Mängel beim W211 mittlererweile unter Kontrolle?
Hallo,
ich suche seit einiger Zeit nach einem neuen Gebrauchten. Dabei habe ich auch die E-Klasse in die engere Wahl gezogen. Konkret geht es um einen E 270 CDI. EZ: Ende 2004 (Modelljahr 2005), 100.000 km, Avantgardeausstattung mit Leder und Bi-Xenonscheinwerfern für einen recht guten Preis. Zu dem Fahrzeug habe ich drei Fragen:
1. Wie sieht's bei Mercedes mit Handschaltern aus? Es geht nicht darum, allgemein eine "Automatik vs. Handschaltung"-Diskussion anzuregen, wo jeder nach Geschmack urteilt - es geht um die Zuverlässigkeit der Schaltgetriebe bei MB. Ich habe natürlich die Suche bemüht und grob zusammengefasst verstanden, dass Automatik bei MB besser sei. Ich konnte aber noch nicht abwägen, ob das nun Hören-Sagen-Informationen sind, oder ob die Aussagen tatsächlich von Besitzern solcher Handschalter-Modelle kommen. Es geht jetzt auch konkret um den E 270 CDI. Mir ist bewusst, dass z. B. die Leistung größerer Modelle mit manuellem Getriebe stark beschnitten ist.
2. Für den E 270 CDI gibt und wird es keinen Partikelfilter geben, habe ich gehört. Inwiefern wird sich das in Zukunft negativ auswirken? Davon wäre der E 270 CDI ja nicht betroffen. Ansonsten werden die Steuern wahrscheinlich steigen, wenn 2009 die EU-Norm 5 eingeführt wird. Davon abgesehen werden die Steuern aber auch bei aktuellen EU-Norm 4-Fahrzeugen steigen und einen E 280 CDI mit 0,6 l größerem Hubraum zu kaufen wäre unlogisch, da das Auto im Unterhalt teurer sein dürfte. Wo liegt also der große Nachteil, wenn ich jetzt einen EU-Norm 3-Diesel ohne DPF kaufe?
3. Wie gesagt, das Auto, welches ich in Betracht gezogen habe, wurde Ende 2004 erstzugelassen. Wie sieht's mit Mängeln aus? Ich weiß noch von früher, dass es bei der E-Klasse krasse Mängel (insbesondere bei der Elektronik) gab. Habe ich das auch bei diesem Baujahr zu erwarten? Ich habe auch einige Male von Rostproblemen gelesen, was mich zum Staunen gebracht hat. Immerhin gibt MB doch lebenslange Garantie gegen Durchrostung.
Das wären vorerst meine Fragen. Danke im Vorraus für die Antworten.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
J Viele Threads haben auch den Beigeschmack der Beleidigung und das gehört hier nicht her.
Richtig, solltest du dich auch mal dran halten....
Desweiteren hat natürlich Blutswende recht, dass diese Fragestellung her im Forum bestimmt schon hundert Mal herumgeistert....
Eben und da Du es ja verstanden hast wie ich sehe, wird es bei Dir ja nun auch besser ;-)
Leute, einer kommt und stellt die selbe Frage zum 100. Mal, daraufhin streiten sich hier Stamm-User zum 100. Mal. Heisst der Threadsteller hat sein Ziel erreicht...
Rambo hat auch seine Standartantwort gepostet...
Einfach cool bleiben, wir wissen doch das der W211 ausgereift ist, keine Probleme mehr macht und das die SBC-Bremse die beste auf dem Markt ist....
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Mal erlich jetzt, wurde das Thema Anfälligkeit des 211er nicht schon zur Genüge bei MT durchgekaut ???
Und das Thema Getriebe und Rost doch auch schon.
Ein bischen kann ich da Sippi und Cosmic schon verstehen...
Leider war ich bei all den Diskussionen hier im Forum nicht beteiligt. Die Suchfunktion spuckt natürlich ein paar Themen aus, aber die helfen mir nicht sonderlich weiter, weil die Meinungen extrem auseinandergehen bzw. gingen. Da wollte ich halt mal nach der aktuellen Situation fragen. Vor allem, weil mich das Thema jetzt persönlich betrifft und ich eine relativ hohe Summe ausgeben möchte. Besser zwei mal fragen als eine Fehlentscheidung zu treffen und hier im Forum dutzende Male zu nerven.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
p.s. darf man fragen was das gute stück kostet?
Sicher. Ich kann euch das besagte Auto jetzt auch gerne zeigen, weil ich es sowieso nicht kaufen werde. Grund ist folgender: Das Auto ist ein EU- + Leasing-Fahrzeug, welches aus Italien kommt. Da ich des Öfteren auf italienischen Autobahnen unterwegs war, weiß ich sehr gut, wie Italiener Auto fahren. So ein Auto kommt überhaupt nicht in Frage. Hinzu kommt, dass der Händler meinen 92er Mazda Xedos 6 2.0 V6 auch noch für läppische 500 € in Zahlung nehmen wollte, ohne dabei rot zu werden. Für das Geld habe ich erst vor nicht all zu langer Zeit einen Satz Reifen für das Auto gekauft. 😁
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3qgjq4olxan
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Leute, einer kommt und stellt die selbe Frage zum 100. Mal, daraufhin streiten sich hier Stamm-User zum 100. Mal. Heisst der Threadsteller hat sein Ziel erreicht...
Mein Ziel war es sicher nicht, ein Thema zu eröffnen, in dem sich alle streiten. Falls meine drei Postings in diesem Forum aber so für Unruhe sorgen, suche ich mir halt ein anderes. Kein Ding.
Ähnliche Themen
der wagen scheint mir recht teuer zu sein für diese ausstattung (ausser avantgarde hat er was noch...??).
bleib am ball, du wirst 100prozentig ein schöneres fahrzeug finden!
Zitat:
und wie kommst Du zu dieser Anschuldigung, wenn ich mal fragen darf?
jedes mal das gleiche, Frage wird gestellt, die einigen nicht passt und der Thread artet aus, siehe V8 Blubbern...was soll der Blödsinn?
Zitat:
Original geschrieben von final flash
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3qgjq4olxan
Das hat schon seinen Grund, warum der Wagen so günstig ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Das hat schon seinen Grund, warum der Wagen so günstig ist 😉
99998km und ein durchgessesener Fahrersitz ?
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
der wagen scheint mir recht teuer zu sein für diese ausstattung (ausser avantgarde hat er was noch...??).
bleib am ball, du wirst 100prozentig ein schöneres fahrzeug finden!
Naja, Leder hat er noch, aber ohne Sitzheizung 😁
Ist wohl in Italien so bestellbar, würde aber auch Abstand nehmen von dem Auto, wer importiert schon Auto´s aus Italien nach Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
jedes mal das gleiche, Frage wird gestellt, die einigen nicht passt und der Thread artet aus, siehe V8 Blubbern...was soll der Blödsinn?
Ganz einfach, weil sich hier etliche neue User, regelmäßig mit den gleichen Fragen melden. Da liegt der Troll-Verdacht immer nahe. Jeder von den Threads endet mit einem Streit, Rambo versüßt das ganze dann ein wenig...
Die Fragen sind total unnötig, weil die Antworten auf den Folgeseiten, in ähnlichen Thrads schon etliche male beantwortet wurden. Auch die Suche sollte etliche Ergebnise bringen....
Zitat:
Naja, Leder hat er noch, aber ohne Sitzheizung 😁
Ist wohl in Italien so bestellbar, würde aber auch Abstand nehmen von dem Auto, wer importiert schon Auto´s aus Italien nach Deutschland.
.. normalerweise importiert man diese wagen doch nur in teilen nach D, oder?? 😁
Zitat:
Ganz einfach, weil sich hier etliche neue User, regelmäßig mit den gleichen Fragen melden. Da liegt der Troll-Verdacht immer nahe. Jeder von den Threads endet mit einem Streit, Rambo versüßt das ganze dann ein wenig...
Die Fragen sind total unnötig, weil die Antworten auf den Folgeseiten, in ähnlichen Thrads schon etliche male beantwortet wurden. Auch die Suche sollte etliche Ergebnise bringen....
dann kann man als neuer user das Forum also gleich meiden...die Art der Fragestellung sah mir jedenfalls nach aufrichtigem Interesse aus, bestenfalls konnte man ihm mangelnde Nutzung der SuFu vorwerfen, das hätte gereicht, aber Deinen Spruch hättest Du Dir sparen können, macht das Forum wie Du siehst eher schlechter als besser! 😉
@ All: Offengesagt - deutliche Meinung ist ok, aber das ist eindeutig von Einigen zuviel !
@ cosmic: Irgendwie habe ich bei Deinem Fred die Übersicht verloren - um was geht es Dir jetzt eigentlich - und wenn ja: Was hast DU Freddy jetzt geholfen ? Willst DU erensthaft jemanden hauen ? DU ?
@ Kujko: Deine Farbbezeichung für Ihn finde ich völlig daneben - was ist blos in Dich gefahren; GERADE Du bist doch (gottseiDank) so unpolarisert und unaufgeregt?! So kennt man Dich ja überhaupt nicht ? Eine cosmische Entschuldigung fände ich angebracht mein Lieber !
@ Rambo: Wo bleibt Dein übliches wild-feuriges Aufbäumen gegen die ach so böse böse Moderne Technik - , das war doch nur ein Strohfeuerchen ?!
Haste bestellt ev ?
@ Jovis " Mr. VW" ("Opel" ?):
"wie kommt er zu der Anschuldigung" (dass zum hundertsten Mal Frage wiederholt)..: So etwas mag ich ganz besonders..: Ganz einfach : Lesen Lesen Lesen - vor Schreiben !
@ newbeta: Tja, interessante Warung zu ev. Problem der SBC-Bremse von Dir Kompliment. Nun das Lesen klappt schon - und der Rest wird noch !
(ANMERKUNG: SBC-Probleme SINd und waren extrem selten...)
Zur SACHE:
Wo steht da in der Anzeige etwas zu Import aus Italien ?
Und..: Ich versuche einmal einen Comment zu den Anmerkungen einger User zur LL 99.998 k m LL ("Durchgesessener Sitz"😉:
Der Verdacht liegt tatsächlich nahe, dass der Tacho_Stand ... nach oben .... korrigiert wurde usw. Wenn korrekt wäre das ein unschöner Beleg für unsere neuerliche Diskussion dazu (@ Kujko, @ Mr. VW Man)
VG H
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
...und wieder die gleichen Kommentare und blöden Antworten von den gleichen Darstellern oder besser Selbstdarstellern die erfolglos und freundeslos in der Suppe der Gesellschaft schwimmen und sich hier versuchen über Anmachen, Falschaussagen bzw. Themenfremden Threads ins Rampenlicht zu stellen man ist mir schlecht ich könnte Kotzen! Jeder Thread den man hier liest wird mit dem gleichen Unsinn der gleichen Leute gefüllt. Seit ihr alle HarzIV empfänger und fahrt Mercedes wenn ihr Euch ein Taxi ruft oder mal in einer NL ne Probefahrt machen dürft? Wo ist der achso gediegene Umgang und Stil mit Mitmenschen? Man ist das schlecht hier und ehrlich wenn hier VW, BMW etc verissen werden naja gut jeder hat seine Meinung aber eines können diese Fahrer, sie können ein Forum mit Sinn und ohne dieses ewig gleiche gelaber und von oben herab getue, füllen.
Das ist hier echt mal soooo was von schlecht das ich mit diesem Beitrag mal in die Reiher der Meckerer einfüge um einfach mal loszuwerden was hier für Assis meinen sie wären ne Nummer aber sind eigentlich nicht den Dreck unterm Fingernagel wert und Mercedes kennen die nur aus Bilderbüchern oder wenn sie das Auto vom Chef aussagen dürfen. Armes MT Forum echt.
Fragen von neuen werden mit Gewitter in Form von " Benutz die Suche" beantwortet, schweift in einem Thread mal ne Meinung vom Grund ab oder wird gar mal eine Kritik an Mercedes laut, hacken immer die gleichen Leute stillos auf den Verfasser ein. Hier gibt es vier fünf Leute die eigentlich dieses Forum ausmachen und mit ihren Meinungen, Meinung machen wollen das ist sehr arm aber die Leute fühlen sich anscheind pudelwohl das sie hier mit Konsequenzen nicht zu rechnen haben und in der Anonymität des Interenets ihr trauriges und tristes Leben fristen.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
@ Jovis " Mr. VW" ("Opel" ?):
"wie kommt er zu der Anschuldigung" (dass zum hundertsten Mal Frage wiederholt)..: So etwas mag ich ganz besonders..: Ganz einfach : Lesen Lesen Lesen - vor Schreiben !VG H
😁 wer von uns beiden hat hier nicht gelesen? Was möchtest Du mir sagen? Die Anschuldigung war, dass der Threadersteller nur provozieren wolle, aber Leseverständnis ist so´ne Sache...Mr Toyota 🙄
So nun einmal gaanz deutltich für " " Mr Toyota " - gut dass wir darüber gesprochen haben !" ..:
1.) Zur Sache weisst DU nun wieder einmal nix beizutragen, ausser von denjenigen "die was wissen" Aufklärung für den Freddy zu fordern.
So ein Schlauerele wie DICH haben wir gerade noch hier gebraucht - eine echte Bereicherung für MT und ....
2.) da Du ja des Lesens mächtig bist..: Wie wäre es wenn Du Dir einmal z.B. den Fred
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
BTW nur 12 Beiträge tiefer als dieser hier
DURCHLÄSEST ?
(Natürlich auch Freddy, aber dem wurde ja eigntlich schon geholfen hier durch Dura, Kujko und anderen.)
Fazit..: Mr Toyo - lesen - verstehen - schreiben OK ?!?
H
Zitat:
Original geschrieben von Jovis