Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Anwenderfehler war auch mein erster Gedanke, ich probier es später mal aus, Danke 😁

@A5-Fan: Von innen sollte sich eigentliche jede Fahrzeugtür öffnen lassen, egal ob von außen verschlossen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von troublebanker

@A5-Fan: Von innen sollte sich eigentliche jede Fahrzeugtür öffnen lassen, egal ob von außen verschlossen ;-)

Ändert dennoch nichts an der Sinnhaftigkeit dieses Features. 😉 Also ich schließe meinen W205 ja ab Mitte 2015 mit dem Smartphone auf und zu... 😛

Ich hab meinen jetzt 2 Monate ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen.

- vorgestern abend wollte er nicht mehr starten (ob es daran lag das es so heiss war den ganzen Tag?)
nach 10 min probieren und mehrmals auf und zuschliessen ging er dann.

- im Fahrersitz bilden sich jetzt schon Falten (🙁🙁

- Materialfehler in der Narbung im Cockpit (ist mir leider bei der Übergabe in der blöden Beleuchtung der Abholhalle nicht aufgefallen)

-der Klavierlack auf der Mittelkonsole ist extrem schmutzanfällig und staubt ein wie nix

-Touchpad erkennt öfter die Eingaben nicht , ich bin schon zurück zum Drehknopf weil mich das Ding nur nervt

-Verbrauchsanzeige ist um 1 liter zu ungenau auf 100Km

- schmerzlich fehlen mir die Radiostationstasten, leider hab ich da bei der Bestellung nicht drauf geachtet

Naja, mal weiter beobachten wie das noch wird. Alles nix riesiges bis auf den Fehler das er nicht mehr zu starten war.

Keyless Go-Startfunktion oder nicht?

Kann man denn Radiostationstasten bestellen?

Ähnliche Themen

Wenn der Thread schon "Mängelliste beim 205er" heißt, dann beschränkt euch bitte auch auf Mängel (vgl. Erklärung Mängel) und schreibt hier keine Wunschliste á la Radiotasten fehlen, Klavierlack wird schnell dreckig oder Verbrauchsanzeige ist ungenau, das sind alles keine Mängel, sondern Kundenwünsche, Vorschläge etc.

Moin dcmichel,

wäret Du so gut und könntest ein paar Sachen zu folgenden Punkten schreiben bzw. ein oder zwei Bilder davon zeigen?
Wäre sehr nett!

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

- im Fahrersitz bilden sich jetzt schon Falten (🙁🙁

Aus welchem Material sind die Sitzbezüge?

Zitat:

- Materialfehler in der Narbung im Cockpit (ist mir leider bei der Übergabe in der blöden Beleuchtung der Abholhalle nicht aufgefallen)

Ist es mit (Echt-)Leder bezogen? Und hättest Du ein Bild davon?

Zitat:

- schmerzlich fehlen mir die Radiostationstasten, leider hab ich da bei der Bestellung nicht drauf geachtet

Dazu eine Anmerkung meinerseits: mittels Linguatronic kann man sich auch die Sender aufrufen. Wäre das keine Alternative für Dich?!

Und das Nichtansprigen würde mich ehrlich gesagt dazu veranlassen, beim 🙂 vorbeizufahren und eine Fehlerauslesung durchführen zu lassen. Aber auf Kosten von MB!

Beste Grüße und vielen Dank im voraus!

Rechtes Fenster knattert

Moin,
seit letzter Woche knattert das Seitenfenster an der Fahrerseite, wenn es geschlossen ist.
Wenn ich es einen kleinen Spalt öffne ist wieder Ruhe. Das Knattern ist wie ein Klappern.
Ich selber bekomme das Problem nicht gelöst :-( Ideen?

Wegen den Fenstern:

Ohne es genau zu wissen würde ich von der Beschreibung her davon ausgehen, dass es das Zusammenspiel von Fensterglas und Gummi ist das ein "Knatter / Rubbeln / Knacken" verursacht. Bei VW wird das mit Krytox behandelt (ist eine Art Teflonöl welches auf den Gummi gegeben wird).

ich klink mich mal ein 😉

da ich seit gestern einen w205 mein eigen nennen darf meine bisherigen mängel (für mich ist ein magel auch etwas praxisfremdes..):

- becherhalter (cupholder): zu groß für normale dosenformate? evtl für 1 l glasflaschen passend, downsizing dosen passen nie und nimmer
- burmester: unschöne "klopf" geräusche bei quelle ipod, da jedoch nur bei aus dem store gekaufter musik. werd das ganze mal mit aac format testen (von platte)... hört sich an wie ein "kurzschluss" auf den lautsprechern, sporatisch.

ansonsten:

bisher nichts, nur das grinsen wenn ich mein auto sehe, weil ichs optisch, vor allem im sport modus mit 19er amg felgen, einfach TOP finde.

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

- becherhalter (cupholder): zu groß für normale dosenformate? evtl für 1 l glasflaschen passend, downsizing dosen passen nie und nimmer

Offiziell für 750ml bei 7G-Tronic und 500ml bei Handschaltung.

Gibt's Dosen noch? Seit dem neuen Pfandsystem keine mehr gehabt...

klar 😉 also energy dring junkie kennt man die noch :P ... und ne flasche.. mal ehrlich wer stellt sich da ne flasche hin? ... denke wären die "zangen" ein bisschen enger wäre dieser -> für mich <- mangel auch beseitigt

Also ich habe jetzt knapp 9000km weg und was auffällt sind

-Klavierlackoberfläche verkratzt leicht, Fingerprints überall sichtbar und Staub, täglich am Putzen da es wirklich nervt, hier würde ich das nächste mal Holz nehmen, klappern tut nix
-Internetradio geht nicht, warum?
-vorne links poltert der Stoßdämpfer oder ein Gelenk wenn ich über einen Bordstein fahre

Die Türen gehen schlecht zu, da eine Entlüftung des Innenraumes fehlt, das wurde bei Abholung in Bremen schon angemerkt, das Werk arbeitet dran beim Türschliessen entweder eine Entlüftung im hinteren Bereich einzubauen oder aber die Fenster automatisch beim öffnen der Türen zu senken und nach dem Schließen wieder automatisch zu schließen, genaueres kommt wohl.
Ansonsten keine Mängel, rennt wie die Sau...

innenraumbelüfung fehlt? jetzt echt? hab den wagen noch nicht" unter der verkleidung" untersucht.. aber das ist doch ein prinzip, dass seit jahren verfolgt wird ? türen gehen bei mir (vor allem von innen) auch schwerer zu..

internet... komplett inoperabel.. ok brauch ich nicht

Naja, dass die Innenraumentlüftung nicht vorhanden sein soll, das wage ich an dieser Stelle mal ganz stark zu bezweifeln. Wie honkytonk123 schon richtig schreibt, ist es seit Jahren angewandte Praxis.
Durch ihre Bauweise aus Alu sind die Türen tatsächlich überraschend leicht und dadurch auch sehr leichtgängig. Eine Schließproblematik ist mir in den vier gefahrenen Wagen und unzähligen Ausstellern bislang allerdings nicht aufgefallen.

Sollte das Problem wirklich bestehen, dann sehe ich eine Lösung á la Fenster automatisch auf/zu nicht (als Lösung an). Stellt euch mal einen knackigen Winter mit vereisten Scheiben oder einem Haufen Schnee auf dem Wagen vor...muss ich mehr sagen?
Kenne diese Problematik noch aus Audi-Zeiten und möchte es nie wieder haben, dass mich der Winter aus meinem eigenen Auto aussperrt, da die Scheibe nicht runterfährt bzw. das Scheibengummi beschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

innenraumbelüfung fehlt? jetzt echt? hab den wagen noch nicht" unter der verkleidung" untersucht.. aber das ist doch ein prinzip, dass seit jahren verfolgt wird ? türen gehen bei mir (vor allem von innen) auch schwerer zu..

internet... komplett inoperabel.. ok brauch ich nicht

Originalaussage bei der Übergabe

Deine Antwort