Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten

Audi Q5 FY

Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)

1669 weitere Antworten
1669 Antworten

Man sollte vielleicht einen Thread aufmachen für die zufriedenen FY Fahrer.
Gruß Kurt

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:57:27 Uhr:

Geht mir genauso seit ca. 8 Wochen, es kommt mir vor als gehe es hier um ein völlig anderes Auto, aber nicht um den neuen Q5. Keine Mängel!

Geht mir mit meinem SQ5 genau so. Bin nach nun 1500km immer noch überglücklich mit dem Fahrzeug und habe zum Glück bis auf die Software Bugs, die ich mal erwähnte (z. Bsp. Umgebungskamera-Ansicht wird nicht gespeichert), keine Probleme.

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:02:29 Uhr:

Gruß Kurt

Gute Idee ????5000 km mit meiner S Kuh u bis heute kein problem und jedesmal wenn ich den startknopf drücke ein breites Grinsen....:-))

Ja dann könnte man mal vergleichen von wem es mehr gibt .
Mit freundlichen Grüßen minu

Ähnliche Themen

Ich bin mit meine 2.0 TFSI bis jetzt auch sehr zufrieden, bis auf 3 kleine Bugs (evtl. auch Nutzer als Fehlerquelle) die vielleicht auch andere kennen und eine Lösung haben:

1. immer wieder schaltet die Vogelperspektive von Kamera auf Grafik, warum weiß ich nicht.

2. beim Ausschalten des Fahrzeuges schließt die Parkbremse meistens, aber nicht immer.
Anfahrassistent ist nicht verbaut.

3. man muss schon verdammt nach am Fahrzeug sein um die Heckklappe mit dem Schlüssel zu schließen.
Das öffnen der Heckklappe und auch das öffnen und schließen der Fenster geht auch auf große Entfernung.
Muss man nicht verstehen. Zumal der Motor der Heckklappe beim Versuch zu schließen auch auf große
Entfernung noch reagiert (man hört ihn ansetzen).

Evtl weiß ja jemand hier die Antworten darauf.

Zitat:

@Fludderer schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:09:49 Uhr:

1. immer wieder schaltet die Vogelperspektive von Kamera auf Grafik, warum weiß ich nicht.

Das ist ein bei Audi bekanntest Software Problem und man arbeitet an einer Lösung. Es sind übrigens nicht nur Q5 betroffen.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 19. Oktober 2017 um 21:33:09 Uhr:

Moin,

das Problem mit dem Wischer der an die A-Säule schlägt wurde bei mir ja jetzt auch durch meinen HDL. bei Audi angezeigt. Audi behauptet, dass Sie von dem Problem noch nichts gehört hätten. Ich sagte das ich schon ca. 5 Q5 bzw. SQ5 Besitzer kenne, die dieses Problem haben bzw. hatten. Bei einigen lässt es sich einstellen bei anderen nicht.

Audi streitet alles ab. Bin ja mal gespannt was Audi sich einfallen lässt um das Problem zu beheben.

Würdet Ihr mir euren Namen und was Ihr für ein Q5 bzw. SQ5 habt per PN senden? Das wäre sehr nett, dann könnte ich gleich Audi gegenüber die Aussage dementieren.

Vielen Dank!

Gruß

Boogie

Hallo,

wäre sehr nett wenn sich noch betroffene Q5/SQ5 Fahrer bei mir melden würden. Auch bei den jenigen die das Wischer Problem ncht mehr haben.
Bis jetzt hat sich einer bei mir gemeldet.

Gruss
Boogie

Also ich weiß gar nicht, ob ich schon mitreden kann/darf, da ich meine q5 erst seit zwei Tagen habe. Aber bisher auch totale Begeisterung. Ich habe die hier erwähnten Mängel soweit wie möglich bei mir gecheckt und bisher alles in Ordnung und keinerlei Beschwerden!

Ich habe dem Händler, bevor ich meinen abgeholt habe, diese, hier Im Forum beschriebenen, Mängel geschrieben und um Bereinigung gebeten. Unter anderem war auch dieser Scheibenwischer-Fehler aufgeführt. Ich weiß jetzt nicht, ob er was gemacht hat. Aber das Scheibenwischer-Problem besteht bei mir nicht.

Mit dem Scheibenwischer hab ich eigentlich auch kein Problem.
Nur manchmal scheint mir bei Regensensorbetrieb der Wischer nicht ganz in Ruhestellung zu gehen, kommt aber nicht immer vor.

Ansonsten hat mein FY keine Probleme.

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:02:29 Uhr:

Gruß Kurt

Beim 8R gab es den dann einmal so:

https://www.motor-talk.de/forum/der-positiv-thread-t2434088.html

Also, nur Mut _ Thread anlegen und loslegen, wenn die ersten Kilometer gefahren sind. 😉

Mein SQ5 hat auch keinen einzigen dieser Mängel. Fahre diesen schon länger als 4 Monate. Für mich ein Quantensprung zwischen Q5 8R und FY... in vielen Dingen.

Zitat:

Moin,

das Problem mit dem Wischer der an die A-Säule schlägt wurde bei mir ja jetzt auch durch meinen HDL. bei Audi angezeigt. Audi behauptet, dass Sie von dem Problem noch nichts gehört hätten. Ich sagte das ich schon ca. 5 Q5 bzw. SQ5 Besitzer kenne, die dieses Problem haben bzw. hatten. Bei einigen lässt es sich einstellen bei anderen nicht.

Audi streitet alles ab. Bin ja mal gespannt was Audi sich einfallen lässt um das Problem zu beheben.

Würdet Ihr mir euren Namen und was Ihr für ein Q5 bzw. SQ5 habt per PN senden? Das wäre sehr nett, dann könnte ich gleich Audi gegenüber die Aussage dementieren.

Vielen Dank!

Gruß

Boogie
[/

-

Hi Boogie!

Wenn Du mir eine Adresse für PN bekanntgibst, schicke ich Dir meine Daten und meine Bestätigung , dass ich das Scheibenwischerproblem auch hatte!

LG Erwin Franz

Zitat:

@franz-Erwin schrieb am 20. Oktober 2017 um 20:30:50 Uhr:

Zitat:

Moin,

Vielen Dank!

Gruß

Boogie
[/

-

Hi Boogie!

Wenn Du mir eine Adresse für PN bekanntgibst, schicke ich Dir meine Daten und meine Bestätigung , dass ich das Scheibenwischerproblem auch hatte!

LG Erwin Franz

Hallo Erwin Franz,

ich habe dir gerade eine PN hier über Motor Talk geschrieben. Jetzt brauchst du nur noch auf Anwort tippen und kannst mir eine PN senden.

Danke

Gruß

Boogie

Hi Boogie!

PN ist abgeschickt!

Deine Antwort