Mängel nach 1 - 2 Jahren
In der Presse wurde ja gerade über das schlechte Abschneiden bzgl. Mängelstatistik der deutschen Hersteller in den USA berichtet.
Ich dachte, wir können ja mal schauen, wie unsere Porsche hier abschneiden:
Ich fange mal an
992, EZ 9/2021, 15.000km
Bisher: nichts 🙂
35 Antworten
Taycan Turbo–
Heizung ausgefallen (Garantie).
Das ist ein bekannter Zulieferfehler, angeblich pandemiebedingt.
991S vordere Stoßstange verkratzt (einem Bus ist vor mir ein Rad geplatzt) ;-)
sonst in den letzten 25 Jahren Porsche nichts nennenswertes.
Sonst alles super.
Bei meinem ersten Taycan S war die Heizung auch defekt.Kann nach fast 2.1/2 Jahren Elektro nur sagen,warum nicht schon früher.
Zitat:
@SWAN schrieb am 10. Mai 2023 um 12:21:00 Uhr:
Nix für ungut. Klar, gibt es immer unterschiedliche Ansätze, welchen Porsche und vor allem wofür man sich den anschafft = überwiegendes Fahrprofil.
Ein Turbo S mit allen Features, wie z.B. Sport Fahrwerk, deutlich härter, Sport und Sport plus, extreme Abstimmung, sowie mit Front - und Heckspoiler etc., ist eben noch einmal deutlich anderes, als ein normaler Turbo, es sei denn der hat das da alles auch aber dann als sehr teure Extra's noch dazu gekauft, was ein S eben gleich mitbringt. Hat Porsche damals gut gemacht....Auto fertig....braucht man nix mehr machen.
Da ich überwiegend lange Strecken fahre, bei jedem Wetter, auch mit Gepäck, kam für mich ein GT 3 RS leider gar nicht erst in Frage. Klar ist der wesentlich härter abgestimmt, aber als Langstreckenwagen / Aotobahn, mit Gepäck zum Termin, eben weniger geeignet, vor allem wenn's regnet und eher für'n Track ausgelegt.
Kommt drauf an, was man überwiegend braucht, oder nicht? Glücklicherweise gibt's diese Vielfalt beim 11er.
Deine Lobhuddelei auf deinen Turbo S in allen Ehren, aber die Frage war nach Mängeln in den ersten 2 Jahren, da ist dein Ofen schon etwas drüber weg. Außerdem hast du die Ölanalyse vergessen...😉
Na dann schau mal auf die restlichen Antworten. Die meisten, die geantwortet haben, haben Ihre Erfharungen von älteren Auto's gemacht, als von 2022.