ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:49

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles ;), nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne

2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung

3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende

4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der

Dekorblende direkt darunter.

5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.

6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite

7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite

8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen

9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar

wann genau ;).

2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal

nicht möglich.

3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die

Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

 

Bilder folgen dann schnellstmöglich ;)

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.

Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5598 Antworten
am 20. Juli 2021 um 21:17

Die Position der Lüftungsdüsen ist blöd. Meine Mutter regt sich auch immer darüber auf. Wobei die Position ähnlich ist wie im Audi 100 C2, den sie von 1980 bis 1988 fuhr :D

Lüftungsdüsendiskussion Episode 4522 :D

Falsch... Es ist erst 4521. :P

Weil ich morgen wieder einen Termin beim Freundlichen habe und immer den Fehlerspeicher vorher auslese, hier ein aktueller Scan meiner Steuergeräte. In einem Satz zusammengefasst: VW ist völlig überfordert.

Ich wette nen Döner auf Gateway.

Ich hasse Döner.....

Mir macht der Fehler in StG 01 Sorgen. Es sind übrigens aktuell 34 Fehler in den StGen nach Löschen des Fehlerspeichers vor 1 Woche.

 

Demnächst fahre ich einen Enyaq zur Probe. Bin gespannt auf dessen Fehlerspeicher... ;)

Nagut. Dann ne Tüte Haribos... ;-)

Die Umgebungsdaten zum Getriebefehler sind in einem komplett unkritischen Fahrzustand (75% Last, 1800rpm) das sieht aus wie ein Irrtum oder einmal ganz fies verschaltet.

Wenn die Kommunikation unterbrochen wird, hagelt es Fehler und Folgefehler

Wohl wahr.

Zitat:

@SFP9 schrieb am 15. Juli 2021 um 10:28:17 Uhr:

Bekomme nächste Woche das Sitzheizungsupdate. Bin mal gespannt, ob es die Lösung darstellt:-)

Moin,

gibt es hier etwas Neues? Hat das Update geholfen?

Hallo,

leider musste auf den 25.08. terminiert werden. Ich lasse es dann bequem im Urlaub erledigen.

OK...danke für die Info. Bitte dann berichten!

Golf 8 Keyless Schlüssel.

Gummi löst sich vom Schlüsselgehäuse ab.

Keine Erstattung von Volkswagen, da sie so ein Fall bisher noch nicht hatten(Trotz 5 Jahre Garantie) .

Ein neuer soll 150 Euro kosten. Obwohl eigentlich nur die Gummibeschichtung ein Fehler hat.

Schlüssel ist ansonsten makellos nie runtergefallen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit seinem Golf 8 Schlüssel?

Dürft nach 9 Monaten eigentlich noch keine Qualitätsprobleme mit dem Autoschlüssel geben.

Dsc

Löst sich die Hochglanzbeschichtung?

Zitat:

@jm_wi schrieb am 22. Juli 2021 um 13:16:40 Uhr:

Löst sich die Hochglanzbeschichtung?

Nein die Gummifeldtasten zum aufschließen.

Lässt sich auch nicht wieder reinstecken.

Der Händler hat es auch schon versucht.

Volkswagen meint evt. eigenverschulden kann nicht ausgeschlossen werden. Ich weiß aber wie ich die Batterie wechsel. Die Plastikblende abmachen ist ja auch logisch und nicht die Gummiblende.

Zitat:

@Golf7Golf8 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:15:01 Uhr:

Golf 8 Keyless Schlüssel. Gummi löst sich vom Schlüsselgehäuse ab.

Keine Erstattung von Volkswagen, da sie so ein Fall bisher noch nicht hatte (Trotz 5 Jahre Garantie). Ein neuer soll 150 Euro kosten. Obwohl eigentlich nur die Gummibeschichtung ein Fehler hat.

Schlüssel ist ansonsten makellos nie runtergefallen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit seinem Golf 8 Schlüssel? Dürft nach 9 Monaten eigentlich noch keine Qualitätsprobleme mit dem Autoschlüssel geben.

Die Begründung VW's mutet reichlich bizarr an. Jedenfalls ist die Behauptung "hatten wir noch nie" keine valide Begründung, Gewährleistung zu verweigern. Mangel ist Mangel.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8