ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten
am 20. März 2017 um 18:01

Ich finde es krass das man abgespeist wird und einem lügen erzählt werden. Fahre jahrelang Turbo s. Noch nie war so ein Geräusch normal . Man wurde als depp dargestellt . Freut mich das man hier von euch hört das eure das nicht haben . Ich hätte sonst nur noch einen 205er als Vergleich der es ebenfalls nicht hatte, nur je mehr desto besser. Ich vermute auch das es der Turbo ist da mein Verbrauch von Tag zu Tag höher steigt ! Mittlerweile bin ich bei stetig normaler Fahrweise 11 L ! Das ist nicht normal .. klar Auto ist schwer und nur nen 180er .. trotzdem ... der verbrauch hatte ich mit 400 ps nicht :/

am 20. März 2017 um 18:40

Ich hab mit meinem 450'er nur 8-9 Liter...

am 20. März 2017 um 18:50

Lag auch ,mit einem vollausgestatteten Golf R, mit 400 Pferden bei 9.2L..

am 21. März 2017 um 14:22

@p9kerface, ich nehme aufgrund der 11l an, dass du einen benziner fährst?

ich habe damals das pfeifen auch aufgenommen und meinem mechaniker geschickt. der hat gemeint, es könnte an einem gelockerten ladeluftschlauch liegen. den weg bis in die werkstatt habe ich dann nciht mehr geschafft. :)

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 19. März 2017 um 23:27:14 Uhr:

Bei meinem Coupé fängt jetzt die Seitenscheibe an zu klappern wenn sie geschlossen ist. Ist sie etwas geöffnet dann höre ich nichts mehr aus dieser richtig. Scheint als ob die Scheibe an den Dichtungen "schabt". Oder das eingesenkte Fenster stellt den "Ton" innerhalb der Türe ab indem sie vll etwas verklemmt o. Ä.

Ist ein bekanntes Problem, spreche mal deinen Freundlichen drauf an.

Das Rollo bei meiner elektrischen Heckklappe fährt mal wieder nicht mit hoch. Nach zig Besuchen beim Freundlichen gebe ich es nun auf.

am 21. März 2017 um 16:31

Zitat:

@qwertpoiuz schrieb am 21. März 2017 um 15:22:11 Uhr:

@p9kerface, ich nehme aufgrund der 11l an, dass du einen benziner fährst?

ich habe damals das pfeifen auch aufgenommen und meinem mechaniker geschickt. der hat gemeint, es könnte an einem gelockerten ladeluftschlauch liegen. den weg bis in die werkstatt habe ich dann nciht mehr geschafft. :)

Ja genau Benziner . C180.

Also war es der Turbo ja ?

Ein anderes Argument war von dem Händler bei der geringen

Laufleistung könnte ja nix kaputt sein . 19tkm

Er wollte einfach null darauf eingehen ..

für morgen erstmal den Bearbeiter gewechselt und dann mal sehen

@p9kerface Ist denn dieses Pfeifen auch im Stand zu hören, wenn du Gas gibst?

am 21. März 2017 um 16:57

Nein nein nur bei der Fahrt bzw bei Last . Deswegen schließe ich einen Schlauch aus ..

ich vermute das die Welle zu viel spiel hat .

Oder vllt das bekannte Problem der Kardanwelle ?

Anfangs nur bei warmen Motor mittlerweile auch im kalten Zustand

Zitat:

@hrachiag schrieb am 20. März 2017 um 14:37:40 Uhr:

Wow. Das ist mal ne geile "Begründung". Ich würde auf Entweder Windgeräusche tippen oder aber eher, weil du auch sagst beim Beschleunigen: Turbo.

Aber ist natürlich Kristallglasleserei.

Turbolader hatte ich auch 25000km

 

 

 

am 21. März 2017 um 20:12

Ein ganz leichtes Pfeifen höre ich beim beschleunigen meines 250D auch. Aber nicht annähernd so laut wie in der Aufnahme. Ist ein ganz leichtes Geräusch normal?

am 21. März 2017 um 20:17

Turbo hörst immer . Nur wirklich dezent , Human .

So unnatürlich wie auf dem Video von mir (real präsenter) muss irgend ein Defekt sein . Bin mein Leben lang Turbo s gefahren. Noch nie einen Defekt gehabt. So hat es sich noch nie angehört

am 21. März 2017 um 23:32

Ah danke, hatte weder turbos noch Diesel vorher, immer nur Saug Benziner...

am 22. März 2017 um 15:45

So update : teile wurden bestellt. Reparaturset

Für den abgaskrümmer, damit die Resonanz/ Schwingung verschwindet die bei ladedruckaufbau entsteht .

So sagt Mercedes . Ich bezweifle das es dann weg ist aber man wird sehen .

Ähnliche bis identische Geräusche bemängele ich bei meinem C300 auch, die enenfalls nur unter Last, aber auch nur im Fahrprogramm "Sport" und "Sport+" auftreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen