ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Der C204 war dann genau die richtige Wahl, läuft seit drei Jahren ohne Fehl und Tadel, mit dem W205 wird es so weiter gehen.

Kannst Du nun auch noch hellsehen??? :rolleyes:

am 13. September 2014 um 22:25

Hier mal ein interessantes Video zum Thread...

 

Na ja, ok, grundsätzlich wohl eher passend zu dem, was aus diesem gemacht wurde

 

Klick

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Danke, dass Du das jetzt geschrieben hast! Ich habe mir mal ein paar Deiner Beiträge der letzten Jahre angesehen. Dein "ach so toller W204" läuft seit 3 Jahren ohne "Fehl und Tadel". Dennoch meckerst Du permanent über irgendetwas! Bei Deinem W204 passt das iPhone nicht, Deine Alarmanlage hupt immer die Nachbarn aus dem Schlaf, die Injektoren sind kaputt, usw. usw.; bei Audi beschwerst Du Dich, dass Du über 500€ für einen Service bezahlen musstest! (..."obwohl ich das Öl selbst mitgebracht habe"). Da muss ich schon schmunzeln. Das ist alles in deiner History nachzulesen.

Mein Nachbar hat übrigens einen 204er, der einwandfrei läuft. Aus meiner Sicht war es die bessere C-Klasse.

Das Forum heißt "Mängelliste beim 205er"

Ich habe meine Beobachtungen hier reingeschrieben und mir erlaubt diese Mängel vor dem Hintergrund der Marke und des Preises zu bewerten.

Bei BMW oder Audi kosten die Autos auch nur halb soviel und deshalb dürfen die auch mehr Fehler haben, was?!

Was du als "permanent meckern" bezeichnest, sind für mich keine Mängel, sondern Kleinkram, der per Update bzw. KD-Maßnahme behoben wurde. Aber Glückwunsch, dass du die Funktionen des Forums so gut beherrscht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Benz-Bashing, kannst dich ja mit dem Tippelmaster an den Sandkastenrand setzen und mit Förmchen spielen oder ihr schaut euch noch ein paar Mal dein Video an, dann seid ihr ja beschäftigt...

Sorry, für den Exkurs - jetzt zurück zum 205 und seinen Besitzern, die über wirkliche Mängel berichten sollen, die ihnen auffallen...

@A5-Fan Deine Reaktionen zeigen, dass Du kein gesundes Verhältnis zu einem Fahrzeug hast. Am Liebsten hättest Du dieses Forum leer. Immerhin hätte es ohne Dich eine Seite weniger. Warum soll man hier noch etwas zur Sache schreiben, wenn jemand wie Du gleich bei jeder Kleinigkeit aus dem Gebüsch springst.

Zur Sache:

Ich habe im Spiegel online gelesen, dass die ersten Modelle ohne Airbagabschaltfunktion ausgeliefert wurden. MB entschuldigt sich dafür und bietet den betroffenen 150€ an, da die Abschaltfunktion nicht nachrüstbar sei. Im Artikel stand weiter, dass dies jedoch nicht akzeptiert werden müsse und somit das Fahrzeug gewandelt werden könne. Evtl. ist es hier noch nicht allen aufgefallen. Besser Ihr seht mal nach. Davon seien 5.000 Autos betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

 

Zur Sache:

Ich habe im Spiegel online gelesen, dass die ersten Modelle ohne Airbagabschaltfunktion ausgeliefert wurden. MB entschuldigt sich dafür und bietet den betroffenen 150€ an, da die Abschaltfunktion nicht nachrüstbar sei. Im Artikel stand weiter, dass dies jedoch nicht akzeptiert werden müsse und somit das Fahrzeug gewandelt werden könne. Evtl. ist es hier noch nicht allen aufgefallen. Besser Ihr seht mal nach. Davon seien 5.000 Autos betroffen.

Gibt es hierzu einen extra Beitrag im Forum.

Jetzt hab ich zum erstmal einen Mercedes bestellt. Dann noch ein Fahrzeug aus einer frischen Baureihe. Wollte jetzt Informationen haben, welche Qualitätsprobleme evtl. bestehen. Also Erfahrungswerte von Besitzern eines W205 oder S205.

Und wieder finde ich nur den Kampf der Markenfans. Jeder der Beiträge kann richtig sein oder auch nicht. Objektiv hinken hier aber doch einige Meinungen. Als Markenhopper (mit Hang zu BMW) würde ich mich sehr freuen, wenn die Überschrift dieses Threades beachtet und umgesetzt wird.

Und bitte von echten Besitzern von W/S205. Alles andere finde ich wenig zielführend!

In freudiger Erwartung die hoffentlich baldige temporäre Mercedes-Pille

Ok, auf Grund des Videos kann ich Bestätigen: der Bildschirm des Command Online knarzt tatsächlich auch bei mir wenn ich ihn bewege (mit der Hand..). Während der Fahrt ist dies jedoch bisher noch nie aufgetreten (Außentemp ca 15-25 Grad). Insofern sehe ich das nicht wirklich kritisch.

 

Auch aufgefallen ist mir, dass auf einem sehr alten Kopfsteinpflaster mit ca 30 kmh irgendwas in der Mittelkonsole klappert (Anmerkung: Ich fahre meist Individual mit Fahrwerk im Sport+ Modus).

 

Beides würde ich jedoch nicht als echten Mangel darstellen.

 

Um nochmal zu sticheln: Wenn ich nur leicht aufs Bremspedal steige höre ich leichte Schleifgeräusche von allen 4 Bremsen, kann das sein bei der Marke???? :P

Das mit der Bremse ist glaub ich nicht markenspezifisch sondern verzögerungstechnisch zu werten oder kategorisieren. Bin aber nur Leihe. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Das mit der Bremse ist glaub ich nicht markenspezifisch sondern verzögerungstechnisch zu werten oder kategorisieren.

Das war ein Witz...

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Bin aber nur Leihe. ;-)

Wer verleiht Dich denn?

Ich habe gerade eine aggressionsgeladene private Nachricht des Mitglieds A5-Fan bekommen. Ich bezweifle sehr, dass jemand mit einer derartigen Ausdrucksweise wirklich ein Neuwagenkäufer eines Premiumherstellers sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Ich habe gerade eine aggressionsgeladene private Nachricht des Mitglieds A5-Fan bekommen. Ich bezweifle sehr, dass jemand mit einer derartigen Ausdrucksweise wirklich ein Neuwagenkäufer eines Premiumherstellers sein soll.

Sowas solltest du gleich einem Mod weiterleiten.

Meine Güte, dieser Thread ist mittlerweile schlimmer als jede Kindergartengruppe auf diesem Planeten.

Oh nein, der böse A5-Fan hat dem Martin_A1976 eine private Nachricht geschrieben - doppel oh nein, darin kam das böse Wort "Bullshit" vor, die Schippchen und Förmchen dieser Welt werden zu Staub zerfallen und der Mercedes-Absatz wird einbrechen - ahhhhhhhhhh.

Martin_A1976 beschäftige du dich doch ab sofort am besten mal mit den aktuellen Rückrufen bei BMW, 1,6 Millionen Autos die in die Werkstatt müssen, weil es Airbag-Probleme gibt, dann hast du genug zu tun.

Jetzt ist es Zeit für Jubelschreie von den Rängen: ich werde mich in diesem Thread nicht mehr äußern! Meine freie Zeit und die Warterei auf meinen W205 kann ich deutlich besser verbringen und wer mich in diesem Forum genauer kennt, immerhin bin ich über sechs Jahre dabei, der weiß, dass ich immer auf Lösungen und sachliche Diskussionen bedacht bin, aber um die geht es hier schon lange nicht mehr, sehr zum Nachteil der stolzen 205-Besitzer, die hier keinerlei Hilfe mehr finden!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

...ich werde mich in diesem Thread nicht mehr äußern!

Danke lieber Gott! DANKE! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen