Mängel/Fehler o.ä. beim neuen Astra GTC

Opel Astra J

Hallo zusammen,

da ich in 7 Wochen meinen neuen GTC abholen darf und der GTC nun ja schon ein bisschen auf dem Markt ist, wollte ich euch GTC Besitzer fragen, welche Fehler/Mängel o.ä. bei euch aufgetreten sind. Sind diese Fehler GTC speziefisch oder kamen/ kommen diese auch beim 5 Türer oder Sportstourer vor?
Eine Schwachstelle wurde ja schon angesprochen, nämlich die Hinterachse, die bei manchen Geräusche machte.

Haben bei euch die Spaltmaße, der Lack etc. gepasst oder gab es da Mängel?

Kann man eigentlich sagen, dass die Auto's, die in Gliwize gebaut werden besser (von der Verarbeitungsqualität) sind als die aus England oder Rüsselsheim?

Was habt ihr generell für einen Qualiätseindruck vom GTC?

Meiner war auf der Probefahrt super ruhig und unauffällig, hoffe meiner wird auch so sein.

Vielen Dank schon einmal.

Beste Antwort im Thema

In wievielen Threads willst Du eigentlich noch rumningeln? Das ist doch abartig... Kannst Du nicht einfach warten bis der Wagen da ist und dann, falls er irgendwelche Mängel haben sollte, nach Abhilfen bzw. Erfahrungswerten fragen?! So ein Rumgeflenne... 😠

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 29. Mai 2017 um 14:36:09 Uhr:

Die Sache ist recht einfach.
Du willst verständlicherweise nix bezahlen, aber der FOH muss/will für seine Arbeit trotzdem bezahlt werden und daher braucht er VOR der Arbeit die Zusage von Opel.

Danke, verstehe ich schon....war nur gerade etwas genervt weil ich mit dem tollen GTC nun schon mehrfach hinmusste und auch der RRE eine Woche beim :-) stand.

Alles gut....denn der :-) hat es ja gut erklärt....und wenn die Freigabe kommt wird es eh erst mit der 1. Inspektion mitgemacht.

herzliche Grüße
aus dem heissen Badnerland

;-)

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 29. Mai 2017 um 14:36:09 Uhr:

Die Sache ist recht einfach.
Du willst verständlicherweise nix bezahlen, aber der FOH muss/will für seine Arbeit trotzdem bezahlt werden und daher braucht er VOR der Arbeit die Zusage von Opel.

Zusage von Opel liegt vor, der :-) wird sich nächste Woche darum kümmern dürfen.

Hoffe dass dann mal für lange Zeit Ruhe ist, denn beim :-) ist der Kaffee nicht so toll.

;-)

Problemchen wurde auf Garantie behoben,

jetzt sieht die Verkleidung auf beiden Seiten gleich aus.

Im Anhang Vor und Nach der Reparatur

Tuerverkleidung-nach-reparatur
Gtc-fahrertuer-spalt

Wäre interessant zu wissen, was nun das Problem war und was genau gemacht wurde.