ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Mängel an meinem Fox EZ:1.8.06

Mängel an meinem Fox EZ:1.8.06

Themenstarteram 22. August 2006 um 11:29

VW Fox, 1,2 , Klima, elektrsche Fensterheber, metallic, Sidebags...Komplettaustattung außer ESP

Kann leider nur jedem abraten einen Fox zu kaufen, dabei dachte ich VW hat dazu gelernt.

Folgende Mängel an meinem Fox:

-beim Abhholtermin im Autohaus, Delle im Seitenteil, Kratzer Motorhaube, Lack abgeplatzt am Kotflügel, Abdeckung Fensterheber defekt, viele Lackeinschlüsse etc.

-2 Tage danach beim ersten Regen beide Ausstellfenster undicht, wie ich hier schon gelesen habe haben das Problem viele.

-Scheinwerfer strahlen in den Himmel

-Handbremse zieht erst wenn fast senkrecht steht

Bis heute wurde kein einziger Mangel behoben!!!

Habe eine Anwalt.

VW Händler wartet eine sogenannte Lackbeastandung bei VW ab.

Bis dahin muß es wahrscheinlich weiter reinregnen?!

Ich denke auch das diese Mängel kein Einzelfall sind.

Hatte mal nen Alfa Romeo für fast 20 000 Euro und bin daher was Mängel angeht einiges gewöhnt, aber sowas is mir noch nicht passiert.

Das allerletzte!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. August 2006 um 12:14

hab den fox (tornadorot, 15 zoff felgen, variopaket, cd, ...)für meine freundin letzte woche donnerstag abgeholt. die kiste ist perfekt, keine mängel bis jetzt! verbrauch unter 6 liter. sind sehr sehr zufrieden.

was mir besonders gefällt, das raumgefühl des kleinen, unglaublich!

Re: Mängel an meinem Fox EZ:1.8.06

 

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

...Komplettaustattung außer ESP...

...klar, Metallic-Lack ist ja viel sinnvoller als dieser ESP-Mist - davon merkt und sieht man ja eh nichts...:)

am 22. August 2006 um 14:51

Tja, ein Montagsfahrzeug. Sowas gibt's sogar bei BMW.

Ich hätte an deiner Stelle schon damals bei der Übernahme auf KOMPLETTE Reparatur bestanden. Vorher keine Abnahme & Bezahlung.

Ich werd' bekloppt, wie sich manche Menschen anstellen. Bekommen so ein Auto untergeschoben, zahlen auch noch dafür und beschweren sich hinterher.

am 22. August 2006 um 15:17

Verstehe ich auch nicht. Gerade bei so einer Qualitätsgurke wie dem Fox, bei dem hier einer nach dem anderen von Problemen schon ab Werk berichtet. Und es sind ja immer wieder die gleichen Probleme.

am 22. August 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Verstehe ich auch nicht. Gerade bei so einer Qualitätsgurke wie dem Fox, bei dem hier einer nach dem anderen von Problemen schon ab Werk berichtet. Und es sind ja immer wieder die gleichen Probleme.

Wusst ichs doch, dass das von dir kommt :P

Also mal am Rande:

Bisher hatte afaik noch keiner Probleme mit der Handbremse und den Scheinwerfern.

Und dass soo viel am Lack kaputt ist, kam auch noch nicht vor.

Nur sollte man dann nicht einfach bezahlen und sich nachher beschweren!

Natürlich ist das schade, aber nen bissl nachdenken muss man schon ;-)

Selbst mir ist bekannt (und ich hab noch keinen Neuwagen selber abgeholt) das man das neue Auto auf Lackfehler untersuchen muss bevor man los fährt. Sowas kann ja schnell mal beim Transport passieren...

Aber wenn dir dein Freundlicher den Fox so "schlecht" dahin stellt, ist es wohl kein Guter ;)

Kurz ein anderes Thema: hat deiner schon das neue Lenkrad?

am 22. August 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

(und ich hab noch keinen Neuwagen selber abgeholt)

Aber du überlegst schon seit Monaten ob Fox, Getz, Punto oder was weiß ich was -.-

Naja, aber lieber was länger als nachher zu schnell gehandelt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von jaxxwayne

Und dass soo viel am Lack kaputt ist, kam auch noch nicht vor.

Nur sollte man dann nicht einfach bezahlen und sich nachher beschweren!

Natürlich ist das schade, aber nen bissl nachdenken muss man schon ;-)

Hab bei der Abholung gleich die ganze Familie auf Forumbekannte Mängel abgerichtet! *gg* Da hatte VW keine Chance. Das einzige war ein blinder Fleck auf der Motorhaube, der von einer unvollständigen Politur herrührte. Nachpoliert, perfekt. Seitdem außer der Sache mit der ZV (Heckklappe schloss net über ZV) keine Probleme. Heute die 10000km geknackt.

Fand die Mängelliste vom Threadstarter jetzt aber auch net soo spektakulär. Mal ein bisschen Druck machen und nicht immer "ja und Amen" sagen und dann machen die beim :) schon. Ansonsten wechseln!!

Gruß,

Fabian

EDIT: Übrigens wenn man in der Autostadt abholt muss man leider schon vorher beim Händler bezahlen. Aber wenn die nicht kuschen, dann einfach den Ausgang zuparken und Schlüssel abbrechen! ;)

EDIT2: Das mit den Scheinwerfern ist übrigens ne bekannte Sache. Die sind richtig eingestellt und scheinen trotzdem in den Himmel. Frag mich warum. Trotzdem ist das Licht um Meilen besser als bei manchen anderen Autos...

Zitat:

Original geschrieben von topsiwuff

hab den fox (tornadorot, 15 zoff felgen, variopaket, cd, ...)für meine freundin letzte woche donnerstag abgeholt. die kiste ist perfekt, keine mängel bis jetzt! verbrauch unter 6 liter. sind sehr sehr zufrieden.

was mir besonders gefällt, das raumgefühl des kleinen, unglaublich!

Kann ich nur bestätigen hab meinen Fox seid November 2005 und der läuft wie ein Uhrwerk ich bin hin und weg von dem Auto!

Ist natürliche schade das manche Fox mit so mängeln ausgeliefert werden aber das gibt es bei jedem Autohersteller hab ne Lehre bei Ford gemacht und was da schon passiert ist oje das darf ich gar nicht sagen oder was ich von Klassenkameraden gehört hab die bei Benz schaffen naja da kannste dich mit den Mängeln noch glücklich schätzen!

Hoffe doch mal du bekommst die Mängel noch behoben weil das ist ein klasse Auto vom raumgefühl,vom Motor,vom Fahrverhalten her und das wichtigste ist das er Wirschaftlich ist bin vollkommen zufrieden mit meinem Fox!

also ich hab mein foxi seit 2 monaten (2.500km) und habe absolut keine mängel. es sei denn man bezeichnet das quitschen der scheibenwischer als mangel.

was mich aber richtig arg stört ist der verbrauch. ich fahr schon überwiegend wie opa mit hut, komm aber nicht unter 7L

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

seit 2 monaten (2.500km).... komm aber nicht unter 7L

Dein Fox befindet sich noch mitten in der Einfahr-Phase ;) Da ist das normal. ^^

Themenstarteram 23. August 2006 um 8:07

Das Problem mit der Kundenfreundlichkeit ist bei VW hausgemacht. Das Autohaus macht eine Lackbeanstandung bei VW und das kann bis zu 2 Monate dauern. Und vorher lackieren die nichts weil die nicht in Vorkasse gehen wollen.

Und außerdem konnte ich das Auto beim Abholtermin nicht stehen lassen weil ich mein altes schon abgemeldet hatte und es jeden Tag brauche.

Hätten die gleich alles behoben wäre ich soweit ganz zufrieden. Und das mit den anderen Dichtungen für die Ausstellfenster versteh ich auch nicht, warum bauen die nicht gleich im Werk andere ein wenn sie wissen das die undicht sind?!

am 23. August 2006 um 8:15

Weil nicht alle undicht sind. Ich hab' einen "Ur"-Fox, der auf einem der ersten Schiffe war, die Deutschland mit dem Fox beliefert haben. Und ich habe noch nicht einen einzigen Mangel festgestellt.

Themenstarteram 23. August 2006 um 9:09

Ich werd' bekloppt, wie sich manche Menschen anstellen. Bekommen so ein Auto untergeschoben, zahlen auch noch dafür und beschweren sich hinterher.

Ich glaub ich muß mich nicht von dir als bekloppt hinstellenlassen?!

Es gibt Gesetze wann man ein Fahrzeug beim Händler "stehen lassen" kann. Das wäre ein erheblicher Mangel und keine Lackschäden. Das mit den undichten Ausstellfenstern hab ich logischerweise erst beim ersten Regen gemerkt.

Der hat die Möglichkeit 2-3 mal nachzubessern und wenn das nich zum erfolg führt werde ich das Teil wandeln.

Ach und bei deinem "Ur-fox" haben die praktisch Dichtungen genommen die dicht waren, und dann hinterher haben sie sich entschieden undichte einzubauen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Mängel an meinem Fox EZ:1.8.06