallen halt nicht auf

Ist euch auch schon sowas passiert?

Warum können Frauen nicht Autofahren? bzw Parken

Ähnliche Themen
87 Antworten

kann aber auch mal bös ins auge gehen..

außerdem redet man so nich über nen Freund. :`)

das dazu.. dann geb ihm Fahrstunden.. :`)

und nicht über kleine Autos schlecht reden..

ich bin begeisterte Lupofahrerin

Er weiss, dass ich so denke...

Ich habe nichts gegen kleine Autos. Ich find die eigentlich ganz cool. Die meisten sind absolute Platzwunder, verbrauchen wenig Sprit und gehen wie Drecksau!

Ich bin kein Fahrlehrer und werde nie von mir selbst behaupten, dass ich gut Auto fahren kann. Wenn es andere sagen fühl ich mich geehrt, aber selbst werde ich diese Aussage nicht machen.

Sicherlich fahren Frauen nicht grundsätzlich schlechter als Männer. Sie fahren in der regel sicherlich zurückhaltender und verursachen dadurch weniger Unfälle.

Unter den Vielfahrern wird man wahrscheinlich mindesten 80% Männer finden. Bei denen kann man davon ausgehen, dass sie ihren Wagen wirklich beherrschen. So bin ich der Meinung, dass Männer ihr Fahrzeug im Durchschnitt besser beherrschen als Frauen. Sie fahren einfach mehr und haben mehr Übung. Zu gutem Autofahren gehört aber sicherlich mehr als Fahrzeugbeherrschung. Hier denke ich, dass Frauen weniger kindisch reagieren als Männer und dadurch weniger riskant fahren.

Gerade während der Urlaubszeit ist mir aufgefallen, wie viel Fahrer, Frauen und Männer, unterwegs sind, die nicht wissen, wie sie sich auf der Autobahn verhalten müssen und bei denen auffällt, dass sie nur selten längere Strecken fahren. Da muss man extrem aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Gerade während der Urlaubszeit ist mir aufgefallen, wie viel Fahrer, Frauen und Männer, unterwegs sind, die nicht wissen, wie sie sich auf der Autobahn verhalten müssen und bei denen auffällt, dass sie nur selten längere Strecken fahren. Da muss man extrem aufpassen.

Da kann ich dir nur zustimmen! Die Erfahrung macht viel aus. Man sieht´s ja, wenn man "spazieren" fährt, wie viele Typen auf und ab fahren und wie viele Frauen das machen. Das sind erhebliche Unterschiede. Auch wenn´s nur eine Stammstrecke ist, passieren doch auch die unterschiedlichsten Dinge, bei denen man reagieren muss.

Wegen der Urlaubszeit:

Richtung Süden ist es besonders schlimm. Italien runter auf den Autobahnen. Reaktionen, dass der Sau graust!!!

ist ja auch Italien.. die kennen dort doch eh keine Verkehrsregeln...

gerade wenn es ne Stammstrecke ist.. da muss man selbst aber auch bisl auf sich acht geben, da passieren nämlich die meisten Unfälle, weil man denkt da passiert mir nix..

werd dann jetzt mal los und das Verhalten von Menschen jeglicher "Abstammung" beobachten :`)

euch noch n schönen abend

Themenstarteram 10. September 2004 um 5:10

Respekt an einige Frauen die fahren können (fühlt euch doch einfach angesprochen)

Heute morgen habe ich ein "beinahe unfall" gesehen wo die Frau richtig reagiert hat und deswegen es nicht geknallt hat.

schön zu sehen!!!!!!!!!!!!!

 

washalltet ihr davon?

eine gute Freundin von mir rasst immer so krass dass ich mich schon aufrege zumal sie ihren führerschein noch nicht lange hat, fahr zwar auch rassant und manschmal übertrieben ich es auch aber als fahr anfänger?

So fährt se ja nicht schlecht nur immer zu schnell (nicht nur 20 drüber)

Das hätte ich auch zu gern gesehen! Eine Frage hätte ich aber schon noch: Wer wäre denn an dem Unfall Schuld gewesen? m oder w?

Und wegen deiner Freundin:

Die Straßen von Berlin sind doch super ausgebaut... Schmarn. Hast Recht. Ich find´s auch nicht ok, wenn jemand erst kurze Zeit seinen Schein hat und schon rast, als wäre man auf dem Nürburgring.

Themenstarteram 10. September 2004 um 6:49

wer schuld hätte gehabt weis ich nicht sorecht heißt ja immer wer rauf fährt hat schuld dann hätte sie schuld gehabt aber der mann hat sich halt zu glatt angestellt, kamm ein auto aus einer straße tastet sich langsam vor weil er nichts gesehen hat auf meiner spur hält ein mann erstmal den ganzen verkehr auf und brems ziehmlich doll ab das mädel dahinter und will überholen der mann dacht sich wohl kann ich ja auf die linke spur ziehen wo sie grad im totenwinkel war zieht er wirklich rüber. sie hat aufjedenfall ne schöne vollbremsung hingelegt hat auch schön eingelenkt so dass sie ganz knapp an ihn seitlich versetzt war zum glück war da nichts auf der spur sonst wäre ich bestimmt auch noch reingefahren

mich würde intressieren wer schuld bekommen hätte könnt mir vorstellen das beide ne teil schuld bekommen hätten hoffe hab alles verständlich geschrieben

zur freundin sags ihr immer wieder aber ich glaube da muss erst was passieren bevor sie hört

Naja, vielleicht etwas wirr geschrieben, aber denke, dass ich es richtig verstanden habe. Da hat wahrscheinlich nicht viel gefehlt?! So von der Erzählung her würde ich auch auf jeweilige Teilschuld vermuten, aber das wäre sicher ein schöner Rechtstreit geworden...

Zu der Freundin:

Ich hoffe, dass wenn dann nichts größeres passiert. Wenn überhaupt, dann Blechschaden. Ein Freund von mir lernt´s auch nicht. Der hat jetzt schon 3 Autos auf dem gewissen. Ich frag mich, wo der das Geld hernimmt, um sich die ganze Zeit wieder ein Auto anzuschaffen. Naja, das werd ich nie verstehen.

jetzt haltet euch mal fest..

ich hab ja vorhin gedacht mich trifft der Schlag.. unser azubi (chefs sohn) fährt nen mini mit 116ps - er ist 19... fährt immer wie ne besenkte sau und wenn er jemanden sieht, fühlt er sich immer gezwungen zu überholen.. egal, da können dann auch schon mal 3 autos auf ner zweispurigen Bahn fahren..

der hammer.. ihr kennt ja sicher lich das schild "bei 35-40 grüne welle".. hier gibts ne Strasse in SN, da sind ca. 6 Ampeln kurz hintereinander und da steht dieses Schild an jeder ampel.. so, ich hoffe ihr sitzt.. er kommt mit 80 ca. angefahren und bremst kurz vor der ampel runter und färht bei rot, bei jeder ampel.. da frag ich ihn was das denn war und er sagt, "da steht doch n schild -bei 35-40 grüne welle" ich hab gedacht der verarscht micht.. er hat also gedacht wenn er 100 fährt ist das total egal und wenn er auf 35 runter bremst darf er auch bei rot fahren????

Mir fällt noch ein Beispiel einer Frau ein.. War vor 2 Jahren zur Nachschulung (:`( sorry).. da war da n mädel (sie meinte sie sei zu dem zeitpunkt schon 30000km gefahren) und die hatte da auch son kleines Problem.. ich weiß nicht ob ihr das kennt/wisst, aber man mus da nochmal ne stunde auto fahren, damit der meister dort deinen Fahrstil sieht.. wir kommen also auf das rote runde schild :`) mit weißem Balken drauf zu, davor steht ein blaues rundes Schild mit Pfeil rechts, da links auch eine entgegenkommende Einbahnstrasse war.. da fragt sie ihn wo lang sie fahren soll und er sagt, "da wo geht".. sie "naja, wenn sie nicht sagen ja geradeaus" - sie fährt los.. er bremst und bittet sie zurückzufahren und sich das schild anzuschauen.. sie fährt zurück, guckt auf dieses - ich nenn es mal "entgegenkommende(s) Einbahnstraßenschild" und sagt "oh, entschuldigung, beim Stopschild muss ich ja bremsen, mach ich sonst aber immer.."

beängstigend, oder??? was für Leute auf der Strasse sind mein ich, bzw. Auto fahren..

"Deutschland und seine Autofahrer" :`(

hab eben grad die erste delle in meinem frisch polierten auto gesehen :`( konnt wohl jemand nicht ein oder ausparken.. - automatische bullfänger ?? (ich mein solche, die in so einem fall automatisch ausfahren)

Das ist krass! Hat Chefs Sohn denn schon Strafzettel bekommen? Solche werden meist nicht erwischt... WIE GEMEIN!!!

Bei solchen Storys bekommt man echt Angst auf die Straße zu gehen. Wie bekommen solche Leute einen Führerschein??? WIE???

papi hat geld..

so ist das nunmal in deutschland.. ich durfte meine nachschulung machen weil ich 22kmh zu viel gefahren bin..

er ist (ausgenommen die aktion) mind. schon 3mal bei rot gefahren (mit blitzer) - Papa.. ein Unfall, Papa.. paar mal mind. 30 drüber.. Papa..

ok..

ich sag mir im nachheinein wars gut das ich ran musste.. aber ehrlich gesagt, ich glaub wenn ihm was passieren würde, würd er es immernoch nicht raffen.. solche leute leben meist aber nicht lang.. ist ne frage der zeit (ich weiß, hört sich hart an)..

man kann nur hoffen er zieht keinen unschuldigen mit rein..

naja.. und sie war einfach blöd

Man lernt´s doch erst, wenn man selbst zur Kasse gebeten wird. Ich musste auch schonmal nen Blechschaden zahlen. Seitdem weiss ich, wie dann der Gelbbeutel schmerzt. Das regt zum nachdenken an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Männer sind die besseren Auto fahrer