Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F
Für alle,die ihren Cupra schon fahren,können hier eventuelle Mängel eintragen.Danke
Beste Antwort im Thema
Leute,können wir bitte mal Ernst bleiben.Soundaktor ist kein Mangel (es sei denn er ist defekt),ebenso wie Start/Stopp (es sei denn diese Funktion sei defekt) oder Verbrauch jenseits von 250km/h.
Das hier soll eine Sammelseite von echten Mängeln werden und kein Fix und Foxi-Heftchen.
483 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raising
Thema Wartungsklappen. Ist ein bekanntes Problem.Zitat:
Original geschrieben von shosaco
Meine Beifahrertür brummt bei manchen Basstönen. Ist das bekannt? Kann ich da was in der Werkstatt rausschlagen?
Dein Händler sollte das wissen/kennen.
Wird das im Rahmen der Garantie beseitigt?
Jep, wird auf Garantie anstandslos gemacht. Nur das Klapper / vibrieren
der Türen (vor allem beim SC) ist damit nicht zwingend behoben wie
meiner und einige andere Beispiele aus anderen Foren zeigen.
Nö,noch nie passiert.Im Normalfall lasse ich das Kläppchen auch zu,weil es eben recht billig ist und bestimmt irgendwann nervt.
Finde das kleine Fach perfekt für den Fzg-Schein. 😉 Meins rastet spürbar ein und hält auch gut zu.
Klappern tut bisher nichts. Weder bei lauter Musik noch beim Befahren von Kopfsteinpflaster. Hoffe das bleibt auch so. 🙄
Ähnliche Themen
Wäre nett ,wenn man hier ernst gemeinte Posts bringt und diese auch begründen kann,denn Mängel sind kein Spaß,DANKE.
Mir sind jetzt ein paar Mängel aufgefallen:
1.Zeigerwischen macht meiner so wie er will.Mal wischt er,dann wieder mal nicht.Keine Ahnung warum.
2.Scheibenwischergeräusch
3.Zwischen 120-135 km/h Vibrationen im ganzen Auto.Kommt meiner Meinung nach nicht von den Rädern,zumindest nicht von den Vorderrädern.
4.Wenn ich abends aus dem Auto steige höre ich Radio,am nächsten Morgen,wenn ich wieder einsteige und die Zündung anmache,dann höre ich kurz das Radio und dann schaltet das Radio von alleine immer auf den USB Stick, Lied und Interpet Nummer 1.Sehr seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
4.Wenn ich abends aus dem Auto steige höre ich Radio,am nächsten Morgen,wenn ich wieder einsteige und die Zündung anmache,dann höre ich kurz das Radio und dann schaltet das Radio von alleine immer auf den USB Stick, Lied und Interpet Nummer 1.Sehr seltsam.
Das hab ich bei meinem ab und zu auch schon festgestellt.
Zitat:
Mir sind jetzt ein paar Mängel aufgefallen:
1.Zeigerwischen macht meiner so wie er will.Mal wischt er,dann wieder mal nicht.Keine Ahnung warum.
2.Scheibenwischergeräusch
3.Zwischen 120-135 km/h Vibrationen im ganzen Auto.Kommt meiner Meinung nach nicht von den Rädern,zumindest nicht von den Vorderrädern.
1. achte ich nicht mehr wirklich drauf, aber ist mir bisher auch nicht aufgefallen
2. der Stoppunkt der Wischer, also der Punkt, wo er 1x zu Ende gewischt hat, ist bei mir auch ein wenig unsauber, ansonsten sind so leichte Geräusche - wenn die Scheibe verunreinigt ist, Insektenreste o.ä. - normal
3. hab ich nicht
4. gelegentlich vergisst er bei mir auch die letzte Einstellung, ob Radio/CD/SD/USB ausgewählt war, kommt aber wirklich sehr selten vor
Zitat:
Ist mir jetzt auch einmal aufgefallen. Gerade wo es noch neu ist, freut man sich ja und schaut drauf.
Was mir negativ auffällt:
Wenn das Auto nass vom Regen ist und man die Heckklappe öffnet, laufen bei mir immer mal einige tropfen über die offene Heckklappe in den Kofferraum.
das mit der Heckklappe ist wirklich eine leichte Fehlkonstruktion...manchmal war das auch deutlich mehr als nur ein paar Tropfen.
Zeigerwischen hatte mein Rocco R schon vor 4 Jahren und mein 370Z hat es auch, daher vielleicht meine nicht-tägliche-Beachtung, aber jetzt werde ich mal drauf achten 😉
Das Zeigerwischen kommt bei mir auch wann es will... Würde es aber nicht wirklich als Mangel bezeichnen, da es eine der unnötigeren Funktionen im Auto ist...
Ich wäre froh wenn die Werkstatt es endlich mal schaffen würde die Vibrationen im Cupra Modus in den Griff zu bekommen. Nächste Woche geht er zum dritten Mal in die Nachbesserung. Das letzte Mal musste ja unbedingt der Sound Aktor getauscht werden. Dass das allerdings nichts bringen wird wollte mir da auch keiner glauben 🙄
Einziger Mangel bei mir war der soundaktuator. den hab ich gleich über VCDS abgestellt.
Dummer Blödsinn. So hört sich der Motor viel besser an und es ist im algemeinen leiser.
Genauso der Start/Stopp Blödsinn. Kommst du von der Autobahn runter und haltest an und geht der Motor aus. Richtiger Turbo Killer.
Muss heutzutage der Turbo aushalten können aber warum die Götter versuchen.
Weiter ist der Benzinverbrauch zu hoch überhalb Tacho 250 Km/h 🙂
Leute,können wir bitte mal Ernst bleiben.Soundaktor ist kein Mangel (es sei denn er ist defekt),ebenso wie Start/Stopp (es sei denn diese Funktion sei defekt) oder Verbrauch jenseits von 250km/h.
Das hier soll eine Sammelseite von echten Mängeln werden und kein Fix und Foxi-Heftchen.
solche Seiten/Themen zu eröffnen hat noch nie etwas gebracht und gerade wenn ein Auto erst wenige Monate auf dem Markt ist und Erfahrungen bzw. ernsthafte Mängel weitestgehend noch nicht existieren und sich das Ganze eher nur um Diskussionen über Gefallen oder nicht Gefallen drehen.
Blablabla.
Lasst doch eure sinnlose Schreiberei.Bitte nur Mängel angeben.Rumlabern könnt ihr woanders.