Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Mit Knarzen, Knacken und Co. kannst du natürlich zum Händler, so lange du Werksgarantie hast. Das wird auch übernommen. Die Frage ist, ob es dir deine Zeit wert ist, denn in den meisten Fällen wirst du entweder komisch angeguckt oder der Mangel wird gar nicht erst "gefunden" und somit beseitigt. Letztlich kommt es aber immer darauf an, was bei dir knarzt?!
Ja klar sofort!
Einmal für dich und einmal für folgende Modelle. Jeder der einen Fehler nicht beheben lässt oder damit lebt ist mitverantwortlich wenn der Fehler in einer folgenden Baureihe wieder Auftritt...
Sonst würden unsere Autos noch heute wegrosten, wenn sich niemand beschwert hätte
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 17. März 2017 um 11:30:35 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 17. März 2017 um 11:30:35 Uhr:
Zitat:
@jane46 schrieb am 17. März 2017 um 11:13:34 Uhr:
1-5 sind doch keine Mängel 😕
Die Punkte mögen dir vll nicht gefallen oder hätte besser gelöst werden können, aber ein Mangel ist etwas anderes.
der Kollege hat ja auch "Konstruktionsfehler" drüber geschrieben...Gruß
Fr@nk
und eine Zeile darüber steht wiederum "Mängelliste" - du merkst also schon, wir drehen uns hier im Kreis ;-)
Und auch das Wort "Konstruktionsfehler" ist relativ - ein anderer findet die Knöpfe in der Mittelkonsole vll total super oder wieder einem anderen wäre ein zu großes Handschuhfach nicht recht weil er eh nichts reinpackt und es vll zuviel Platz einnimmt...
Hi,
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 17. März 2017 um 12:57:31 Uhr:
Ja klar sofort!Einmal für dich und einmal für folgende Modelle. Jeder der einen Fehler nicht beheben lässt oder damit lebt ist mitverantwortlich wenn der Fehler in einer folgenden Baureihe wieder Auftritt...
Sonst würden unsere Autos noch heute wegrosten, wenn sich niemand beschwert hätte
wenn der Hersteller aber wissentlich pfuscht (z.B. wegen Kosteneinsprung) und Dinge verbockt, die er früher schon mal konnte, geht das Argument in die Leere...
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber dafür habe ich ja Garantie und wenn das bedeutet das ich monatlich auf dem Hof von der Niederlassung stehe, ist es mir auch egal, ich kann mir das zeitlich leisten.
Aber das eine LED Leiste beim einen klappert und beim anderen nicht und mit einem Stück Papier schon behoben ist, sehe ich nicht ein.
Ich bin für jeden dankbar der mir sagt was ich falsch mache, so weiß ich wenigstens was wir anders machen können ! Und ich denke auch Daimler wäre es nicht egal wenn plötzlich alle hinrennen würden wegen Fehlern... siehe Opel, mächtig gepfuscht und gespart in den 90er und obwohl sie heute klasse Autos bauen haben die sich nie wieder vom Image erholt
Was habt ihr eigentlich mit dem Handschuhfach?
Ich habe da Warnwesten, Schirm, Swifer, Notizbuch,Stift und Taschenlampe drinne und es ist noch Platz.
Was packt ihr da rein oder wollt ihr reinpacken?
Was Du meinst ist der Kofferraum 😁 "Spaß aus." 😉
Zitat:
@carparts08 schrieb am 17. März 2017 um 14:34:34 Uhr:
Was Du meinst ist der Kofferraum 😁 "Spaß aus." 😉
Der war/ist gut 🙂
Was mich dauerhaft bei der Llimu nervt ist das Geschepper das Kennzeichenträgers beim Schließen des Kofferraumdeckels. Und nein ich werde deshalb nicht zur elektrischen wechseln. Das wäre von Benz wahrscheinlich so gewollt, wie bei Garmin/Command.
Und Werbesprüche (Das Beste oder Nichts) sind die größten Lügen aller Verkäufer
Als ich bei der letzten Mängelbeseitigung einen cla hatte flog sogar der kennzeichenhalter beim schließen ab... eigentlich habe ich keine schamgrenze, aber das war schon ziemlich peinlich Freitagnachmittags in der Hamburger City 😁
Moin moin!
Ich habe jetzt den dritten W205 und davon den zweiten C63. Ich liebe die "neue" C-Klasse, aber ein paar Kleinigkeiten sind störend:
Bei beiden AMG Modellen quietschen die Bremsen wie eine Eisenbahn. Im aktuellen Auto (6 Monate alt) habe ich bereits den dritten Satz Bremsenklötze bekommen. Alles auf Garantie, ok, aber es nervt. Und die quietschen ebenfalls wieder.
Mein Fahrersitz knarzt. Auch hier bereits beim zweiten Auto. Stört mich allerdings nicht so sehr, um deswegen zum Händler zu fahren und das Auto erneut mangels verfügbarer Teile zwei Wochen stehenzulassen 🙂
Klavierlack - Imitat im Innenraum war ebenfalls nicht die beste Wahl. Nicht nur jeder Fingerabdruck ist zu sehen, es mehren sich trotz größter Sorgfalt auch die kleinen Kratzer. Lieber Esche offenporig!
Es mag an meiner Dusseligkeit liegen, aber dieser fest angebundene Tankdeckel nervt mich jedes Mal. Irgendwie ist der Riemen ständig im Weg.
Die Anzeige der Einparkhilfe vorne wurde ja grad erst erwähnt. Funktioniert, alles gut. Liegt aber tatsächlich ziemlich blöd im Display. Mein Lenkrad ist ebenfalls immer im Weg.
Mit Abstand am meisten stört mich aber die Anzeige der Geschwindigkeit im zentralen Display. Jedes verdammte Schild wird angezeigt, auch wenn seit 100 Kilometern 120 Km/h ist. Das regt mich tatsächlich total auf. Ich habe das HUD. Hat jemand ohne HUD einen Bedarf an dieser sich wiederholenden Anzeige? Finde ich total nervig, besonders wenn die Musik vom iPhone kommt und man mit den Lenkradtasten weiterschalten möchte.
Insgesamt bin ich aber vollkommen zu frieden. Jammern auf sehr hohem Niveau! 🙂
Ja. Das mit der Schildanzeige nervt brutal. Zeigt es im Navi und HUD an. Das reicht.
Kann man die Anzeige im KI nicht deaktivieren? Beim 204er zumindest klappte das.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 17. März 2017 um 17:11:47 Uhr:
Kann man die Anzeige im KI nicht deaktivieren? Beim 204er zumindest klappte das.
Ja. Bei meinem gehts.
http://moba.i.daimler.com/baix/cars/w205/de_DE/index.html
Zitat:
@tsnoh schrieb am 17. März 2017 um 17:15:52 Uhr:
Ja. Bei meinem gehts.
Ohne Mist? War ich bisher so blind und blöd!? 😰
Ich checke das nachher. Wäre genial! Nur komplett deaktivieren möchte ich die Erkennung ja auch nicht. Nur eben die Anzeige im zentralen Display.