ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mängelliste+Lösung und Reparaturen dazu! Alle Astra Modelle

Mängelliste+Lösung und Reparaturen dazu! Alle Astra Modelle

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 20:31

Hallo zusammen,

Ich bin inzwischen ja regelrecht am Verzweifle mit meinen Innenraum:(

Doch was mich am meisten stört sind die ganzen FOH die scheinbar sich immer blöd stellen und man echt sagen muss was die eigentlich zu tun haben.

Deshalb dachte ich mir das jeder der schonmal was machen lassen hat hierzu auch die Lösung vom Problem angeben kann um andere die Möglichkeit zu geben es seine FOH zu präsentieren und somit doch so schneller sein Problem los zu werden.

ich mach mal den Anfang.

1. Knarzender Chromrahmen um den Schalthebel->Chromrahmen ausgebaut und mit Gewebeband Stark unterfüttert.

2.Knarzende Tacho-abdeckung->Abdeckung abgezogen und Kontaktstellen mit Silikonspray bearbeitet.

3.unrunder Leerlauf im Kalten zustand->Durch software Update behoben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Hallo zusammen,

Ich bin inzwischen ja regelrecht am Verzweifle mit meinen Innenraum:(

Doch was mich am meisten stört sind die ganzen FOH die scheinbar sich immer blöd stellen und man echt sagen muss was die eigentlich zu tun haben.

Deshalb dachte ich mir das jeder der schonmal was machen lassen hat hierzu auch die Lösung vom Problem angeben kann um andere die Möglichkeit zu geben es seine FOH zu präsentieren und somit doch so schneller sein Problem los zu werden.

ich mach mal den Anfang.

1. Knarzender Chromrahmen um den Schalthebel->Chromrahmen ausgebaut und mit Gewebeband Stark unterfüttert.

2.Knarzende Tacho-abdeckung->Abdeckung abgezogen und Kontaktstellen mit Silikonspray bearbeitet.

3.unrunder Leerlauf im Kalten zustand->Durch software Update behoben.

Sag mal, deine Probleme in allen ehren, aber gibt es hier nicht schon genug Mängelthreads? Muss man das alle paar Wochen wieder aufwärmen? Für Lösungen solcher Probleme muss man keinen neuen Thread aufmachen. Das kann man auch in den passenden Stellen der Thread schreiben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Hallo zusammen,

Ich bin inzwischen ja regelrecht am Verzweifle mit meinen Innenraum:(

Doch was mich am meisten stört sind die ganzen FOH die scheinbar sich immer blöd stellen und man echt sagen muss was die eigentlich zu tun haben.

Deshalb dachte ich mir das jeder der schonmal was machen lassen hat hierzu auch die Lösung vom Problem angeben kann um andere die Möglichkeit zu geben es seine FOH zu präsentieren und somit doch so schneller sein Problem los zu werden.

ich mach mal den Anfang.

1. Knarzender Chromrahmen um den Schalthebel->Chromrahmen ausgebaut und mit Gewebeband Stark unterfüttert.

2.Knarzende Tacho-abdeckung->Abdeckung abgezogen und Kontaktstellen mit Silikonspray bearbeitet.

3.unrunder Leerlauf im Kalten zustand->Durch software Update behoben.

Sag mal, deine Probleme in allen ehren, aber gibt es hier nicht schon genug Mängelthreads? Muss man das alle paar Wochen wieder aufwärmen? Für Lösungen solcher Probleme muss man keinen neuen Thread aufmachen. Das kann man auch in den passenden Stellen der Thread schreiben.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 20:44

Hi,

Ich Denk nur das so alles an einer stelle zu finden ist.

Weil so Lösung und Problem einfach in einem threads zu finden ist. Klar soll es auch helfen vill meine Probleme mal in den griff zu bekommen, aber kann mir gut vorstellen das es für viele leidtragende eine Bereicherung wäre wenn die einfach mal ein thread für alles finden wo auch noch die Lösung zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Hi,

Ich Denk nur das so alles an einer stelle zu finden ist.

Weil so Lösung und Problem einfach in einem threads zu finden ist. Klar soll es auch helfen vill meine Probleme mal in den griff zu bekommen, aber kann mir gut vorstellen das es für viele leidtragende eine Bereicherung wäre wenn die einfach mal ein thread für alles finden wo auch noch die Lösung zu finden ist.

Die Mängel stehen doch schon alle in dem Mängelthread und die Lösungen (wenn es denn welche gibt) im wesentlichen auch.

Wenn hier jeder anfängt seine Mängel und die Lösungen in einen eigenen Beitrag zu schreiben findet das nachher kein Mensch mehr. Vor allem muss man irgendwann 172635 Beiträge durchlesen, um zu sehen ob der eigene Fehler schon dokumentiert wurde, oder nicht.

über die suchfunktion sollte man normal alles finden.

Ist es denn vielleicht irgendwie möglich, den Mängelthread irgendwie oben fest zu pinnen ? Denn Viele sind ja auch zu faul zum suchen und wenn er direkt oben steht, dann entstehen solche Threads hier vielleicht garnicht mehr :)

Ich weiß ja nicht, ob die Forensoftware hier Sowas kann ?!?

am 16. Juni 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von mahagoni-astra

Ist es denn vielleicht irgendwie möglich, den Mängelthread irgendwie oben fest zu pinnen ? Denn Viele sind ja auch zu faul zum suchen und wenn er direkt oben steht, dann entstehen solche Threads hier vielleicht garnicht mehr :)

Ich weiß ja nicht, ob die Forensoftware hier Sowas kann ?!?

Genau da liegt das Problem: 'zu faul zum Suchen'. Im übrigen: Irgend wann kommt jeder und will seinen Thread oben fest pinnen, weil der ja für ihn besonders wichtig ist. Macht nicht wirklich sinn oder?

Wenn ich mich Wochen und Monate an einem/mehreren themenbezogenen Threads beteilige, habe ich eigentlich genug Gelegenheit und Zeit, daß für mich Wichtige zu sammeln und zu speichern.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

über die suchfunktion sollte man normal alles finden.

an dieser Stelle mal eine Kritik an die SuFu. Die Hit's sind aus meiner Sicht sehr Bescheiden. Da ist es gleich besser extern in eine Suchmaschine Stichwörter zu hacken und evtl. noch Motor-Talk dazu zu schreiben.

Das scheint mir aber generell ein Problem bei Foren zu sein. Die Algorythmen der großen Suchmaschinen sind einfach deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

über die suchfunktion sollte man normal alles finden.

an dieser Stelle mal eine Kritik an die SuFu. Die Hit's sind aus meiner Sicht sehr Bescheiden. Da ist es gleich besser extern in eine Suchmaschine Stichwörter zu hacken und evtl. noch Motor-Talk dazu zu schreiben.

Das scheint mir aber generell ein Problem bei Foren zu sein. Die Algorythmen der großen Suchmaschinen sind einfach deutlich besser.

Leider war. Wo du recht hast, hast du recht.

am 16. Juni 2013 um 11:01

@alter sack

Weißt Du, was mich an den ganzen Foren stört?!?

Solche Leute wie Du, welche zu vielen eröffneten Themen sinnloses Zeug schreiben.

Lass ihn doch das Thema neu aufrollen, wer mag soll schreiben was zum Thema passt, die anderen sollen

schweigen.

Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich das Thema lese, sehe dass wie hier z.B. 9 Antworten sind (mit meiner nun 10) und nur ein einziger Post das Thema folgt.

Von mir aus kann für jeden lockeren Schrauben ein eigenes Thema eröffnet werden, vorausgesetzt

es wir auch nur über dieses gesprochen bzw. geschrieben.

Viele Nutzer haben zig Posts, sinnvolle aber mit Sicherheit wenige.

Schönen Sonntag

Gruß

Vyhni

Zitat:

Original geschrieben von Vyhni

@alter sack

Weißt Du, was mich an den ganzen Foren stört?!?

Solche Leute wie Du, welche zu vielen eröffneten Themen sinnloses Zeug schreiben.

Lass ihn doch das Thema neu aufrollen, wer mag soll schreiben was zum Thema passt, die anderen sollen

schweigen.

Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich das Thema lese, sehe dass wie hier z.B. 9 Antworten sind (mit meiner nun 10) und nur ein einziger Post das Thema folgt.

Von mir aus kann für jeden lockeren Schrauben ein eigenes Thema eröffnet werden, vorausgesetzt

es wir auch nur über dieses gesprochen bzw. geschrieben.

Viele Nutzer haben zig Posts, sinnvolle aber mit Sicherheit wenige.

Schönen Sonntag

Gruß

Vyhni

Wenn du schon feststellst, daß es hier so wenige sinnvolle Posts gibt, warum schreibst du deinen dann überhaupt?

am 16. Juni 2013 um 12:20

Ich glaube in so einem Thread ist sowas schlecht aufgehoben, weil der irgendwann unübersichtlich wird.

Wenn überhaupt muss das einer fortschreiben und die anderen liefern Ihm zu.

So das so eine Art Stichwort oder Inhaltsverzeichnis entsteht wo alle Probleme mit einer Überschrift gesammelt werden einer Kurzbeschreibung dazu und dann einen Link auf die Lösung.

Vielleicht könnte man das hier in einem Blog aufziehen.

Und die Themen müssten einigermaßen nach Symptomen sortiert sein.

Rückrufe (betroffene Modelle sofern bekannt)

Geräusche

Schaltung

Motor

Bremsen

 

Keine Mängel -> Zurücklehnen und entspannen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mängelliste+Lösung und Reparaturen dazu! Alle Astra Modelle