Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Wenn das meine Freundin sagt, klingt es zwar deutlich geiler aber trotzdem danke...

Leute ich habe ein kleines Problem.
Mein w205 c43 macht im bereich der Tachoeinheit/Command ab und zu so ein komisches Geräusch.
Es ist eher mechanisch und kein klappern von einem losen Bauteul oä. Es dauert jeweils 2-3Sek und kommt 3-4x in einem Intervall von wenigen Minuten danach ist wieder schluss.
Hat von euch jemand ne ahnung was es sein könnte?

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 20. Juni 2017 um 08:35:02 Uhr:

Mein w205 c43 macht im bereich der Tachoeinheit/Command ab und zu so ein komisches Geräusch.
Es ist eher mechanisch und kein klappern von einem losen Bauteul oä. Es dauert jeweils 2-3Sek und kommt 3-4x in einem Intervall von wenigen Minuten danach ist wieder schluss.

Habe dasselbe Problem, jedoch schwierig zu lokalisieren. Bei mir treten die Geräusche ab 80 kmh auf. Wie iist das dir?

Zitat:

@mercedes-benzfan schrieb am 20. Juni 2017 um 08:53:02 Uhr:

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 20. Juni 2017 um 08:35:02 Uhr:

Habe dasselbe Problem, jedoch schwierig zu lokalisieren. Bei mir treten die Geräusche ab 80 kmh auf. Wie iist das dir?

Bei mir sind die Geräusche mehr oder weniger Geschwindikeitsunabhängig, einzig bei Stillstand hatte ich diese noch nie.
Sie sind auch nicht wirklich laut, sprich bei laufender Musik sind diese nicht zu hören.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 20. Juni 2017 um 10:33:11 Uhr:

Zitat:

@mercedes-benzfan schrieb am 20. Juni 2017 um 08:53:02 Uhr:

Bei mir sind die Geräusche mehr oder weniger Geschwindikeitsunabhängig, einzig bei Stillstand hatte ich diese noch nie.
Sie sind auch nicht wirklich laut, sprich bei laufender Musik sind diese nicht zu hören.

Ja genau, bei normaler Musik Lautstärke hört man es nicht. Wenn man aber mit 80 über die Landstraße fährt und das Radio raus hat hört man die nervigen Geräusche ständig. Ich rede mir immer ein, dass bei dem Wetter die fliegen an der Windschutzscheibe sind die diese Geräusche verursachen...

Zitat:

@mercedes-benzfan schrieb am 20. Juni 2017 um 11:20:37 Uhr:

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 20. Juni 2017 um 10:33:11 Uhr:

Ja genau, bei normaler Musik Lautstärke hört man es nicht. Wenn man aber mit 80 über die Landstraße fährt und das Radio raus hat hört man die nervigen Geräusche ständig. Ich rede mir immer ein, dass bei dem Wetter die fliegen an der Windschutzscheibe sind die diese Geräusche verursachen...

Bei mir hört es sich eher an wie ein Elektro Motor oder Laufwerk welches krosed.
Wäre um jeden Hinweis dankbar!

Neuer Tag, neues Glück: Wie ich gerade feststellen musste, löst sich bei mir ohne Fremdeinwirkung die Verklebung des rechten Seitenschwellers (AMG).

Auch war der Abhilfeversuch der Werkstatt bezüglich meines Auspuffrasselns nicht erfolgreich.

Entzückend.

Mach mal bitte Bilder davon.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. Juni 2017 um 12:10:40 Uhr:

Neuer Tag, neues Glück: Wie ich gerade feststellen musste, löst sich bei mir ohne Fremdeinwirkung die Verklebung des rechten Seitenschwellers (AMG).

Auch war der Abhilfeversuch der Werkstatt bezüglich meines Auspuffrasselns nicht erfolgreich.

Entzückend.

Die hohen Stückzahlen drücken auf die Qualität.......die 18 Monats Aktion, hätte es nie geben dürfen!
Gruß

Mein Fahrzeug ist keines der 18 Monate Aktion. Bilder folgen.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. Juni 2017 um 12:18:20 Uhr:

So war das ja auch nicht gemeint, aber der Druck, der dann auf der Produktion liegt, ist wohl nur aus der Aktion entstanden, insbesondere bei den AMGs.

Mich nervt extrem, dass in beiden Rückspiegeln (egal ob die Sonne scheint oder nicht) die Lüftungsauslässe zu sehen sind. Sie spiegeln sich genau in der Höhe der Rückspiegel in den Seitenfenstern.

Img-7521

Zitat:

@CrashDech schrieb am 20. Juni 2017 um 12:52:41 Uhr:

Mich nervt extrem, dass in beiden Rückspiegeln (egal ob die Sonne scheint oder nicht) die Lüftungsauslässe zu sehen sind. Sie spiegeln sich genau in der Höhe der Rückspiegel in den Seitenfenstern.

ist mir noch nie aufgefallen
aaaber
Ich sehe immer den Rahmen vom HUD vorne in der Scheibe....DAS nervt

Zitat:

@Mikash schrieb am 20. Juni 2017 um 13:09:58 Uhr:

Zitat:

@CrashDech schrieb am 20. Juni 2017 um 12:52:41 Uhr:

ist mir noch nie aufgefallen
aaaber
Ich sehe immer den Rahmen vom HUD vorne in der Scheibe....DAS nervt

Den habe ich auch, aber nur bei bestimmter Sonneneinstrahlung. Die Lüfterteile sind aber IMMER zu sehen. Wenn man sie einmal gesehen hat, sieht man sie immer.

Hi,

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 20. Juni 2017 um 12:19:59 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. Juni 2017 um 12:18:20 Uhr:

So war das ja auch nicht gemeint, aber der Druck, der dann auf der Produktion liegt, ist wohl nur aus der Aktion entstanden, insbesondere bei den AMGs.

die Verarbeitungsqualität war schon seit Beginn der BR205-Produktion nicht Mercedes-würdig...

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort