Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Es gibt vieles, das an den Sitzen knarren und knacken kann. Bei mir haben beide Sitze (Voll-Artico, AMG Line) geknackt und das bei jeder Fahrt. Es war wohl der Übergang von Sitzbezug zu den Hartschalen-Rückseiten der Lehnen. Wurde von innen mit Filz bezogen und ist jetzt absolut geräuschfrei.

Das hatte ich auch, scheint aber bekannt zu sein. Als ich es vorführte, haben sie mir gleich gesagt, ich kann den Wagen in 2 Stunden holen, da war es fertig und ruhig.

Kann mir einer sagen, wofür das Teil ist?

Img-20190301-094632

Zitat:

@Mikash schrieb am 1. März 2019 um 10:01:38 Uhr:

Befestigen des Rollos in ausgebautem Zustand.
(Was hat diese Frage mit der Mängelliste zu tun???).

Ähnliche Themen

Laderaum rollo bei umgelegter rückbank zum einhängen

Zitat:

Meines Wissens nach kannst du damit das Kofferraumrollo dort einhaken, nachdem du die Rücksitze umgelegt hast. Anschliessend kannst du im umgelegten Zustand das Rollo einhaken und das Abtrennetz ausfahren. Dieses wiederum kannst du entsprechend an der Fahrzeugdecke einhaken.
War das einigermassen verständlich? Einfach mal ausprobieren. So hat man auch die Sicherheit, dass schlecht gesicherte Gegenstände abgefedert werden.

Update: ich lasse es mal stehen obwohl bereits zwei User schneller geantwortet haben

Danke für die Antworten, macht Sinn

Seit ein paar Tagen klappert das Rollo wie verrückt, selbst mir eingezogener Kofferraumabdeckung (dass diese klappert, wissen wir alle). Es scheint aus der Halterung zu kommen -.-'

Gibt es eigentlich eine überarbeitete Version mit dem Mopf?

Zitat:

Wenn du die Sitzbank umgelegt hast, kannst du dort das Abdeckrollo vom Kofferraum einhängen und als Sicherheitsnetz nutzen beim Transport größerer Gegenstände.

Hier gut zu sehen (etwa ab 1:05:00): https://www.youtube.com/watch?v=uc0ErbeHAfo

Zitat:

@Mikash schrieb am 1. März 2019 um 10:43:15 Uhr:

Seit ein paar Tagen klappert das Rollo wie verrückt, selbst mir eingezogener Kofferraumabdeckung (dass diese klappert, wissen wir alle). Es scheint aus der Halterung zu kommen -.-'

Meiner ist aus dem letzten Monat vor der MOPF. Da klappert garnichts am Rollo, nicht mal bei Kopfsteinpflaster. vielleicht wurde das schon mit einem früheren Modelljahr überarbeitet?

startprobleme fehlerspeicher benzin temp sensor fehlerhaft

Zitat:

@bmw_driver_85 schrieb am 1. März 2019 um 12:16:55 Uhr:

Zitat:

@Mikash schrieb am 1. März 2019 um 10:43:15 Uhr:

Meiner ist aus dem letzten Monat vor der MOPF. Da klappert garnichts am Rollo, nicht mal bei Kopfsteinpflaster. vielleicht wurde das schon mit einem früheren Modelljahr überarbeitet?

Du hast doch gelesen: das klappert. Wie verrückt. Das heißt, du und ich sind nur taub. 🙄
Und schreib jetzt bloß nix anderes, sonst bist du alt, taub, senil und Mercedes-Fanboy...

Zitat:

Du hast doch gelesen: das klappert. Wie verrückt. Das heißt, du und ich sind nur taub. 🙄
Und schreib jetzt bloß nix anderes, sonst bist du alt, taub, senil und Mercedes-Fanboy...

Selbst meine Mutter (63J) fragte mich, ob da was lose im Kofferraum rumfliegt...
Also behalte mal die dämlichen Sprüche für dich.

"27 Jahre mit dem Stern" das sagt schon alles bei dir...🙄

Deine Antwort