Mängel am insignia

Opel Insignia A (G09)

hallo leute

das ist nur an die gerichtet die schon einen insignia ob 4-5 türer oder st haben.

ich möchte euch bitten das wenn ihr einen mangel oder gar mehrere mängel bei eurem fahrzeug fest stellt das ihr es hier rein schreibt

im prinzip stelle ich mir das so vor
was für einen mangel ,wie wurde er behoben ,wie wurdet ihr bei eurem foh behandelt ,wie teuer war es (außerhalb der garantie)

danke
lg michael

Beste Antwort im Thema

Ein FOM (Frustrierter Opel Mitarbeiter) der um seinen Job bangt, hat mir eine Liste der wichtigsten Feldabhilfen für den Insignia zugespielt. Das mag eventuell nützlich sein, der ein oder anderen Werkstatt, die diese selbst nicht finden kann/will auf die Sprünge zu helfen.

E0002463 Außenrückspiegelglas - Schmutzansammlung
E0002433 Scheinwerfer undicht - Beschädigung am Befestigungspunkt Stossfänger zu Scheinwerfergehäuse
E0002446 RDKS: Warnmeldung "Reifenzuordnung nicht bekannt" erscheint sporadisch im DIC
E0002448 Adaptives Fahrlicht (AFL) - Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung Funktionsstörung
E0002491 Hinterradbremse - Quietschgeräusche
E0002439 Antriebswelle zu Radnabe - Bing- oder Klick- Geräusch beim Anfahren
E0002510 Hintere Laderaumabdeckung fällt aus Halterung. Sports Tourer
E0002415 UHP - Keine Bluetooth Verbindung nach Software Update
E0002524 Mittelkonsole - Geräusche
E0002475 Elektronische Klimaautomatik (ECC) - Schwache Entfrostung oder Entfeuchtung der Windschutzscheibe
E0002481 DIC (Driver Info Center) - Unterschiedliche Sprache im DIC und Display
E0002482 Meldung defekte Glühlampe bei Anhängerbetrieb, ohne das Defekt vorliegt
E0002487 Klopfgeräusch nach Kaltstart. Das Geräusch tritt teilweise nur sporadisch nach längerer Standzeit auf (A16XER,A18XER)
E0002449 Instrument, Tankanzeige - Tankanzeige nach dem Betanken zu träge
E0002476 Adaptives Fahrlicht (AFL) - Fernlicht schaltet zu spät in Abblendlichtmodus
E0002496 Airbagkontollleuchte leuchtet
E0002503 Zündschloss - Transport Modus aktiviert sich selbsttätig
E0002517 Motor A18XER, A16XER, Luftfiltergehäuse - Klappergeräusche im Motorraum
E0002529 Motor A16LET - Tempomat schaltet sich ab
E0002529 Motor A16LET - Turbolader Geräusche

Sollte das "Streng Geheim" sein, bitte ich einen Moderator es sofort zu löschen.

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von sommer_bannewitz

Hallo,
ich habe heute bei Opel in Rüsselsheim nachgefragt wegen der Probleme - Wasser in den Türen bzw. Poltern der Hinterachse
beide Probleme sind bei Opel n i c h t bekannt. Eigenartig, da scheinen ja hier im Forum manche mehr zu wissen als Opel selbst.
Ich halte das für gezielte Falschinformation des Kunden. Wenn man dem erzählt, das Problem sei bisher nicht bekannt und das sei ein Einzelfall, so bleibt der Kunde ruhig, denn ein Einzelfall kann ja mal vorkommen.

Würden die aber offen sagen, ja, das Problem ist bekannt, wir haben schon mehrere Tausend Fälle, wissen aber weder wie das Problem entsteht noch, wie es zu lösen ist, dann wäre der Kunde wohl sauer.

Also...

Hallo

Da muß ich glatt 105% zustimmen.

Leider werden in der Marktwirtschaft alle mehr oder weniger (auch in anderen Berufsrichtungen😉)verarscht.Sobald ein Chef was zu gibt ......

An alle -->Meine Meinung.

Gruß
Argon-

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Offenheit zum Kunden zahlt sich immer aus.

Vertrieblich gesehen sicher nicht. Der Kunde kauft das Produkt von dem er das hört, was er hören will. Wer Defizite (und seien es noch so geringfügige) des eigenen Produktes offen in Verkaufsgespräche einbringt, macht keine Abschlüsse. Die macht dann der Mitbewerber, bei dem es keine Probleme gibt. Das ist die Realität.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Offenheit zum Kunden zahlt sich immer aus.
Vertrieblich gesehen sicher nicht. Der Kunde kauft das Produkt von dem er das hört, was er hören will. Wer Defizite (und seien es noch so geringfügige) des eigenen Produktes offen in Verkaufsgespräche einbringt, macht keine Abschlüsse. Die macht dann der Mitbewerber, bei dem es keine Probleme gibt. Das ist die Realität.

So sieht es aus.

Es müßte halt nur über dem Laden dran stehen:1.Hier werden sie beschissen

2.Hier werden sie ehrlich bedient/beraten.

Die verarscht werden wollen gehen in Laden 1.

Leider Utopie.

Gruß
Argon-

Irgendjemand von euch schon Probleme gehabt mit nem undichten Hinterachsdifferential beim Insignia?
Hab heute in der Garage mehrere Flecken unterm Wagen gehabt und bin daraufhin zum FOH.
Auf die Grube mit dem Wagen und festgestellt das das Öl aus dem hinteren Flansch austritt 🙁
FOH macht sich nun schlau ob abdichten oder nen neues Teil... und sowas nach 3989 km

Dsc00601
Ähnliche Themen

Ist das Rost am Auspuffrohr oder sieht das nur so aus?

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Das sieht auf dem Foto wohl nur so aus 😰

Hallo,

fahre einen ST und bei mir funktioniert die FSE in der original Basisplatte nicht! Das Handy Nokia 6310i wird nicht geladen (funktionierte im Vectra tadellos)!

Bisher 2 Opel-Werkstätten angefahren, bisher keine Lösung des Problems! Der Verdacht liegt bei einem Kabelfehler! Aber genaues kann mann noch nicht sagen!

Bis später ...

Zitat:

... nein, nein ....

Schau mal hier bei meinem : (ca. 1800km gefahren)

Gruß Markus ...

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

Zitat:

... nein, nein ....

Gruß Markus ...

Naja, sag niemals nie. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Hier mal zur Erinnerung (hier bei MT im Opelforum diskutiert bzw. veröffentlicht am 11.12.2008)

Quelle:http://www.motor-talk.de/.../qualitaet-zufriedenheit-t2070125.html?...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=610220
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=610151

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

... nein, nein ....

Gruß Markus ...

Ok, kein Rost. Aber etwas komisch sieht das Material schon aus!😉

Und etwas "gebastelt" schaut der Rohrstrang auch aus!😰

Warum man bei dem V6(Ingo) keine Zweirohranlage dran gemacht hat ist auch fragsam!😕

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Hier mal zur Erinnerung (hier bei MT im Opelforum diskutiert bzw. veröffentlicht am 11.12.2008)

Viele Grüße, vectoura

Wenn ich die (alten) Bilder sehe, sieht das doch stark nach Vorserie aus. Da wurde mal schnell mit schwarzer Farbe drübergesprüht. In der Serie werden die ESD aber galvanisch beschichtet. Also ist der Vorwurf überholt!😉 Abeeeeer: Für eine Präsentation eine schwache Nummer! Da muss man sich beim Lackieren schon mehr Mühe geben und auch über den sichtbaren Rost lackieren!😁

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße, vectoura

Wenn ich die (alten) Bilder sehe, sieht das doch stark nach Vorserie aus. Da wurde mal schnell mit schwarzer Farbe drübergesprüht. In der Serie werden die ESD aber galvanisch beschichtet. Also ist der Vorwurf überholt!😉 Abeeeeer: Für eine Präsentation eine schwache Nummer! Da muss man sich beim Lackieren schon mehr Mühe geben und auch über den sichtbaren Rost lackieren!😁

... muß ganz ehrlich sagen, das ich beim ersten Anblick auch etwas überrascht war wie die Anlage so aussieht.

Dachte "Oh man, da haben die Peter Lustig´s Ofenrohr vom Bauwagen verbaut !" 😁😁

Also wenn mein Auspüffchen mal das zeitliche segnet ist Edelstahl angesagt ! 😁

Gruß Markus ...

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße, vectoura

Mir ging es auch "eher" darum zu zeigen, wie dilletantisch Opel den "Hoffnungsträger" und das Flagschiff "Insignia" auf DER wichtigen Automesse präsentiert(e). Die Verantwortlichen dafür müßten zur Strafe 1 Jahr mit einem 1997er Passat 1,9 "Rumpel"-TDI Basis zur Arbeit nach Rüsselheim fahren... um endlich ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man im Jahr 2008 eine Opel-Mittelklasse für um die 40.000 € Listenpreis präsentiert.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Mir ging es auch "eher" darum zu zeigen, wie dilletantisch Opel den "Hoffnungsträger" und das Flagschiff "Insignia" auf DER wichtigen Automesse präsentiert(e). Viele Grüße, vectoura

Aehm, geht es um das Bild: ESD_rechts.jpg ?

Wo soll denn da Rost sein? Die ganzen Flecken an der Unterseite sehen fuer mich aus, als waere der Wagen durch eine Pfuetze gefahren und eben nicht gesaeubert worden. Hier eine Hexenjagd wegen angeblichem Rostbefall zu starten, ist doch laecherlich - sorry. 🙄

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Mir ging es auch "eher" darum zu zeigen, wie dilletantisch Opel den "Hoffnungsträger" und das Flagschiff "Insignia" auf DER wichtigen Automesse präsentiert(e). Viele Grüße, vectoura
Aehm, geht es um das Bild: ESD_rechts.jpg ?
Wo soll denn da Rost sein? Die ganzen Flecken an der Unterseite sehen fuer mich aus, als waere der Wagen durch eine Pfuetze gefahren und eben nicht gesaeubert worden. Hier eine Hexenjagd wegen angeblichem Rostbefall zu starten, ist doch laecherlich - sorry. 🙄

Gruss, Ex-Calibur

Naja, dann war es eben eine intelligente, aber nicht einwandfei "arbeitende" Pfütze. Das rostfarbige und stark klebende Dreckwasser dieser Pfütze spritzte nur an die Schweißnähte der Abgasrohre zum ESD und an die Aufhängungen der ESD und es sieht somit nur aus wie "Rost", tatsächlich ist es "getrocknetes Wasser in Korrosionsfarbe " (Rost darf man ja beim Insignia nicht sagen...oder?), an den anderen, flächigeren und näherliegenden Teilen des Unterbodens und der Auspuffanlage spritze dieses Wasser nicht oder aber diese genannten Teile reinigten sich selbst und die sichtbaren Spritzwasserflecken sind stumme Zeugen dieser "Selbstreinigung".

Für mich sieht es so aus: Der gezeigte Insignia wurde vor der Präsentation durch eine Waschstraße mit Unterbodenreinigung gefahren und danach nicht noch einmal "von Hand" dort gereinigt bzw. "getrocknet". Jedenfalls haben "Menschen" den gezeigten Unterboden samt Auspuffanlage nicht oder nicht richtig gereinigt, sonst würde man die Kalkflecken des Wassers (Kalkflecken heißen für mich: Es war Wasser aus der Leitung; Regenwasser...Pfützen...haben nicht derartig kalkhaltiges Wasser...Richtig oder falsch?) nicht mehr sehen. Und dann begann die Auspuffanlage an den kritischen Stellen (Schweißnähten...) zu korrodieren...was man landläufig mit "rosten" umschreibt.

Viele Grüße, vectoura

Deine Antwort