Mängelkarte

VW Passat 35i/3A

hi leute

ich habe von der polizei bei einer allgemeinen verkehrskontrolle eine mägelkarte erhalten mit welcher ich am daraufvolgentag zum tüv und anschliessend zum strassenverkehrsamt fuhr

2 monate später bekahm ich einen bußgeldbescheid über 103 euro und 3 punkte

die sachen wie domstrebe
luftfilter
distanzscheiben

sind vom tüv rheinland abgenommen und im schein eingetragen worden

was ist nun los ich dachte wenn ich die mängelkarte vom tüv rheinland abzeichnen lassen und zum strassenverkehrsamt bringe sei die sache erledigt oder liege ich dort falsch

mfg

Beste Antwort im Thema

WAS STEHT AUF DEM ANHÖRUNGSBOGEN????

dort steht klipp und klar UNTER den § -> sie fuhren die falschen felgen. es kann doch nicht so schwer sein diese frage zu beantworten?!

btw was jetzt? du postest in jedem posting was anderes. zuerst warens spurplatten, jetzt sinds felgen....willst du hier nur n spass machen oder wirklich ne zufriedenstellende antwort?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

es war mit 6,5J/15 195x55/r15 eingetragen und auch am kontorlltag montiert

aber der grüne hat diese maße 7j/16 205x45/r16 auf der mängelkarte eingetragen warum weiss ich nicht

Warum ist dir dieser Fehler nicht direkt beim Empfang der Mängelkarte aufgefallen?

ROFL!!!

der witz is gut 😉

also das die polisten nicht grad die intelligenz mit löffeln gefressen haben glaub ich dir sogar noch. das jemand aber so BLÖD ist und eine total falsche felge aufschreibt....das kann nicht sein! klar kann man mal n zahlendreher haben, ich hab auch schon ne 81zoll grosse hankook felge eingetragen gehabt. aber das was du da behauptest kann einfach nicht sein. und wen der luftfilter eingetragen gewesen wäre dann hätte es auch keine mängelkarte gegeben.

btw steht bei der anschuldigung noch mehr....

du weichst immer aus, deine infos wiedersprechen sich immer wieder..für mich wäre der fall klar.

Zitat:

aber der grüne hat diese maße 7j/16 205x45/r16 auf der mängelkarte eingetragen warum weiss ich nicht

Und bei der Vorführung beim TÜV mit der Mängelkarte ist das auch nicht aufgefallen und einfach so abgestempelt worden?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Warum ist dir dieser Fehler nicht direkt beim Empfang der Mängelkarte aufgefallen?

dort stand nur reifen und felgen und mit mir reden wollten sie nicht

dort steht klipp und klar UNTER den § -> sie fuhren die falschen felgen. es kann doch nicht so schwer sein diese frage zu beantworten?!

btw was jetzt? du postest in jedem posting was anderes. zuerst warens spurplatten, jetzt sinds felgen....willst du hier nur n spass machen oder wirklich ne zufriedenstellende antwort?

Ähnliche Themen

Zitat:

nachdem ich die mängelkarte erhalten habe bin ich einen tag später damit zum tüv als ich nach ca. einer stunde den wagen wieder abgeholt habe sagte der zu mir es sei alles in ordnung und gab mir die mängelkarte abgestempelt und unterschrieben zurück...

Spätestens

da

hätte der Fehler mit den Felgen auffallen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ist das so schwer zu verstehen  der trachtenheinz hat was falsches eingetragen  und nicht die im schein stehenden zulässige kombi die auch gefahren wurde . Er will einfach wissen wie er beweisen kann das der tatvorwurf gegenstandslos ist .

und das dem Polizisten nachzuweisen ist nicht einfach . der würde im zweifelsfall darauf beharren da waren 7 zoll drauf .

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

ist das so schwer zu verstehen  der trachtenheinz hat was falsches eingetragen  und nicht die im schein stehenden zulässige kombi die auch gefahren wurde . Er will einfach wissen wie er beweisen kann das der tatvorwurf gegenstandslos ist .

und das dem Polizisten nachzuweisen ist nicht einfach . der würde im zweifelsfall darauf beharren da waren 7 zoll drauf .

ja neeee is klaaaa. man verwechselt:

eine 7 zoll felge

den durchmesser 15 anstatt 16 oder andersrum

den reifen in der breite

höhe

und dem druchmesser

???? so behämmert kann kein büddel sein.

und um das ganze noch zu topen ham die auch den sauber eingetragenen luftfilter aufgeschrieben obwohl der eingetragen war?

meinst net auch das es sehr ausergewöhnlich ist?

Howdy nö ich bin aus Aachen und habe da zwei spezialisten unter verdacht die gerne linker dinger drehen und leute so richtig lang machen einfach weil sie mal wieder Bock haben  .

ansonsten sind unsere Polizisten meißt recht rechtschaffen . 😁

und welchen grund hätte underground sich solche gedanken zu machen die du dir über ihn machst 😰.

soll jetz nicht heißen das du oft lügst wenn du dir dann wieder zuviele Gedanken über meine Intuition machst 😛

naja ich werde heute einspruch einlegen und ich halte euch mal auf dem laufenden was dann auch mich zukommen wird

aber an alle die meine fragen verstanden haben vielen herzlichen dank 😁

@underground, poste doch mal bitte deinen fzg schein und die mängelkarte ^^

manu

so wie sich das hier darstellt wirst du um die zahlung nicht rum kommen....! wenn du alleine warst wird es dir eher unmöglich sein das die jungs statt 6,5jx15 sich eine 7jx16 eingebildet haben! kann mir eh ni vorstellen das es so war, vor allem " die wollten ni mit mir reden "! auch wenns so war wie de sagst zahl das einfach und gut! um die zahlung zu umgehen müsste man die kollegen der lüge überführen, und ich zweifel dran das igend ein richter dir da recht geben wird, und vor einen solchen würde es gehen wenn de das durchziehen willst! wenn de ni grade 15 punkte auf der uhr stehen hast steht der aufwand den man treiben müsste in keinem verhältnis zu den 100 euro und den ...!

Zitat:

Howdy nö ich bin aus Aachen und habe da zwei spezialisten unter verdacht die gerne linker dinger drehen und leute so richtig lang machen einfach weil sie mal wieder Bock haben  .

und welchen grund hätte underground sich solche gedanken zu machen die du dir über ihn machst 😰.

soll jetz nicht heißen das du oft lügst wenn du dir dann wieder zuviele Gedanken über meine Intuition machst 😛

naja wiegesagt das es genüg "staatsbürger in uniform" gibt die sich die irgendwo auch auf der kirmes hätten schiessen können...da geb ich dir 100% recht. aber sich sowas aus den fingern zu saugen....is doch sehr weit hergeholt.

deshalb hab ich ich ja nach dem genauen text des anhörungsbogen gefragt. den da steht unter den ganzen § auch die anschuldigung z.b. "sie fuhren mit den falschen felgen" im klartext. 😉

Zitat:

Zitat:

naja wiegesagt das es genüg "staatsbürger in uniform" gibt die sich die irgendwo auch auf der kirmes hätten schiessen können...da geb ich dir 100% recht. aber sich sowas aus den fingern zu saugen....is doch sehr weit hergeholt.

deshalb hab ich ich ja nach dem genauen text des anhörungsbogen gefragt. den da steht unter den ganzen § auch die anschuldigung z.b. "sie fuhren mit den falschen felgen" im klartext. 😉

ne bei mir steht lediglich das womit ich das thema eröffnet habe

und das es eine wesentliche gefährdung des strassenverkehrs gewesen sein soll

und die §.

wie §23 abs.1;
§49 STVO(welcher sehr großzügig ist);
§24 STVG
108 BKAT

und nun ein letztes mal für alle eingetragen waren 195x55r15 6,5j
welche auch an dem kontrolltag montiert waren

der polizist schrieb aber es währen angeblich 205x45r16 montiert was aber nicht stimmt

Zitat:

und nun ein letztes mal für alle eingetragen waren 195x55r15 6,5j
welche auch an dem kontrolltag montiert waren

der polizist schrieb aber es währen angeblich 205x45r16 montiert was aber nicht stimmt

das kann ich zwar immer noch nicht glauben....aber wen der dich des mordes an kennedy anzeigt....sagst dann auch nix? auf dem reifen steht die grösse drauf. davon n bild machen lassen und gut wärs gewesen bei der kontrolle...

ich halte euch mal auf dem laufenden was nun passiert

Deine Antwort