Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
@JCDenton
Das ist für dich doch wohl kein wirklicher Mangel, oder? Habe es bei meinem COMAND nicht, aber dafür macht die "Tante" aus meinem einfachen deutschen Nachnamen, eine irgendwie französisch anmutende Variante... 😉
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 7. Januar 2016 um 07:33:12 Uhr:
@JCDenton
Das ist für dich doch wohl kein wirklicher Mangel, oder?
...natürlich nicht, das ist nur ein weiteres Qualitätsmerkmal von Mercedes.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 7. Januar 2016 um 07:33:12 Uhr:
@JCDenton
Das ist für dich doch wohl kein wirklicher Mangel, oder? Habe es bei meinem COMAND nicht, aber dafür macht die "Tante" aus meinem einfachen deutschen Nachnamen, eine irgendwie französisch anmutende Variante... 😉
Also wenn ich für ein Auto deutlich im fünfstelligen €-Bereich hinlege, dann sollte da auch bis ins "kleinste" Detail eigentlich alles stimmen. Das die Sprachausgabe nicht einfach ist, dessen bin ich mir bewusst, sodass ausländische Straßennamen durchaus komisch klingen. Aber das Wort "beenden" ist wohl dann doch deutsch.
Aber gut. Dann beende ich die Navigation über den Dreck-Drück-Knopf-Schalter und dann sagt die Dame ja auch nix :-).
Grüße
Zitat:
Aber gut. Dann beende ich die Navigation über den Dreck-Drück-Knopf-Schalter und dann sagt die Dame ja auch nix :-).
War das jetzt Absicht oder doch ein Schreibfehler?😉
Ähnliche Themen
kann doch nur ein Schreibfehler gewesen sein: statt der "h"-Taste versehentlich die "ck"-Taste erwischt 😁
Zitat:
@JCDenton schrieb am 6. Januar 2016 um 22:18:10 Uhr:
Was mir eben noch eingefallen ist. Wenn ich die Navigation per Spracheingabe beende, dann sagt mir die freundliche Tante vorne in der Mitte nicht:"Navigation wird beendet!"
sondern
"Navigation wird beend!"
D.h. Sie bricht die Sprachausgabe komplett ab. Und das immer und immer gleich. Als ob die Sprachdatei zu kurz ist.
Werd ich am Montag nochmal ansprechen, wenn sie mir die Kardanwelle aufgrund des Pfeifens tauschen.
Grüße
Also nach dem letzten Update sagt die Dame "Navigation wird beendet". Die abgehackte Version war vorher.
Gruß
Michael
Schreibfehler. Mir gefällt der Knopf. Ich mag die "Schwere" :-).
@ Michael
Dann werde ich mal ein Update machen lassen. Ist ein Softwareupdate gleich ein Kartenupdate und was kostet sowas?
Danke und Grüße
Zitat:
@JCDenton schrieb am 7. Januar 2016 um 21:26:25 Uhr:
Schreibfehler. Mir gefällt der Knopf. Ich mag die "Schwere" :-).@ Michael
Dann werde ich mal ein Update machen lassen. Ist ein Softwareupdate gleich ein Kartenupdate und was kostet sowas?Danke und Grüße
Nur Softwareupdate, kostet nix! Gruß bw
Meine Uschi sagt immer wenn ich auf die A45 fahre: Richtung Frankfurt am NAIN! auch nach dem Update auf 6.0. Gibt aber Schlimmeres...
Tja auch meinen hochallemanischen Dialekt versteht die Dame nicht so ganz....😁😁
Ist das jetzt ein Mangel meinerseits oder derjenige des Herstellers.....😕😕😕
lg aus der Schweiz
andy0871
Ja ja, die Aussprache der "Uschi"...
Mein täglicher Stau (von Kelsterbach zum Offenbacher Kreuz) wird von der netten Dame so angesagt:
"... von Elsterbach bis Offenbach-scher Kreuz..."
Das Westkreuz heisst bei ihr "Wstkreuz", die Taunusstrasse "Taunus-Trasse" usw. usw.
Reklamation hat leider keine Besserung gebracht :-(
Btw: gibt's eigentlich schon eine Info, was das Live-Traffic-Abo für das Comand nach den ersten drei kostenlosen Jahren kosten wird?
@GreatEmotion Live-Traffic Abo Gebühren noch nicht bekannt, man munkelt von 50 - 100,00 per anno.
Zitat:
@W205DIDI schrieb am 8. Januar 2016 um 15:41:24 Uhr:
Kann jemand was zur Segelfunktion beim 7Gtronic-Plus sagen?
Segelfunktion funktioniert bei mir einwandfrei. Schaltet sich ab, sobald die Distronic einen Vordermann erkennt. Das ist super, schließlich will man ja nicht in den Wagen vor einem reinsegeln. Die Segelfunktion geht natürlich nur im "E" Modus. Genial auf leichten Autobahngefällstrecken. Da segelt er sehr lange und spart dadurch sicher ein paar Tropfen Sprit. Das Einzige, was mich nicht so begeistert ist die Tatsache, daß das Rausnehmen der Segelfunktion zu einem leichten Abbremsen des Autos führt. Aber das ist ja normal wegen der einsetzenden Wirkung der Motorbremse.