Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Meine persönliche Mängelliste
Konstruktionsfehler W/S 205
1. Handschuhfach zu klein (fasst kaum mehr als Handschuhe), ungenügender Öffnungswinkel (bleibt an Beifahrerarmlehne hängen).
2. Anzeige für Parktronic vorne im Kombinstrument schlecht sichtbar und wird oft vom Lenkrad verdeckt. die Anzeige gehört wieder vor die Windschutzscheibe wie bei den ganzen Modellen vorher auch. das hat sich bewährt.
3. Schalter für Sitzheizung in den Türen. Wenn der Beifahrer aussteigt und die Sitzheizung noch eingeschaltet ist, ist dir Schalter für den Fahrer außer Reichweite zum Ausschalten.
Bitte wieder in Mittelkonsole unterbringen.
4. Der Schalter für Warnblinkanlage muss im Notfall erst gesucht werden. Der Schalter könnte Zentral in den Lüftungsdüsen oder über dem Lenkrad angebracht werden
5. Die Mittelkonsole ist mit Schaltern unnötig überfrachtet. Dass man Schalter für Klima und Sitz Heizung auch in den Lüftungsdüsen unterbringen kann, zeigt Audi beim TTS.
6. Die Wasserleitung für die Scheibenwaschdüse Beifahrersitze ist nicht befestigt und führt nervigen zu Vibrationsgeräuschen, die erst mit einem Kabelbinder beseitigt werden können
7. Die BR 205 hat keine separate Start/Stopp Batterie mehr, was zu Folge hat dass die normale Batterie vorzeitig ausgetauscht werden muss, weil das System sonst nicht mehr funktioniert.
Zustimmung 1-7
Bei dem Bedienungskonzept habe ich oft das Gefühl der W205 wurde für den Amerikanischen oder Japanischen Markt konzipiert .
Ich frage mich immer wieder warum manche sich überhaupt für dieses Modell entschieden haben wenn es doch angeblich so viel zu meckern gibt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mobileme schrieb am 17. März 2017 um 09:24:19 Uhr:
Ich frage mich immer wieder warum manche sich überhaupt für dieses Modell entschieden haben wenn es doch angeblich so viel zu meckern gibt?
Das ist meckern auf hohen Niveau :-)
Lach. Ja genau. So wird es wohl sein. Ich bin mit meiner Karre zufrieden😉. Kann man ja auch mal sagen.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 17. März 2017 um 09:24:19 Uhr:
Weil der Vorgänger nach Ablauf des Leasings und vielen Kilometern auf der Uhr zurückging.
Es besteht ja auch eine geringe Hoffnung, dass beim Mopf evtl. nachgebessert wird.
Mit keiner meiner 7 C-Klassen musste ich so oft zur Mängelbeseitigung in die Werkstatt wie mit dem 205er. 🙁
Kann eigentlich nur noch besser werden.
@Mobileme weil es grds ein schönes Auto ist! Aber natürlich gibt es auch da einiges zu verbessern. Und das Bessere ist nunmal der Tod des Guten!
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 17. März 2017 um 07:36:34 Uhr:
Meine persönliche MängellisteKonstruktionsfehler W/S 205
1. Handschuhfach zu klein (fasst kaum mehr als Handschuhe), ungenügender Öffnungswinkel (bleibt an Beifahrerarmlehne hängen).
2. Anzeige für Parktronic vorne im Kombinstrument schlecht sichtbar und wird oft vom Lenkrad verdeckt. die Anzeige gehört wieder vor die Windschutzscheibe wie bei den ganzen Modellen vorher auch. das hat sich bewährt.
3. Schalter für Sitzheizung in den Türen. Wenn der Beifahrer aussteigt und die Sitzheizung noch eingeschaltet ist, ist dir Schalter für den Fahrer außer Reichweite zum Ausschalten.
Bitte wieder in Mittelkonsole unterbringen.
4. Der Schalter für Warnblinkanlage muss im Notfall erst gesucht werden. Der Schalter könnte Zentral in den Lüftungsdüsen oder über dem Lenkrad angebracht werden
5. Die Mittelkonsole ist mit Schaltern unnötig überfrachtet. Dass man Schalter für Klima und Sitz Heizung auch in den Lüftungsdüsen unterbringen kann, zeigt Audi beim TTS.
6. Die Wasserleitung für die Scheibenwaschdüse Beifahrersitze ist nicht befestigt und führt nervigen zu Vibrationsgeräuschen, die erst mit einem Kabelbinder beseitigt werden können
7. Die BR 205 hat keine separate Start/Stopp Batterie mehr, was zu Folge hat dass die normale Batterie vorzeitig ausgetauscht werden muss, weil das System sonst nicht mehr funktioniert.
1-5 sind doch keine Mängel 😕
Die Punkte mögen dir vll nicht gefallen oder hätte besser gelöst werden können, aber ein Mangel ist etwas anderes.
Außerdem hätte dir all das nach der ersten Probefahrt auffallen können.
Zitat:
@jane46 schrieb am 17. März 2017 um 11:13:34 Uhr:
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 17. März 2017 um 07:36:34 Uhr:
Meine persönliche MängellisteKonstruktionsfehler W/S 205
Die Punkte mögen dir vll nicht gefallen oder hätte besser gelöst werden können, aber ein Mangel ist etwas anderes.Außerdem hätte dir all das nach der ersten Probefahrt auffallen können.
Während der Probefahrt beschäftigt man sich nicht so mit den ganzen Schaltern wie irgendwann zwangsweise mal im Alltag. Bei der Probefahrt bin ich auch nicht in eine Situation gekommen, wo ich aus voller Fahrt stark bremsen musste und den Warnblinker gesucht habe, bevor mir der Hintermann reinknallt.
- Lordose sack war schon defekt
- tankgeber defekt gewesen
-Riemenumlenkrolle wurde getauscht
- lautes Klirren bei lauter Musik durch die LED Leiste die durch die Bassfrequenzen anfangen zu schwingen. Und genau das stört mich am meisten, das in einem 60tsd€ Auto die Türen schnarren wenn ich mal laut Musik höre
Meckern auf hohem Niveau !?
Schön wenn manche keine Ansprüche im Leben haben, aber wer mit dem besten oder nichts wirbt sollte es auch liefern...
Das ist immer das erste wonach ich schaue wenn ich ein mir unbekanntes Fahrzeug fahre. Wo ist der Warnblinker! Wo schalte ich das Licht ein usw. Ich dem Vorredner recht geben. Viele Dinge sind schlichtweg kein Mangel, sondern eine rein subjektive Sache.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 17. März 2017 um 11:21:52 Uhr:
- Lordose sack war schon defekt- tankgeber defekt gewesen
-Riemenumlenkrolle wurde getauscht
- lautes Klirren bei lauter Musik durch die LED Leiste die durch die Bassfrequenzen anfangen zu schwingen
Meckern auf hohem Niveau !?
Schön wenn manche keine Ansprüche haben, aber wer mit dem besten oder nichts wirbt sollte es auch liefern...
Bei mir zusätzlich monatelangen Verbindungsabbrüche der Bluetooth Telefonie wegen Softwareprobleme nach einem Update bei Service A und Totalausfall der elektronischen Lenkung. Zum Glück erst bei der Ankunft zuhause und nicht ein paar Minuten vorher, als ich noch flott auf der Piste unterwegs war.
Hi,
Zitat:
@jane46 schrieb am 17. März 2017 um 11:13:34 Uhr:
Die Punkte mögen dir vll nicht gefallen oder hätte besser gelöst werden können, aber ein Mangel ist etwas anderes.
der Kollege hat ja auch "Konstruktionsfehler" drüber geschrieben...
Gruß
Fr@nk
Bei mir knarzt das auch
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt aber trotzdem wäre es besser wenn es weggeht.
Also soll ich zum Händler?
Hab noch nämlich 1 Jahr Vollwerksgarantie