Mängel am R5
muß alle 6.000 km gut 1 Liter Öl nachfüllen - wie ist das bei Euch ?
Seit Nov 2003 war mein R5 schon 14 x (!) in der Werkstatt.
Neue Batterie, Verteilergetriebe, Freisprecheinrichtung etc.
Habt Ihr das auch ?
Gute Fahrt ...
24 Antworten
@h-milch
Habe gerade nochmal meine vorherige Antwort überarbeitet, wegen Kombi und so. Jaja, Frauen sind da schon ein wenig eigen. Aber immerhin "gönnt" sie dir ein Spielzeug (mit 4 Rädern).
Hatte auch schon mit dem Nissan Murano (um auf das SUV-Projekt zurück zu kommen), der den gleichen Motor wie der 350 Z hat, geliebäugelt, aber der große Bruder davon (Infinity FX 35/45) gefällt mir um längen besser. Leider schwer zu bekommen und was mache ich nach einem Import wenn der auch Probleme hat?
@a_1stein
Bei dir brauche ich nur auf deine Signatur zu verweisen 😉
NiX für Ungut
Zitat:
Original geschrieben von a_1stein
Wir fahren seit rd. einem halben Jahr einen Touareg R5 und mussten noch nicht in die Werkstatt.
So ist das, wenn man die Mängel nicht beseitigen lässt. *lol* 😁
Mängel am Touareg
Liebe T-Fahrer,
da ich neu bin hier, mache ich mich mal schlau, was die Meinungsfreiheit hier angeht.
Ich habe hier nichts gefunden, was sich ansatzweise beanstanden ließe.
Als Jurist geht man die Dinge ja immer ganz anders an. Und als ich schriftlich umgemütlich wurde bei VAG, da ging alles schneller und höflicher.
Der T wird dadurch nicht besser, aber es hilft einem über den Ärger besser hinweg.
Ich kann jeden, der bei einem solchen Neuwagen derartige Mängel hat nur ermutigen, seine Ansprüche vorsichtig aber unmißverständlich durchzusetzen. An unserem Kauf haben - trotz aller Rabatte - immer noch genug Menschen richtig Geld verdient. Jetzt ist Service gefragt und auf den haben wir Anspruch.
Gute Fahrt !
@diplomat1007
Guter Beitrag wenn das nur "alle" so sehen würden.
Grüsse inspi50
Ähnliche Themen
Es gibt tatsächlich R5, die absolut keine Mängel aufweisen, s.o. Fahre auch nicht mit Mängel herum und spar mir die Werkstatt (unqualizierter Einwand weiter oben) sondern fahre seit 5 Monaten insgesamt bereits 30.000 km absolut mängelfrei und die erste Inspektion habe ich auch kostenlos bekommen :-)
Touareg und Mängel ?
Kleiner Bericht über meine Erfahrungen:
Wir haben unseren R5 am 27.03.04 in WOB übernommen und pflegen seitdem einen regen Erfahrungsaustausch mit unserem "FREUNDLICHEN".
Da waren u.a.:
Windgeräusche der Windschutzscheibe u.l.
(Neu abgedichtet)
Fahrer- und Beifahrersitz (man.) senken sich ab
(Sitzgest. kompl. ausgetauscht)
Uhr im Kombidisplay geht vor
(neues Kombinstrument)
Schiebedach klappert
(Eingestellt)
Geräuschintensives Kupplungs- / Bremspedal
(Austausch der Pedaleinheit)
Lenkrad knackt
(Tropfen Oel)
Scheibenwischer defekt
(Ausgetauscht)
Heckscheibe öffnet sich von alleine
(Neue Heckscheibe)
Hab ich etwas vergessen ?????
Ach ja - bei bisher 10.000 km Laufleistung einige Liter Diesel (ca. 10,2 /100km), Waschwasser und 1 ltr. Oel nachgefüllt.
Soweit zu den Mängel die "Volkswagen" betreffen !
Alle Mängel (mit Ausnahme der Heckscheibe, welche bei Porsche in Wien-Hietzing ausgetauscht wurde),
wurden durch das Autohaus TELTOW am Bahnhof (nähe Berlin), ohne weiteren Aufstand und Kosten restlos beseitigt. Mein Fahrzeug wurde zu Hause abgeholt und für die Dauer der Rep. wurde ein Ersatzfahrzeug (u.a. Audi A8) kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nach Rep. wurde der DICKE selbstverständlich gewaschen und gereinigt wieder nach Hause gebracht.
Neben diesem "SERVICE" wurde u.a. der Bordbuchhalter zum Materialpreis und die Klappe der oberen Ablage sogar kostenneutral nachgerüstet.
Fazit:
VW und Endkontrolle ?????
Volkswagen sollte sich besser bei seinem VW-Partner für diesen Kundenservice bedanken, der all diese Probleme und Ärger vergessen machte.
Denk ich an den Touareg in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht ???
Klar - denn sobald ich in meinem T sitze/fahre sind alle Probleme vergessen und Fahrfreude "PUR" ist angesagt ;-)
Grüße - jetzt (heuer) aus Wien
M. Lauer
@sumlauer
Mein Neid wird dir ewig nachschleichen 😉
Wenn bei mir nur auch alles so problemlos geklappt hätte...
Gruß NiX
Hallo,
ich muss sagen dass ich in meinem Autohaus auch immer auf kompetente Angestellte in der Werkstatt und im Verkauf gestoßen bin.
Hatte auch noch nie wirklich Ärger.
MfG
Hallo,
zur Zeit null Mängel, habe ihn aber auch erst seit 6 Wochen ;-)
nb440
R5 SG
Glücklich sind die, deren R5 keine Mängel hat.
Mit meinem R5 Tiptr. bin ich seit Übernahme im März 3x mit geplatztem Krümmer liegengeblieben. Das letzte Mal kurz vor München auf der Fahrt in den Urlaub nach Italien. Jedes Mal bekam ich anstandslos einen Ersatzwagen und beim letzten Mal wollte man mir den Wagen nach einer Woche sogar per Transporter überstellen. Ich war jedes Mal freundlich aber bestimmt und nun habe ich ohne Nachfrage einen Anruf aus WOB bekommen und mir wurde die Wandlung angeboten, die ich auch angenommen habe. Mitte Oktober bekomme ich einen neuen R5 und starte den nächsten Versuch in eine Fahrzeit ohne Probleme. Fazit: Wie man in den Wald ruf so schallt es zurück. Bestimmt sein ja, dazu aber freundlich bleiben und es gibt kaum Probleme.