Mängel
Moin Moin,
wir haben seit 2015 einen neuen Caddy 4, in den letzten Wochen häufen sich die Mängel.
Speziell bei unserem Maxi lief als erstes Wasser durch die 3. Bremsleuchte in die Heckklappe dann ging der Schalter für die innenveriegelung kaputt indem er beim drücken in der Türverkleidung verschwand. Dem nicht genug, jetzt haben wir am Himmel überall sichtbar werdende Kleberreste und ein Sitzpolster ( hinten rechts) an der Isofix Halterung, welches uns das Innenleben des Sitzes zeigt. Wofür es angeblich bei VW noch keine Lösung für eine Reparatur gibt. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Beste Antwort im Thema
Da war die Vorgängerlösung mit den Reißverschlüssen doch nicht so verkehrt.
Nach 9 Jahren mit Isofixsitzen an Bord ist da nix schadhaftes festzustellen.
27 Antworten
Drücken da evtl. die Isofixarme auf den Rahmen?
Kommt vllt. auch auf den Sitz selbst an, ob's da klemmt?
@ Uwe werde noch Hannover nachschauen ob bei den neuen Caddy die gleichen Fehler sind wie bei dir.
Danke für den Tipp
Hallo, wir haben seit Dezember auch unseren neuen Caddy.. Der Sitz reisst bei uns jetzt auch an der isofix Halterung.
Vielleicht liegt es am Stoff? Wir haben das Comfortline Modell. Werde mal noch zum VW Händler gehen.
Da das beim Ersteller des Themas leider nicht geklappt hat, kannst du evtl. Fotos von dem Schaden einstellen und uns sagen, bei welcher Nutzung das passiert?
Tabaluga27
Hallo, das passiert immer wenn jemand auf dem Sitz sitzt. Wahrscheinlich zieht sich dadurch der Stoff raus.
Wieso sind die denn überhaupt die ganze Zeit offen? Kann man die nicht verdecken? Sieht echt Kacka aus.
Meines Wissens ist diese Plastiktüte eine neue NCAP Vorschrift. Beim Golf ist da aber glaube ich zusätzlich noch eine Kappe aufgesteckt. Sollte in ETKA rauszufinden sein...
Ich habe mit meinem neuen Caddy auch Problemen mit den Gepäcknetz Aufhängung. Das mittlere Plastikteil oben rechts im Dachhimmel ist nicht fest, kommt immer raus. Plastik Abdeckung und Metallteil schon gewechselt aber hat nichts gebracht.
Mir ist auch aufgefallen dass die plastikteile relativ 'locker' sind und nicht gut halten wie früher.