Mängelkarte wegen fehlendem Mitteltopf !!!
Hi!
Habe vorgestern meine Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen und war endlich froh, dass mir die Nervensägen von der Polizei nix mehr können.
Heute haben sie mich angehalten und das Auto gaaanz genau angeguckt. Dabei sagte mir die Polizistin, dass ich keinen Mitteltopf am Auspuff hätte, was ich ihr nicht glauben wollte... bis ich selbst geguckt hab und es auch gemerkt hab, dass da was fehlt. Ist einfach nur ein Rohr ohne Mitteltopf dran.
ICh habe das Auto vor einem Jahr bei einem Händler gekauft, mit dem Sportauspuff dran. Da ich den Auspuff auch noch nie abmachen musste, dachte ich, es wär alles okay und auch alles dran, was da hingehört. Aber wie heute gesehn ist es nicht so.
Deshalb hab ich jetzt ne Mängelkarte, 50 Euro Strafe und 3 Punkte bekommen, was mich doch sehr aufregt.
Jetzt meine Fragen:
Wie teuer ist ein neuer Mitteltopf?
Passt da jeder hin? Denn das sieht so aus, als wär da noch nie einer gewesen!?
Muss ich den Einbau von einer Werkstatt machen lassen oder mir nur bescheinigen lassen, das ich es richtig gemacht hab?
Danke schonmal an euch im Voraus!
Gruß, Marc
63 Antworten
Schau Dir das hier mal an, das Ding ersetzt den Mittelschalldämpfer, so ähnlich sollte das bei Dir auch aussehen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab so´n Ding auch drunter, ist schweinelaut. Ich baus wieder drunter weg!
Zitat:
Original geschrieben von syntrex
Schau Dir das hier mal an, das Ding ersetzt den Mittelschalldämpfer, so ähnlich sollte das bei Dir auch aussehen!
Eben sowas scheint sein Problem zu sein! 😉
es soll doch auch nix genauso sein wie bei dem Bora, ich hatte den Link nur eingefügt, weil es da nur ein Rohr gibt, was es ja eventuell (nur Vermutung) beim Golf auch gibt, aber eben anders gefertigt, weil, wie du auch schon sagtest, diese Autos unterschiedlich sind. Das ist mir auch klar 🙂
Aber ist auch egal erstmal. Ich soll am Samstag nochmal zur Werkstatt bei dem Händler kommen, wo ich das Auto gekauft hatte und dann guck ich erstmal, was der sagt. Solche Leute müssen auch immer in Urlaub fahrn, wenn man was will 😁
Kauf dir einfach nen Mittelschalldämpfer wie diesen hier und alle sind zufrieden:
Ähnliche Themen
Du brauchst einfach einen MSD, da geht kein Weg dran vorbei.
MSD Ersatzrohr geht nur z.b. beim 1,6L EZ Motor, der hat aber dafür einen VSD.
Wenn du Sound möchtest, dann brauchst du ne Komplettanlage.
*edit* hol dir einen MSD vom Schrott. Da zahlst du 15 Euro und die sind eigentlich immer noch ganz OK. Achte halt auf Rost etc.
Zitat:
Original geschrieben von syntrex
Sowas in der Art könnte das sein, nur sieht es bei mir so aus, als würde es so gehören. Das meinte die Polizei auch, das es irgendwie aussieht, als wenn das so sein müsste, aber da ich ihnen das nicht beweisen konnte, fehlte für sie trotz allem ein Mitteltopf... Aber extrem laut ist es bei mir nicht.
Wenn ich da nen normalen Mittelschalldämpfer hinmachen soll, muss ich total rummfuschen, weil da nur ein Zwischenstück dran ist, was ca. 15cm lang ist.
Naja egal, ich wart erstmal bis Samstag ab...
Danke erstmal an euch!
Zitat:
Original geschrieben von querys
Du brauchst einfach einen MSD, da geht kein Weg dran vorbei.
MSD Ersatzrohr geht nur z.b. beim 1,6L EZ Motor, der hat aber dafür einen VSD.Wenn du Sound möchtest, dann brauchst du ne Komplettanlage.
*edit* hol dir einen MSD vom Schrott. Da zahlst du 15 Euro und die sind eigentlich immer noch ganz OK. Achte halt auf Rost etc.
So ist es ... aber manche scheinen echt Belehrungsresistent zu sein! 🙄
Hast du überhaupt Papiere für den Topf? Die solltest du dir auch mal besorgen damit du weißt was Sache ist.
Und einen vom Schrott lohnt sich fast nich, renet bietet welche für 17 Euro an...
Mal ne andere Frage, zur Sicherheit. Ne EG-Betriebserlaubnis wie sie immer beim Remus dabei ist, reicht ja aus, da is nichts nötig mit eintragen oder?
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Und einen vom Schrott lohnt sich fast nich, renet bietet welche für 17 Euro an...
Man wie assi für den 1,6L kostet der billigste im I-Net 40 Euro. Deswegen hab ich meinen vom Schrott, aber brauchen tu ich den jetzt eh nicht mehr.
"Man wie Assi" Was willst du uns damit sagen??
Zitat:
"Man wie Assi" Was willst du uns damit sagen??
Dass an meinem MSD genauso viel dran ist wie beim 1,8L nur dass die Anschlüsse unterschiedlich sind. Und dafür muss ich 20 Euro extra zahlen.
Achso, aber dann meintest du vorhin 1,8l oder? Is aber eigentlich auch egal 🙂
Zitat:
Achso, aber dann meintest du vorhin 1,8l oder? Is aber eigentlich auch egal 🙂
Ich meinte das so:
für 1,6L kostet MSD = 40 Euro
für 1,8L kostet MSD = 20 Euro
find ich unfair. Ist das selbe drin nur leicht unterschiedliche Anschlüsse. Naja egal, hab es ja jetzt gelöst und den noch hier als Ersatz liegen 😁.
mein Preis bezog sich eigentlich auch auf den 1,6l Querschnitt 😉
Zitat:
mein Preis bezog sich eigentlich auch auf den 1,6l Querschnitt 😉
hmmm vor zwei Monaten gab es solche Angebote noch nicht bzw. ich hab sie nicht gefunden.
Finde aber der sieht gebraucht aus, aber es steht "neu".
Aber bei dem Kampfpreis (die Versandkosten find ich zwar hoch) ist der vom Schrott nicht zu empfehlen.