Mängel an meinem Fox EZ:1.8.06

VW Fox 5Z

VW Fox, 1,2 , Klima, elektrsche Fensterheber, metallic, Sidebags...Komplettaustattung außer ESP
Kann leider nur jedem abraten einen Fox zu kaufen, dabei dachte ich VW hat dazu gelernt.

Folgende Mängel an meinem Fox:
-beim Abhholtermin im Autohaus, Delle im Seitenteil, Kratzer Motorhaube, Lack abgeplatzt am Kotflügel, Abdeckung Fensterheber defekt, viele Lackeinschlüsse etc.
-2 Tage danach beim ersten Regen beide Ausstellfenster undicht, wie ich hier schon gelesen habe haben das Problem viele.
-Scheinwerfer strahlen in den Himmel
-Handbremse zieht erst wenn fast senkrecht steht

Bis heute wurde kein einziger Mangel behoben!!!
Habe eine Anwalt.
VW Händler wartet eine sogenannte Lackbeastandung bei VW ab.
Bis dahin muß es wahrscheinlich weiter reinregnen?!
Ich denke auch das diese Mängel kein Einzelfall sind.
Hatte mal nen Alfa Romeo für fast 20 000 Euro und bin daher was Mängel angeht einiges gewöhnt, aber sowas is mir noch nicht passiert.
Das allerletzte!

35 Antworten

Ich find das alte auch schöner, aber in Brasilien etc. hat der Fox schon länger das andere Lenkrad 😉 Und ich denke es ist für die Monteure praktischer immer das gleiche Lenkrad einzu bauen 😁

Wenn es für die Monteure praktischer ist dann sollen die mal welche in die Autos die nach Dtl. geliefert werden einbauen ich habe das neue Lenkrad bisher nur auf der VW Page und im Aktuellen Prospekt (6/7 2006) gesehen

;-)))) Gibts auch Undichtungen ? ;-))))

Find die Diskussionen klasse grins...

Habe meinen Foxy seit 5 Monate mittlerweile 11Tkm ! Mängel:
- vorderer Reifen verliert an Luftdruck - Lösung öfters mal zur Tanke ;-)
- Lenkrad vibriert ein wenig - Lösung Lenkrad fester halten
- linkes Standlicht und linkes Rücklicht funktionieren nicht mehr - alle Sicherungen ganz... - Lösung ? mit kaputten Rücklicht rumfahren bis die Grünen mich anhalten

Servus zusammen

Das neue Lenkrad wird erst ab dem nächsten Modelljahr eingebaut und alle, die ihren Fox noch vor ein paar Monaten bestellt haben, bekommen noch das alte Lenkrad. In meinem Fox, den ich am 07.09 abhole, ist auch noch das alte (viel schönere) Lenkrad 😉