Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Zitat:

@t60p schrieb am 8. November 2015 um 12:03:26 Uhr:

Wandlung .... ?

Na klar, was sonst... deshalb gibt es ab dem W206 auch nur noch eine einzige Leuchte im KI: die gelbe Wandlungsleuchte! - Oh, Mann... 😕

Ergo es muss ein Wackler sein. Letzte Möglichkeit bei lauf. Motor mit 2 Mann suchen, da die Leuchte bei der Fahrt an oder aus geht. Nur, wenn sie an oder aus ist dauert es immer Std oder Tage bis sie wieder reagiert. Also kein Flackern oder so. Auftrag wird lauten, SUCHEN ! Muss aber wohl vom Werk genehmigt werden,da die Sucherei Std dauern kann und kostet. Nichts desto Trotz ein super Auto. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 8. November 2015 um 12:28:34 Uhr:

Ergo es muss ein Wackler sein. Letzte Möglichkeit bei lauf. Motor mit 2 Mann suchen, da die Leuchte bei der Fahrt an oder aus geht. Nur, wenn sie an oder aus ist dauert es immer Std oder Tage bis sie wieder reagiert. Also kein Flackern oder so. Auftrag wird lauten, SUCHEN ! Muss aber wohl vom Werk genehmigt werden,da die Sucherei Std dauern kann und kostet. Nichts desto Trotz ein super Auto. Gruß bw

Ich bewundere dich für deine Geduld. Daumen hoch.

Mir wäre der Kragen schon geplatzt.

Ja, letztlich können Fehler immer passieren, aber wenn ich viele Male wegen ein und derselben Sache zur Werkstatt muss ist das dann schon äußerst lästig.

Zitat:

@big wackel schrieb am 8. November 2015 um 12:28:34 Uhr:

Wackler sind und waren schon immer ein elendes Übel bei der Fehlersuche. -eines jeden Schraubers- schon in den alten käfertagen 🙂

Ähnliche Themen

So 9 Monate rum. Anfang Dezember kommt die 50zig Tausender Inspektion. Folgende Mängel sollen behoben werden. Kofferraum Abdeckung knackt und öffnet und schließt oft nicht. Entriegelung Rückbank mal wieder weg. Punktueller Leistungsverluste. Starke Windgeräusche Tür Fahrerseite. Bei 44tkm wurden die Bremsbeläge gewechselt und zwei updates aufgespielt. Was genau habe ich nicht erfragt.
Beim Wechsel auf Winterreifen wurde festgestellt alle vier Reifen einseitig abgefahren. Laufleistung ca. 35tkm. Ist ein kleines Problemkind aber noch kein Ölverbrauch. Gruß

Klar, aber ich glaube bw hat eine rolle Werkstatt in der Hinterhand. Die Kundenbindung groß schreibt. Und dann kann man auch mal die Sache etwas entspannter sehen. Wieviel km hast du denn mittlerweile schon auf deinem Bluetec?

mfg Wiesel

Meiner hatte heute was interessantes: analog Geschwindigkeitsanzeige zeigt 180kmh, Digitalanzeige zeigt 150kmh.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 10. November 2015 um 21:03:49 Uhr:

Klar, aber ich glaube bw hat eine rolle Werkstatt in der Hinterhand. Die Kundenbindung groß schreibt. Und dann kann man auch mal die Sache etwas entspannter sehen. Wieviel km hast du denn mittlerweile schon auf deinem Bluetec?

mfg Wiesel

Die gehört meinem Nachbarn. Der ist froh wenn er daheim seine Ruhe vor mir hat was Auto betrifft. Ist außerdem ein guter Nachbar und ich will das auch sein. Haben priv. freundschaftlich Kontakt. Gruß

So, wir fahren jetzt fast 3 Monate und 9000 Km mit unserem C400 S205. Wir sind immer noch sehr begeistert was für eine tolle Reisewagen der C400 ist.
In die 3 Monaten haben wir doch ein paar kleine mangeln gehabt oder haben wir noch.
Von anfang an war eine steckerverbindung in der A saule nicht richtig fixiert und hat bei jeder kurve geklappert.
Die Hitzeschilden bei beiden Esd waren nicht fest, da haben die schrauben gefehlt:-)
Die verstellung von der Heizung macht aus der Fahrerseitige Luftüngsdüse gerausche(knarzen vom Servo)
Spiegelheizung Fahrerseite funktioniert nicht.
Live Traffic funktioniert nicht richtig, Strassensperrungen/Stau werden nicht richtig angezeigt.
Garmin Map Pilot macht oft komische Route berechnungen, aber keine Ausfälle!
Selber habe ich dann noch die Akustik Scheiben verbaut und die Parkpiepser anders konfigurieren lassen.

Ich habe heute meinen W205 abgeholt ich habe eine Frage zum menue knopf der klimatronic ist es normal das er nicht wie die anderen knoepfe als eine art taster funktioniert irgendwie scheint er zu haken. Bitte um nachsicht bin neu hier

Zitat:

@clanet schrieb am 13. November 2015 um 18:43:01 Uhr:

Ich habe heute meinen W205 abgeholt ich habe eine Frage zum menue knopf der klimatronic ist es normal das er nicht wie die anderen knoepfe als eine art taster funktioniert irgendwie scheint er zu haken. Bitte um nachsicht bin neu hier

Hallo,

also bei mir funktioniert er wie ein Taster.. geht er bei dir nur einseitig, also entweder nach oben oder nach unten oder geht er garnicht?

Zitat:

@maduuto schrieb am 13. November 2015 um 19:23:10 Uhr:

Zitat:

@clanet schrieb am 13. November 2015 um 18:43:01 Uhr:

Hallo,
also bei mir funktioniert er wie ein Taster.. geht er bei dir nur einseitig, also entweder nach oben oder nach unten oder geht er garnicht?

Er laesst sich zwar in beide richtungen bewegen und funktioniert dann aber bleibt dann unter oder oben haengen

Das sollte so nicht sein.. ist bei mir auch nicht.. vielleicht mal mehrmals hintereinander hoch/runter und es spielt sich ein?

Zitat:

@maduuto schrieb am 13. November 2015 um 19:37:40 Uhr:

Das sollte so nicht sein.. ist bei mir auch nicht.. vielleicht mal mehrmals hintereinander hoch/runter und es spielt sich ein?

Werde ich mal probieren danke fuer die Antwort!!

Zitat:

@clanet schrieb am 13. November 2015 um 19:42:43 Uhr:

Zitat:

@maduuto schrieb am 13. November 2015 um 19:37:40 Uhr:

Werde ich mal probieren danke fuer die Antwort!!

Also jetzt nicht 200x pro Minute da rumtackern dann ist der ab, aber halt mehrmals.. und wenn das nicht hilft reklamieren 😉

Deine Antwort