ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten

Ja aber es knistert sogar bei stillstand wie gesagt von der Mitte kommen immer wieder mal geräusche..

Zack...Zack Zack so ungefähr.. als würde man halt irgendwo drauf drücken auf Kunstoff..

Ich habe AMG Line aber ohne den Sportfahrwerk..

Ja irgendwo kann es vielleicht normal sein aber finde das es zu viel ist.. Bei meinem BMW F30 war es nicht anders dachte es wird bei Mercedes besser. :)

Muss vielleicht mal irgendwann ein Audi A4 probieren.. aber da wird es bestimmt nicht anders sein.

Bei mir wurde schon viel gemacht, aber ganz ruhig bekommt man ihn wohl nie.

Mein Leihwagen, ein C220d Avantgarde.... halbes Jahr alt.....hatte schlimmer geklappert und geknistert als mein Wagen, den ich damals in die Werkstatt gegeben hatte.

Es ist wohl der neue Weg des Materialmixes...oder wir sind einfach nur zu pingelig.....andererseits, unsere Skoda Dienstwagen sind leise :-D

Ich verstehe ja, dass Daimler, wie jeder andere Laden auch, Geld verdienen möchte. Das schaffen die nicht, wenn der Verkaufspreis gleich bleibt aber die Qualität sehr stark angehoben wird. Die werden sich umsehen und eine "Standesgemäße" Qualität anbieten. Was ist denn die Alternative für einen gebeutelten Kunden? Münchner Fabrikate? Sind nicht viel besser. Lediglich die aus Ingolstadt haben aktuell einen bemerkenswert guten Innenraum-Qualitäts Eindruck. Also ich habe mich das eine oder andere mal auch geärgert und gedacht: für das Geld gäbe es aber einen verdammt gut ausgestatteten 204...

Ich bin auch sicher, dass diese extrem coole Optik, maue Quali Linie MB wieder auf die Füße fallen wird. Aber bis dahin ist noch was Zeit.

am 26. März 2017 um 17:10

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 24. März 2017 um 05:23:55 Uhr:

Zitat:

@Mave242 schrieb am 23. März 2017 um 23:27:53 Uhr:

wenn ich das so lese mit dem automatikgetriebe, werd ich mich wohl auf alle fälle für den handschalter entscheiden!

zum mal die spülung nicht gerade billig ist!?

Das geht aber auch nur bis gewisse Motorisierungen.

mag sein. aber ford schafft es auch im mustang v8 ein 6 gang handschalter einzubauen.

bei mercedes ist das automatikgetriebe ja schon beim 250er serie. man hat nichtmal die wahl.

ich fand es herlich meinen vecra gts v6 von hand zu schalten. einfach traumhaft.

für vielfahrer die auf der autobahn fahren und staus ohne ende haben, sind automatikschaltungen natürlich gold wert.

aber hier in meiner gegend finde ich das völlig unnütz und viel zu teuer. nicht zuletzt auch, weil die wartung und folgekosten noch drauf kommen. einen echten mehrwert bekommt man nicht.

ich fahre meinen 250er cdi auch als handschalter und finde das bombe! kumpels meinten auch, sowas muss mit automatik sein, bis die den als handschalter mal 20km gefahren sind. da hies es plötzlich: " manuelles schalten, viel geiler bei dem bums den der hat!"

aber ist auch geschmackssache.

ich hatte eine probefahrt im s204 kombi mit AMG pakete. die abrollgeräusche der 18er runflat reifen sind für mich ein echter grund, nicht zu kaufen. das ding ist ja übelst laut. lauter als meiner! sowas ist ein mangel in meinen augen.

 

Hi,

Zitat:

@woomer schrieb am 26. März 2017 um 18:26:22 Uhr:

Es ist wohl der neue Weg des Materialmixes...oder wir sind einfach nur zu pingelig.....andererseits, unsere Skoda Dienstwagen sind leise :-D

da wird auch einfach mal Old School-mäßig eine Verkleidung angeschraubt, statt nur gesteckt, gerastet, geklammert - und schon ist's ruhig...

Gruß

Fr@nk

Hallo zusammen. So jetzt nach 13'000 km stelle ich einmal eine Mängelliste meines C43 ein. Vorab das Fahrzeug geht am 24 .04 zum :). Wenn jemand aber schon Erfahrungen mit den geschilderten Mängel hat wäre ich froh um eine Rückmeldung.

 

1. Vibration im Bereich des Handschuhfachs (120-130 km/h). Vibration ist weg sobald das Handschuhfach geöffnet ist!

 

2. Wackelkontakt der Beleuchtung im linken Rückspiegel nach Fahrzeugwäsche

 

3. Getriebe im Modus Sport+ bleibt manchmal im 1. + 2. Gang hängen bei konstanter Geschwindigkeit und bei Gas Wegnahme.

 

4. Bei voller Beschleunigung im 1. Gang schaltet bis zum Unterbrecher nicht in den 2 Gang. Sport+ (sporadisch).

 

5. Schaltet im Sport+ Modus vor dem Stillstand in den 1. Gang zurück danach schlechte Gasannahme beim wieder beschleunigen vor dem kompletten Stillstand (hüpft)

 

6. Wenn Fahrzeug warm ist schlechte Gasannahme. Fahrzeug ruckelt und beschleunigt schlecht (sporadisch).

 

7. Leichtes "Zwitschern" aus der Lüftung Fahrerseite Oberseite des Armaturenbretts

 

8. Keylessschliessen nicht immer möglich, vor allem wenn mehrere Türen geöffnet werden und danach verschlossen werden sollen (Problem möglich Türe hinten rechts).

 

9. Parkassistent erkennt nur selten freie Parklücken. Bei 13'000km konnte erst 2 mal mit dem Assistenten parkiert werden!

Also Nr. 3 und 7. kommen mir bekannt vor.

Bezüglich des "hängenbleibens" behelfe ich mich mit nem manuellen Eingriff. Aber hier reagiert das Getriebe mal schneller, mal langsamer...der Eingriff ist nicht immer notwendig.

Weil mir das Thema aktuell auch so viel Spaß bereitet liste ich auch mal ein paar Dinge meines Qualitätswunderwerkes aka C63 Coupé auf. Habe ihn seit 2 1/2 Monaten und zurzeit 6000km auf der Uhr.

 

1.) Delle in der mittleren Luftdüse seit Auslieferung.

2.) Fehlende Gummieinlage in der Ablage der Beifahrertür seit Auslieferung.

3.) Der Stern der hochklappt wenn die Rückfahrkamera raus kommt steht oben im Bild vom Display, ebenfalls seit Auslieferung.

4.) Im Beifahrerfußraum guckt Verkleidungsfilz hinter dem Kunstoff vor.. seit Auslieferung.

5.) Gestern aufgefallen das an der Zierleiste über dem Beifahrerfenster noch Teile der blauen Schutzfolie dran kleben, wurde halb mit eingebaut.

6.) Beifahrerfenster geht nicht mehr automatisch hoch da der Einklemmschutz andauernd aktiviert wird.

7.) Die Zierleiste auf der Fahrerseite unter der Tür fliegt bald weg, ist hinten komplett gelöst. (ist eigentlich geklebt)

8.) Die Dacheinheit wo die ganzen Lichtknöpfe sind klappert vor sich hin.

9.) Der Beifahrersitz, bzw. der Griff zum vorklappen des Sitzes klemmt wie blöd. Öfters auch die Meldung das der Sitz nicht verriegelt ist, dann muss man bissle dran rütteln.

10.) Die Ambientebeleuchtung flackert auf der Fahrerseite über den Fensterheberschaltern wenn man das Fenster auf Anschlag fährt.

11.) Die linke Verkleidung am Kofferraumdeckel streift wenn der Deckel auf und zu geht, wird zur Seite gedrückt.

 

12.)* Mein zweiter Radsatz (Sommer) hatte Macken am glanzgedrehten Rand.

13.)* Fahrzeug war nach Endkontrolle gesperrt wegen Geräuschen die nicht definierbar waren. (War anscheinend nicht das Problem mit der Hinterachse)

 

Immerhin fährt das Auto wie ich es möchte und hat dahingehend keinerlei Probleme aber der Rest ist einfach eine Katastrophe.

Montagsauto, Freitagsauto, paar Stunden vor Urlaubsauto in einem...

 

Achso, habe ich schon erwähnt das dieses Schmuckstück knapp 110.000€ kosten soll? :/

am 29. März 2017 um 18:23

bei so einer mängelliste, untragbar der preis!

bei mercedes hat man generell schon andere erwartungen als bei einem 15 jahre alten hobel. aber sowas finde ich dann völlig fürn popo!

da würde ich mal richtig stinkig sein und den vergleich der qualität gegen einen dacia setzen, der besser ist!

das hilft...sprech ich aus erfahrung. da fühlten sich die herrn ein wenig in der ehre des sterns verletzt.

da konnte man das quitschen plötzlich doch nochmal suchen und schlagartig doch noch finden und beseitigen!

"können wir nicht genau finden, tut uns leid, damit müssen sie wohl leben!", war deren spruch!

Ab zur Niederlassung. Freundlich und sachlich alle Mängel auflisten. Am besten so wie hier in der Liste.

Werde ich demnächst wenn Zeit vorhand ist auch mal machen. Sind viele Kleinigkeiten die aber ein bisschen zu viele sind. Das einzige was mich daran nervt ist das rumrennen wegen solchen banalen Dingen. Ich frag mich echt wofür es eigentlich eine Endkontrolle gibt. Das mal ein paar Fehler vorhanden sind ist ja okey, sollte natürlich trotzdem nicht sein, sind ja auch nur Menschen.. Aber das das ganze Band mal nen schlechten Tag hat glaub ich wohl kaum.

Das das alles behoben wird, da bin ich zumindest guter Dinge.

am 29. März 2017 um 20:45

Hmm, das mit dem Vergleich brachte ich auch schon, aber mit einem alten Polo und nicht mit Dacia... Antwort war: Das tut uns leid, wir können sie verstehen.:D

 

Mehr kam da auch nicht, außer "stand der Technik" oder auch mal "hmm, ist alles wie es soll". Und ich war gefühlt in allen Niederlassungen in Hamburg. Erst wenn was absolut den Geist aufgibt, wie bei meinem Tacho, wird gehandelt... alles andere wird ausgesessen.

 

Bei anderen Mitbewerbern läuft das ähnlich ab, nur ist es bei einem Neupreis von 6999€ für einen Dacia weniger ärgerlich...

 

Denke das liegt aber auch an den Hunderttausenden Fahrzeugen der Firmenflotten, denen Mängel teilweise am A.sch Vorbeigehen, weil oft das günstigste Angebot nur zählt. Wären alle Fahrzeuge privat gekauft würde die Qualität ganz anders aussehen und die Hersteller schneller vom Kunden abgestraft werden.

 

Damit sind natürlich nicht die leasingnehmer des Forums gemeint, da wer hier ist auch Interesse an seinem Fahrzeug zeigt, egal ob Leasing oder gekauft

Hi,

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 29. März 2017 um 22:45:07 Uhr:

[...] Mehr kam da auch nicht, außer "stand der Technik" oder auch mal "hmm, ist alles wie es soll".[...]

das Gefasel mit "Stand der Technik" ist vollkommen daneben, da es "Stand der Technik" ist, dass man ein klapperfreies Auto konstruieren und produzieren kann. Es gibt genügend Beispiele (auch bei MB) dafür.

"Stand der aktuellen Produktion" wäre passender, wenn es darum geht, die hier aufgeführten Mängel zu beschreiben...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

am 30. März 2017 um 12:20

Bei mir ist das auch Stand der Technik. Jetzt aber ein kleines erfolgerlebnis. Nach zwei

Erfolglosen besuchen wegen klapern im bereich Beifahrertur hab ich nach drei Monaten wieder einen Termin gemacht. Hatte eigentlich keine Lust das zu machen aber das klappern war so nervig das ich das doch gemacht habe. Übrigens bei erstem Termin hat man kein klappern gehört und nichts gemacht, bei zweiten hat man was aus dem Bereich des Panoramadaches gehört. War angeblich eine Leiste lose. Hat nichts gebracht. Bin pünktlich zum Termin erschienen, leider hatten die keine Zeit gehabt Probefahrt zu machen. Also neues Termin mit Probefahrt vereinbart. Wieder pünktlich erschienen und diesmal anderes Meister und wieder keine Zeit und warum die Probefahrt jeder Wagen klappert doch und überhaupt bin ich zu empfindlich und auf Geräusche fixiert. Da hab ich mein bis jetzt höflichen Ton geändert und nach kurzer Auseinandersetzung hat er die Probefahrt gemacht, und was für ein wunder er hat das klappern genau da gehört wo ich. Es war ein loses Steuergerät in der Tür. Dieses klappern ist jetzt weg, was bleibt sind kleine klapern und knister Geräusche aus verschiedenen Ecken des Wagens die man mit Musik gut überdecken kann.

Stand der Technik eben. Auf jeden Fall nie wieder MB, besonders nach der netten Behandlung durch den Meister bei Niederlassung Hamburg.

Kleine Nebengeräusche hört man wahrscheinlich nur, weil die Geräuschdämmung mittlerweile so gut geworden ist. Da würde ich keinen Untergang der Qualitätskultur herbeireden, die Störgeräusche sind einem früher vielleicht nur nicht aufgefallen.

Stand der Technik bei meinem ist: Kein Klappern, kein Knirschen, kein Knistern, kein Schaben und kein Poltern.

Alles funktioniert wie es soll.

Geht also auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen