Mängelerscheinungen. Wer hatte das auch?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen gings los dass mein Dicker plötzlich den Schlüssel nicht mehr erkannte, nach dem starten gleich ausging und diverse Fehlermeldungen erschienen (Getriebestörung, ACC Störung, etc).
Er war dann zwei Tage in der Werkstatt und folgendes wurde gemacht:
- neuer Schlüssel, fehlerhafte Kommunikation mit der Wegfahrsperre
- Software Update Lenkung
- Fahrertür neu eingestellt wegen Windgeräusche
- Habe Reifen moniert wegen Abrollgeräusche und extremer Sægezahnbildung ( Pirelli P Zero)
- Leder Fahrersitz moniert wegen Abwetzung an der äußeren Naht

Auto zurück und folgendes Ergebnis:
- Reifen sind halt so
- Leder durch mechanischen Einfluss beschädigt ( Klar auf der halben Länge der Naht)
- neuer Schlüssel bereits am nächsten Tag immer wieder nicht erkannt.

Und jetzt neu:
- SDS nimmt kaum noch Kommandos an
- wenn ich telefoniere muss ich jetzt Klima Oft stellen, weil man mich sonst nicht versteht.

Hab jetzt Montag neuen Termin in der Werkstatt. Findet ihr speziell das Schlüssel Thema geeignet um Wandlung an zu drohen wenn wieder nicht klappt.
Hattet ihr die Probleme auch schon mal?

Gruß

Beste Antwort im Thema

- neuer Schlüssel, fehlerhafte Kommunikation mit der Wegfahrsperre
-> Nein, noch nie aufgetreten

- Software Update Lenkung
-> Nein, noch nie aufgetreten

- Fahrertür neu eingestellt wegen Windgeräusche
-> Mehrfach nachgebessert, die Geräusche sind noch da. Ich halte es für einen konstruktiven Fehler.

- Habe Reifen moniert wegen Abrollgeräusche und extremer Sægezahnbildung ( Pirelli P Zero)
-> Ist bei mir auch so. Geräusche und erwartete Lebensdauer sind schlecht.

- Leder Fahrersitz moniert wegen Abwetzung an der äußeren Naht
-> Bei mir noch wie neu.

- wenn ich telefoniere muss ich jetzt Klima Off stellen, weil man mich sonst nicht versteht.
-> Seit Jahrzehnten wieder ein Auto aus dem ich nassgeschwitzt aussteige, da ein Telefonat an einem warmen Tag mit aktiver Klimaanlage nicht möglich ist.

-jj-

32 weitere Antworten
32 Antworten

Meine warfen Blasen. Seit der Nacharbeit sind sie aber stabil.

Würde sie gegenüber Sportsitzen (die ich im 4F hatte) dennoch wärmstens empfehlen!

Einfach mal auf die Karte von Audi Fan schauen 😉
Da müssten welche drin stehen 🙂

Guten Abend Zusammen,

noch mal danke für die geduldigen Erklärungen.

War jetzt noch mal bei Audi und hab nochmals eine ausführliche Sitzprobe genommen... So und nach zwei Tagen hin und her hat Audi nun die Komfortsitze bestätigt.

Freu mich nun wirklich auf die Kiste und werde berichten ob die Vorfreude gerechtfertigt war - oder die schönste Freude ist....... ;-)

Beste Grüße
Dog Spencer

Deine Antwort