ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mängel nach 1 - 2 Jahren

Mängel nach 1 - 2 Jahren

Porsche
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 10:48

In der Presse wurde ja gerade über das schlechte Abschneiden bzgl. Mängelstatistik der deutschen Hersteller in den USA berichtet.

Ich dachte, wir können ja mal schauen, wie unsere Porsche hier abschneiden:

Ich fange mal an

992, EZ 9/2021, 15.000km

Bisher: nichts :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Taycan 4S , Baujahr11/2020

Ausfall der Heizung, Garantie.

Das habe ich auch gelesen. Da die Datenerhebung in USA erfolgte kam mir als erstes in den Kopf, dass es politisch gesehen ein für die USA zur Zeit sehr gut passendes Ergebnis ist (IRA, buy American....).

Ich kann bei weitem nicht glauben, dass die deutschen Hersteller schlechter sind als die US-Hersteller!!

Macan GTS Mj. 2022 EZ01/22 ca. 17500km gelaufen - bisher keine Mängel. 1x in der WS wegen Rückrufen bzw. Werkstattaktionen.

 

Greets Douglas

Grüß Gott,

Cayenne Diesel S Baujahr 2015, 122000km; bis dato absolut mängelfrei; (ab und zu wird der Tank leer nach ca. 1000 gefahrenen Km - Scherz) - approved hätte ich mir echt sparen können.

Allzeit gute Fahrt!

Macan S EZ05/2019

Wassereinbruch im Leuchtband an der Heckklappe - 05/2021 auf Garantie gewechselt

Ich denke, wenn mein Fahrzeug nach 8 Jahren noch mängelfrei ist, dürfte das die ersten beiden Jahre durchaus mit einschließen - oder etwa nicht?

Porsche 718 Boxster S Bj. 07/2016

seit 03/2019 in meinem Eigentum

09/2022 ca. 36.000 km Lambdasonde defekt - Approved (wobei der Abschlepper und die Leute der Leihwagenfirma

gesagt haben, Porsche sei qualitativ auch nicht mehr, was es früher mal war).

Ansonsten bislang keine Probleme und immer noch Spass....ab 01.03. gehts wieder los.

Vermute auch, dass das hier ein Politikum ist, um die eigenen Fahrzeuge aufzuwerten. Der zeitliche Zusammenhang

ist auffällig.

Macan GTS MJ 2021 EZ12/20: Nach 1000 km Getriebe defekt, wurde auf Garantie getauscht; Gurtgebimmel auf Rückbank, wenn ein Mitfahrer aussteigt und man och die Zündung an hat (Drop off), wurde mit Software-Update behoben. Seit dem mängelfrei. Aktuell 18.500km runter

Cayenne Turbo S E-Hybrid MJ 2022 EZ12/21: Nach 1500km Leuchten der Motorkontrollleuchte, davor kurzer unrunder Motorlauf, Ursache war ein Fehler in der Kraftstoffpumpe, Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt gemacht, seitdem nicht mehr aufgetreten. Klappern im linken Becherhalter, Ursache gebrochene Feder für die Halteklammer, Becherhalter getauscht, seitdem Ruhe. Keine weiteren Mängel. Aktuell 18.100 km runter.

Top Idee vom TE!

Macan S, EZ 12/2021: Stellmotor Scheinwerfer Fahrerseite defekt, Austausch des Scheinwerfers auf Garantie. Wäre außerhalb der Garantie garantiert ein 4-stelliger Euro-Betrag geworden.

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:43:57 Uhr:

…für die USA zur Zeit sehr gut passendes Ergebnis ist (IRA, buy American....).

Ach komm… hochpreisige Porsche Modelle mögen hier wieder eine Sonderstellung einnehmen. Aber die ganzen Brot & Butter Autos deutscher Hersteller sind aus eigener Erfahrung doch das Geld nicht wert.

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:43:57 Uhr:

Das habe ich auch gelesen. Da die Datenerhebung in USA erfolgte kam mir als erstes in den Kopf, dass es politisch gesehen ein für die USA zur Zeit sehr gut passendes Ergebnis ist (IRA, buy American....).

Ich kann bei weitem nicht glauben, dass die deutschen Hersteller schlechter sind als die US-Hersteller!!

Liegen Dir irgendwelche Beweise oder belastbaren Erkenntnisse für Deine Behauptungen vor? Ansonsten halte ich es lieber mit dem TE und wir posten in diesem Thread unsere tatsächlichen Erfahrungen mit unseren real existierenden Autos. Trägt zur Versachlichung der Diskussion ungemein bei.

Mängel nach 15 Jahre:

Boxster 987S 295 PS 160 000 km. Bj. 2008

Reparaturen: 1x rechter Querlenker, nach 12 Jahren neues original Porscheverdeck. KWS dicht bis heute, Kupplung auch noch OK. Austausch einer Zündspule. Keine Rostansätze. Lack wie neu, wurde regelmässig gepflegt.

Ansonsten nur die normalen Verschleißteile wie Scheibenbremsen etc. 2 x Batterie ausgetauscht.

Da kann man nicht meckern.

 

Ja das gibt es immer noch. Ist das nicht schön ?

Macan II, Ez. 12.12.2018,

34 Tkm: bisher keine Mängel und bereitet mir trotz 4 Zylinder (mit Sport Chrono-Paket) nach wie vor viel Freude und Spaß.

Zitat:

@xkman schrieb am 17. Februar 2023 um 15:21:18 Uhr:

 

Liegen Dir irgendwelche Beweise oder belastbaren Erkenntnisse für Deine Behauptungen vor? Ansonsten halte ich es lieber mit dem TE und wir posten in diesem Thread unsere tatsächlichen Erfahrungen mit unseren real existierenden Autos. Trägt zur Versachlichung der Diskussion ungemein bei.

Dich hat keiner um dein Statement gebeten und mit Leuten, die die Preise für eine Ölablassschraube vergleichen, und sich über den Preis aufregen, spreche ich gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mängel nach 1 - 2 Jahren