Mängel am F15

BMW X5

Hallo!
Nach einer ganzen Reihe an 5ern bin ich nach einem Jahr überlegen zum X5 gewechselt!
Ehrlich gesagt, ich bereue es sehr!
Mein neuer X5 ist anscheinend ein richtiges "Montags-Auto"!

Was paßt alles an einem niegel-nagelneuen 100.000 Euro Auto nicht, was sicher nicht sein dürfte:
* Dichtung an Fahrertür war innen über (anstatt unter) der schwarzen Blende verklebt
*Turbo ist defekt und muß erneuert werden
* Getriebe verliert Öl, keine Ahnung noch, was da geschieht...
*Frischluftdüse ist immer zu, obwohl ich komplett auf offen bin (muß ausgehakt sein)
*Gebläse macht sowieso Knarz bzw. Ratter-Geräusche

So viel habe ich noch bei keinem anderen BMW zu bemängeln gehabt...

🙁Julmar

Beste Antwort im Thema

Ehrlich bin ich diesem Forum beigetreten um niveauvolle Kommentare und Informationen zu lesen. Dachte immer bei BMW Fahrern dieser Klasse ist Niveau Niveau und nicht Nivea.......
Aber einige scheinen sich visuell hier gerne zu zoffen, weil das ist ja so schön anonym......

390 weitere Antworten
390 Antworten

Zitat:

🙂
@bmw 3er schrieb am 3. März 2015 um 14:25:19 Uhr:
Ich würde mal die rote Karte ziehen.
Man sollte eigentlich denken das X5 Fahrer im Leben etwas erreicht haben und ein gewisses Niveau haben.
Aber da sind einige weit weit weg davon.

Bitte wieder zum Thema.
Lg
Aus Kärnten

Nix für ungut, aber.....

Ist die Behauptung jetzt kühn oder vermessen? 🙂

Nur ein Scherz und kein persönlicher Angriff....... 🙂

Zitat:

@Frank.W61 schrieb am 2. März 2015 um 21:12:47 Uhr:

Wir sollten uns wieder dem Thema widmen

Das wird schon , wenn jeder erst mal die neuen Spielregeln

KLICK!

verinnerlicht hat.

Gruß Zimpalazumpala
MT Moderation

WOW - alle X5 dürften mittlerweile wie meiner sein: Fehlerfrei und ohne Mängel 😁

.....denn seit längerem wird hier nur gestritten über Unnötigkeiten und nichts mehr von wegen echtem, nachvollziehbarem Mangel geschrieben! BRAVO BMW - was für ein Auto! 🙂

Und auch gleich eine ENTSCHULDIGUNG dass ich hier jetzt was themenbezogenes poste:
ich hatte das Gefühl, dass meine Dämpfer irgendwie schwammiger wirken - war aber nicht reproduzierbar und wirklich nur zeitweises Gefühl!

Da ich sowieso ein Update machen wollte (um dann sauber Codieren zu lassen), habe ich das bei meiner Werkstatt erledigen lassen mit neuester SW-version und siehe da: Fahrwerk fühlt sich wieder besser an, Navi ist mit neuen Funktionen und Optik ausgestattet, vom Gefühl her etwas bessere Getriebeabstimmung da!

Kann also das empfehlen!

deshalb mache ich nicht mehr aktiv mit, ist mir zu blöd geworden. sorry für alle anderen... bin dann wieder weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Fahrwerk fühlt sich wieder besser an, Navi ist mit neuen Funktionen und Optik ausgestattet, vom Gefühl her etwas bessere Getriebeabstimmung da!

Kann also das empfehlen!

Was gibt es denn da an neuen Funktionen und Optik ? kannst ggf. mal ein Bild posten?

Danke
Joe.

Hallo,

jetzt ist meiner (E70 von 10/2010) schon über 15 Monate weg (geklaut, was sonst?) und ich habe mal aus Spaß und wg. Unlust am "ER-TE-EL-Gekreische-auf-dem- Dach-zuschauen" hier mal wieder gelesen.
Und was soll ich sagen - die gleichen Mängel wie beim "Alten". Aber: der Ton ist nicht mehr der, der er einmal war.
Daher auch die klare Ansage der "Anstaltsregeln" der Mods.
Ich wünsche jedem X-5er eine knitter- und knarzfreie Fahrt, wobei ich fürchte, dass das letztere ja wohl ein Dauerthema bleiben wird.
Btw: ich habe keine Ambitionen auf einen X5 mehr obwohl er das NonPlusUltra für mich war und immer noch ist.
Hier werden noch immer die X-er geklaut als wenn es keine anderen Fahrzeuge gäbe. Daher bleibt es erstmal beim aktuellen (Ersatz-)Fahrzeug.

Schönes Wochenende wünscht
19FC

Hallo Zusammen
Besitze eine X5 F15 50i April 2014
nach kurzer Zeit begann mein Auto zu vibrieren zwischen 70 und 80 km/h manchmal auch bemerkbar mit 50 km/h
BMW ersetzte alle Injektoren, Zwischengetriebe und Resultat alles beim Alten.
Weiss jemand Rat...
Grüsse aus der Schweiz Raffi

Räder wuchten bzw prüfen schon angefacht/gemacht?

Zitat:

@swommi schrieb am 24. März 2015 um 20:31:29 Uhr:

Ja Sicher schon andere Felgen Montiert alles ich glaub BMW weiss auch nicht mehr weiter

Zitat:

@rafffi schrieb am 24. März 2015 um 20:42:11 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 24. März 2015 um 20:31:29 Uhr:

Ja Sicher schon andere Felgen Montiert alles ich glaub BMW weiss auch nicht mehr weiter

Das Problem ist es Schüttelt regelrecht kommt nicht von den Reifen

Das ist wahrscheinlich das Fahrwerk vom X15. Es wurde hier schon einige Male bemängelt. Welches Fahrwerk hast du?

Hallo ganz normales hinten lufftfederung

Bei verschiedenen Drehzahlen oder immer bei derselben. Probiere es mal mit verschiedenenenDrehzahlen.

Bei verschiedenen Drehzahlen Bei Geschwindigkeit 50-55 75-87 Kmh am morgen extrem Schütteln bin total enteuscht auch von BMW immer faule ausreden mir reichts bald

Ich habe auch ein 50i und in der warmlaufphase habe ich unter ganz bestimmten Bedingungen auch ein Rucklen. Aber nur wenn der Motor nicht ganz warm ist bei etwa 2500 Udm mit wenig Gas unter Belastung. Das ist aber problemlos zu umgehen. Das müsste bei dir ein Welle sein die bei diesen Geschwindigkeiten dieselbe Drehzahl hat und eine unwucht produziert. Da entfallen Räder, Antriebswelle und Motor.

Deine Antwort