Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Mein Benz klappert auch.... na und.... wenn es mich stört, nehme ich die Sonnenbrille aus dem Brillenfach, dann klappert nix mehr....

So viel Einfalt tut schon weh

Zitat:

@mikschu schrieb am 24. März 2019 um 12:02:33 Uhr:

Zitat:

@Budi111 schrieb am 24. März 2019 um 08:16:33 Uhr:

Hab seit Donnerstag meine c klasse als Jahreswagen mit 7tkm auf der Uhr.
Ein knarzen bzw knacken konnte ich jetzt schon mehrfach wahrnehmen. Bei mir kommt es auch vom Armaturenbrett aus dem Bereich des tachos. Werde das wohl oder übel mal beobachten müssten.

Was muß ein Trauerspiel. Sorry..Aber Premium? So oft ich beim freundl. War ... Das geht doch nicht. Man gibt viel Geld aus und hat eine Erwartung. Naja. Meiner wird wohl nie so klapper und knister frei wie mein Audi davor. Der Benz fährt toll .. Aber ich bin schon enttäuscht

Genau die würde mich mal interessieren... zu hoch? Was erwartest Du genau von einem Auto dieser Klasse?
Wenn der Betrugs-Audi doch so toll war, warum kaufst nicht wieder einen.?

Die Erwartung zu haben, man bekommt ein nicht knarzendes oder klapperndes Fahrzeug, ist ja wohl keinesfalls zu hoch?!
Auch diese Diskussion wurde ja hier schon 1000 mal geführt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@mikschu schrieb am 24. März 2019 um 12:46:57 Uhr:

Nein.
Die Brille im Fach ist das einzige was in einer normalen C-Klasse klappert.

Zitat:

Dann geh doch einfach zu Audi, da sind gewisse Zeitgenossen einfach besser aufgehoben.... Wenn bei mir nur die Sonnenbrille klappert, dann ist das so, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ist deine Sache.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 24. März 2019 um 13:09:39 Uhr:

Zitat:

Nein.

Sollte normaler Standard sein, richtig. Ist es aber leider nicht. Bei der NL in Düsseldorf, die ja bekanntlich ziemlich groß ist, sind die knarzenden Armaturenbretter jedenfalls keine Seltenheit.

Und manche besonders "coole" Zeitgenossen hier, funken leider auf einer ziemlich niedrigen Frequenz. 😁 Vermutlich passt es einfach nicht ins eindimensionale Weltbild, dass es auch bei Mercedes einige Qualitätsthemen gibt.

Zitat:

@x3black schrieb am 24. März 2019 um 13:05:53 Uhr:

Zitat:

@mikschu schrieb am 24. März 2019 um 12:02:33 Uhr:

Was muß ein Trauerspiel. Sorry..Aber Premium? So oft ich beim freundl. War ... Das geht doch nicht. Man gibt viel Geld aus und hat eine Erwartung. Naja. Meiner wird wohl nie so klapper und knister frei wie mein Audi davor. Der Benz fährt toll .. Aber ich bin schon enttäuscht

Genau die würde mich mal interessieren... zu hoch? Was erwartest Du genau von einem Auto dieser Klasse?
Wenn der Betrugs-Audi doch so toll war, warum kaufst nicht wieder einen.?

Naja, mit Betrug darf man auch bei Mercedes nicht zu laut schreien, wurde genauso nachgewiesen.
Von einem Auto in der Preisklasse mit dem Spruch das Beste oder nichts, erwarte ich zumindest das sie bei einem Auto mit 2,5 Jahren und 50tsd Kilometer auf der Uhr zu den Mängeln stehen und nicht nur Kulanz abweisen.
Risse im Artico, Risse in der Echtholz Mittelkonsole, Zieleisten um die Fenster die Blasen unterm Lack schmeissen oder eine SS die seit ich den Wagen besitze noch nie gegangen ist.
Und dann immer der Spruch, warum kaufst du dann deine alte Marke nicht?

Ich hab mich aus finanziellen Gründen für die c klasse entschieden. Ein vergleichbarer a4 b9 kostet als ebenfalls als Jahreswagen im Schnitt 6k Euro mehr.

In meiner c klasse klappert defintiv mehr als nur die Brille im Fach. Und das ist für mich ebenfalls sehr traurig.

Bei einem Auto dieser Preisklasse sollte man als Kunde ein klapper und knarzfreies Auto erwarten dürfen oder nicht?

Für die gesparten 6k kannst du ja deine Klapperkiste richten lassen.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 24. März 2019 um 13:25:57 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 24. März 2019 um 13:09:39 Uhr:

Nein.

Sollte normaler Standard sein, richtig. Ist es aber leider nicht. Bei der NL in Düsseldorf, die ja bekanntlich ziemlich groß ist, sind die knarzenden Armaturenbretter jedenfalls keine Seltenheit.

Ich wollte keineswegs die Mercedes-Qualität mit meinem zitierten Beitrag glorifizieren. Dazu besteht auch nach meiner eigenen Erfahrung in der heutigen Zeit nicht mehr der geringste Anlass.
Es ging mir nur um den Spruch mit der "Einfalt".
Die,die mich hier schon länger kennen werden sich wahrscheinlich verwundert die Augen reiben dass ich in die Nähe der Fanboy-Fraktion gerückt werde. Jetzt grad glaub ich auch dass derLandgraf hier fehlt 😁 .

Zitat:

@cdfcool schrieb am 24. März 2019 um 12:22:31 Uhr:

Mein Benz klappert auch.... na und.... wenn es mich stört, nehme ich die Sonnenbrille aus dem Brillenfach, dann klappert nix mehr....

Bisschen Klebefilz rein, dann darfst du die Brille sogar drinnen lassen 😉

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 24. März 2019 um 14:13:06 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 24. März 2019 um 13:25:57 Uhr:

Ich wollte keineswegs die Mercedes-Qualität mit meinem zitierten Beitrag glorifizieren. Dazu besteht auch nach meiner eigenen Erfahrung in der heutigen Zeit nicht mehr der geringste Anlass.
Es ging mir nur um den Spruch mit der "Einfalt".
Die,die mich hier schon länger kennen werden sich wahrscheinlich verwundert die Augen reiben dass ich in die Nähe der Fanboy-Fraktion gerückt werde. Jetzt grad glaub ich auch dass derLandgraf hier fehlt 😁 .

Haha....alles gut. Zum Fanboy wollte ich Dich nicht erklären 😁

Wenn man es statistisch betrachtet, ist die Quote vermutlich recht klein, bei denen etwas unnormal klappert oder knarzt. Aber bei einem Verkaufsschlager wie der C-Klasse, sind das halt ziemlich viele... Bei mir hatten sie das Knarzen erst beim 3. Versuch halbwegs gut beseitigt. Das war auch stark temperaturabhängig. Aber die Service-Menschen haben unisono gesagt, das darf so nicht sein, tritt aber öfter auf. Nun habe ich auch noch das HUD, was zusätzlich als potentielle Störquelle infrage kam. Daher die mehrfachen Versuche, mit Filz und Sonstigem die Geräusche zu beseitigen oder zumindest deutlich zu minimieren.

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 24. März 2019 um 14:17:59 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 24. März 2019 um 12:22:31 Uhr:

Bisschen Klebefilz rein, dann darfst du die Brille sogar drinnen lassen 😉

Nur müßte mich das jetzt stören, was es aber nicht wirklich tut, weil ich ja weiß, dass es die Brille ist und sonst nix.

Bei mir war es der Fahrersitz, der knarzte, nach 2 Stunden in der Werkstatt war das Problem behoben. Auch andere Dinge, die ich reklamierte, wurden anstandslos behoben, so dass mein Auto meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich frage mich dann eben, warum das bei anderen Leuten nicht funktioniert.

@MY-Tom der folgende Text ist nicht an dich gerichtet, passte gerade nur dazu....

Aber wenn ich sehe, welches "Benehmen" die Leute hier im Forum an den Tag legen, wenn man Ihnen widerspricht oder nur erklärt, man selbst habe keine Probleme, dann kann ich mir den Auftritt in der Werkstatt lebhaft vorstellen, und auch nachvollziehen, wenn man solchen Leuten dann mit einer gewissen Gleichgültigkeit begegnet.

Bei vielen Leuten mit dicken Autos habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass sie sich dadurch als Übermensch fühlen und alle anderen haben ihnen als ***** zur Verfügung zu stehen... Viele davon haben im Leben weniger geleistet als die ***** und sollten sich dessen mal bewusst werden.

Deine Antwort