Mängelbericht des Landratsamt/Polizei
Hallo und zwar hab ich ein Sachverhalt am laufen.
Bei 'ner Kontrolle kamen raus dass beide Reifen abgefahren waren , übermaßige Geräuscheentwicklung(eine Standgeräuschmessung ist erforderlich.
Und Karrosserie des Fahrzeugs wies Korrossionschäden auf.
Nun muss ich bis zum Donnerstag diese 3 Mängel vorzeigen, Reifen schon neue drauf,
Orginal ESD schon unterwergs, nur das Problem mein jetziger S-Auspuff hat kein Kat und ist komplett durch, wenn ich nur den Orginals ESD anschweiß wird er viel leiser als jetzt, DB-messung läuft hoffentlich draußen ab 😁 Und meinen sie die schauen untenrum am Auto nach Rost ?
Den der Polizist hat nur den Radlauf angeschaut , da ist ganz wenig Rost und nichts durch !
Beste Antwort im Thema
Der Rost geht der Polizei garnix an! Lediglich juckt es den TÜV und das auch nur an tragenden Teilen!
52 Antworten
Und zurzeit habe ich pneumant drauf 🙂 die ziehen wirklich in jede Rille muss immer mit zwei Händen fahren so schlimm bin ich nicht einmal das ich in jede Rille muss 🙂 Lol
Zitat:
Original geschrieben von pauli89
Aber ich muss das noch schaffen mit den alten Reifen habe sie schon hinten drauf gemacht 🙂
Dir ist schon klar, dass die besseren Reifen auf die Hinterachse gehören, weil das die spurführende Achse ist?
Wird er dann schon merken,wenn das Heck in die nächste Laterne klatscht und er tags drauf hier rumheult,das sein schöner Bimmer schrott is.....
Also so wie immer,wenn so ein Bub mit seiner Wahnsinnserfahrung und "Ich kenn mich fei voll aus"-Getue ins Internet purzelt....
@pauli
Nix persönliches,aber so ist die autofahrende Jugend nunmal,egal aus welchem Jahrgang,sie wissens immer besser,als die alten Hasen,bis es knallt....
Greetz
Cap
Hm... Okey mein Reifen dienst hat sie extra hinten drauf gemacht weil er sagte vorne ist die lenkachse und das Gewicht beim Bremsen ..... Ich habe mir überlegt doch evtl wenigstens die abgefahren reifen zu erneuern ....
Ähnliche Themen
Was ich nicht verstehe, du fährst ohne Kat (aus welchen Gründen auch immer), kommst in eine Polizeikontrolle und es fällt nicht auf. Wie kann man dann nur so **** sein und ohne neuen Kat dann zur Polizei fahren und die Nachkontrolle durchführen lassen???
Denke da sind die paar Korrosionsschäden zu vernachlässigen. Wenns wirklich auffällt bekommst ne kleine Geldstrafe.
Aber wenn du zur db Messung musst wird fast jeder Polizist riechen, dass du keinen Kat hast.
Dann hast du ein größeres Problem.
Zitat:
Original geschrieben von pauli89
Hm... Okey mein Reifen dienst hat sie extra hinten drauf gemacht weil er sagte vorne ist die lenkachse und das Gewicht beim Bremsen .....
Du und dein Reifendienst wissen aber schon, dass ein BMW heckangetrieben ist?
Übrigens, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du schon einen neuen Satz Sommerreifen von Hancook gekauft , möchtest diesen aber erst nächstes Jahr montieren und fahren richtig?
Wo liegt da der Sinn, in dem 1 Jahr reifen die neuen nicht wie Wein in deinem Keller, sondern werden lediglich 1 Jahr älter. Da kannst du sie gleich aufziehen lassen und bis Oktober diesen Jahres fahren, bevor die Winterschluffen drauf kommen.
Wenn die Rennleitung dich rauszieht wg der Reifen obwohl bereits neue im Keller liegen, ärgerst du dich doppelt. Davon ab das 8 Punkte mit groben Verstößen schnell zusammen kommen....vom Crash-Risiko deines Bimmers ganz abgesehen
...und dann am besten das Auto im Winter an nen Baum wickeln...
Damit sich die Sommerreifen auch richtig lohnen!! 😉
Könnte man dann als "neu und unbenutzt" weiterverkaufen.
Vllcht ist das die Intention, falls man nicht durch den Winter kommt... 😉
Hey ich habe sie bestellt aber ca 2-3 Wochen Lieferzeit beim Händler im Keller liegen noch keine 🙂 wegen Heck Antrieb war den schon klar 🙂 aber trotzdem muss ich sagen wenn ich kurven fahre schieben die Vorderräder nach außen die Reifen sind eh total misst gerade wenn es regnet .... Nein ich Sache halt das ich die halt erst nächsten Sommer dann fahre....aber ihr habt recht ich werde das wohl machen wenn die da sind
Besser ist das, mach die neuen dann drauf. 🙂
Selbst mit 2-3 Wochen Lieferzeit haben wir dann noch Mitte/Ende August und bis zur Wintersaison ab Oktober hast du dann noch ein paar Wochen mit guten neuen Reifen.
So wie du das beschreibst sind deine jetzigen Chinaböller-Reifen ja lebensgefährlich.
Du MUSST beidhändig fahren weil die so in die Rillen ziehen und nicht die Spur halten, keinerlei Haftung bei Nässe, tragverhalten in Kurven Richtung Leitplanke nach außen usw....
Dein Fahrwerk/Komponenten sind aber in Ordnung und nix ausgeschlagen?
Ja ist alles io außer die Querlenker klappern
Bissel aber April noch keins 🙂 und mit Winterreifen ist alles io wie neu 🙂 nur die blöden Sommerreifen die ziehen echt überall dort hin wo es nur geht die denken bestimmt ich bin besoffen wenn die hinter mir her fahren 🙂
moin pauli
sag mal was erhoffst du dir durch diesen tread 😕
das hier vllt jemand ist der dich tröstet und schreibt alles wird gut ?
sorry aber ich bin hier fast vom stuhl gerutscht als ich deine beiträge gelesen habe und ich hoffe und nehme ganz stark an das du ein ordendliche lehrgeld zahlen musst. so wie sich das anhört kann dein auto nur ein import aus afrika sein oder so🙄
also ich weiss ja nicht wie lange du noch tüv hast aber allein mit den rost am schweller fällste durch 😰
und auch rost an nicht tragenden teilen ist seit neusten tüv relevant 😠 und wenn se deine kiste "Stillgelegt " haben gehe ich davon aus das se bei der nachkontrolle um so genauer hinsehen also auch untenrum🙁
mein tipp. Entweder investieren und alles machen was nicht i.O. ist bzw selber machen oder die kiste abmelden und verkaufen oder schlachten und nen neus opfer "auto" suchen.
Gruß rené
ps. meine meinung bitte nicht persönlich nehmen du bist ja leider kein einzelfall😠
Ne persönlich nimm ichs nicht.
Hab das Auto nun abgemeldet und werde komplett die Schweller wieder in Ordnung schweissen
Da nur dort starker Rost entsteht.
Mehr Zeit mehr Geld mehr Investition werd ich dem Auto gönnen damit ich 2 Jahre Ruhe endlich hab
Zitat:
Original geschrieben von rene_0579
rost an nicht tragenden teilen ist seit neusten tüv relevant 😠
Hast Du dazu einen Beleg?