Mängel am F15
Hallo!
Nach einer ganzen Reihe an 5ern bin ich nach einem Jahr überlegen zum X5 gewechselt!
Ehrlich gesagt, ich bereue es sehr!
Mein neuer X5 ist anscheinend ein richtiges "Montags-Auto"!
Was paßt alles an einem niegel-nagelneuen 100.000 Euro Auto nicht, was sicher nicht sein dürfte:
* Dichtung an Fahrertür war innen über (anstatt unter) der schwarzen Blende verklebt
*Turbo ist defekt und muß erneuert werden
* Getriebe verliert Öl, keine Ahnung noch, was da geschieht...
*Frischluftdüse ist immer zu, obwohl ich komplett auf offen bin (muß ausgehakt sein)
*Gebläse macht sowieso Knarz bzw. Ratter-Geräusche
So viel habe ich noch bei keinem anderen BMW zu bemängeln gehabt...
🙁Julmar
Beste Antwort im Thema
Ehrlich bin ich diesem Forum beigetreten um niveauvolle Kommentare und Informationen zu lesen. Dachte immer bei BMW Fahrern dieser Klasse ist Niveau Niveau und nicht Nivea.......
Aber einige scheinen sich visuell hier gerne zu zoffen, weil das ist ja so schön anonym......
390 Antworten
Zitat:
@Rheinfire schrieb am 18. Februar 2015 um 22:05:45 Uhr:
Yepp, allerdings nur 1x seit 20tkm. Hat neu gebootet, das wars.
Genau, wie bei mir gestern
Hallo zusammen,
mein X5 wurde vor kurzem zurück gegeben, da zu viele Mängel an diesem Fahrzeug waren.
Unter anderem:
- Dichtung Dachrehling verformt
- Lederbezug schlecht verarbeitet / Nähte reisen
- Innenhimmel Beschädigung an den Kanten. Hier schaut das Blech das sehr kantig ist durch den Stoff.
- Lackschaden an beiden Kotflügel vorne. Klarlack
- Die Nähte und Keder an der Sitzfläche sind sehr hart / Lüfter drücken durch.
- Windgeräusche am Dach.
- Das Getriebe schaltet zeitweise sehr hart.
- Stosstange hinten unter der Kofferraumklappe scharfkantig und hat 2 Druckstellen.
- Stosstange hinten sehr schlecht lackiert mit einer Stauchung in der Verkleidung
- Start – Stop geht zeitweise nicht. bzw. Fzg. geht nicht aus.
und weitere Elektrikprobleme.
Nun habe ich einen neuen Winterreifensatz zu Hause liegen. Wenn jemand diesen haben möchte bitte um Mitteilung.
Original BMW Winterräder Styling M223 in 19 ZOLL / 4 x 19 Zoll Alufelge Styling M223 Kreuzspeiche
Lochkreis 5x120
Bereifung:
4x4 Winter Contact 255/50R19 107V / DOT 2213 Run Flat – BMW-Ausführung mit Sternmarkierung
Wurden nur für die Auslieferung montiert. Noch nicht benutzt.
Zitat:
@muem schrieb am 23. Februar 2015 um 11:56:00 Uhr:
Hallo zusammen,mein X5 wurde vor kurzem zurück gegeben, da zu viele Mängel an diesem Fahrzeug waren.
Unter anderem:- Dichtung Dachrehling verformt
- Lederbezug schlecht verarbeitet / Nähte reisen
- Innenhimmel Beschädigung an den Kanten. Hier schaut das Blech das sehr kantig ist durch den Stoff.- Lackschaden an beiden Kotflügel vorne. Klarlack
- Die Nähte und Keder an der Sitzfläche sind sehr hart / Lüfter drücken durch.
- Windgeräusche am Dach.
- Das Getriebe schaltet zeitweise sehr hart.
- Stosstange hinten unter der Kofferraumklappe scharfkantig und hat 2 Druckstellen.
- Stosstange hinten sehr schlecht lackiert mit einer Stauchung in der Verkleidung
- Start – Stop geht zeitweise nicht. bzw. Fzg. geht nicht aus.
und weitere Elektrikprobleme.
Nun habe ich einen neuen Winterreifensatz zu Hause liegen. Wenn jemand diesen haben möchte bitte um Mitteilung.Original BMW Winterräder Styling M223 in 19 ZOLL / 4 x 19 Zoll Alufelge Styling M223 Kreuzspeiche
Lochkreis 5x120
Bereifung:
4x4 Winter Contact 255/50R19 107V / DOT 2213 Run Flat – BMW-Ausführung mit Sternmarkierung
Wurden nur für die Auslieferung montiert. Noch nicht benutzt.
Was meinst du mit "wurde zurückgegeben"?
Warum hast du das nicht bei BMW reparieren lassen? Das fällt doch unter Gewährleistung.
Was meinst du mit "wurde zurückgegeben"?
Warum hast du das nicht bei BMW reparieren lassen? Das fällt doch unter Gewährleistung.
[/
Nein, wurde gewandelt da zu viel nicht in Ordnung war. Das Auto wurde vorne rechts und links und am Heck nachlakiert. Da kann von einem Neuwagen nicht mehr die Rede sein.
Ähnliche Themen
Oh Mann, da hätte ich auch gwandelt. Tut mir leid für Dich.
Wie lange hattest Du ihn und was hat es Dich unterm Strich gekostet?
Bis auf die, von mir, vorgenannten "Kleinigkeiten" trat bisher nichts weiter auf. (Holz Klopf)
Der Verbrauch lt. BC steht nun auf 8.3l - damit kann ich gut leben.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig empfinde ich das leicht gewellte Leder an den Kopfstützen vorne. Das sehe ich jedoch an jedem X5, scheint also "gewollt" zu sein.
Insgesamt bin ich zufrieden. Letztes WE war ich in St. Moritz. Der Julierpass war schneeglatt (was einem SLK vor mir sichtlich Probleme bereitete), der F15 meisterte das aber souverän. Hat Spaß gemacht.
Zitat:
@felixhf schrieb am 25. Februar 2015 um 22:34:05 Uhr:
... und in was wurde gewandelt, einen neuen F15?
Nein, keinen X5 mehr. Hatte im Januar einen der falsch geliefert wurde und den zweiten im Juni der nachweislich voller Mängel kam. Habe nun einen Audi SQ5 bestellt.
Zitat:
@muem schrieb am 26. Februar 2015 um 10:26:15 Uhr:
Nein, keinen X5 mehr. Hatte im Januar einen der falsch geliefert wurde und den zweiten im Juni der nachweislich voller Mängel kam. Habe nun einen Audi SQ5 bestellt.Zitat:
@felixhf schrieb am 25. Februar 2015 um 22:34:05 Uhr:
... und in was wurde gewandelt, einen neuen F15?
Ich hoffe, Du hast mit dem Audi mehr Glück als mit dem BMW, dafür drück ich Dir die Daumen!!
Für mich wäre Audi oder VW keine Alternative, dann eher Benz, Lamborghini oder Maserati.
Glücklicherweise sind die Geschmäcker aber verschieden :-)
@Frank.W61
Irgendwie erinnert mich Dein Posting an 93,261% aller Fazebuk & Cie. Kommentare, hinsichtlich Ihrer Wichtigkeit Wertigkeit: Wenn Dein "Freund", der am Nanga Parbat wohnt, Dir mitteilt er ginge jetzt eine Pizza essen ... 😰
Aber na gut - ich bin ja lernfähig: Trage mich mit dem Gedanken mir einen neuen schwarzen Anzug mit Weste schneidern zu lassen. 😉
Sorry, aber mal von den nervigen³ kompletten Anhängen bei direkten Postings abgesehen, manche verstehen es halt nie ... 😠
Zitat:
@1475 schrieb am 26. Februar 2015 um 11:08:52 Uhr:
@Frank.W61Irgendwie erinnert mich Dein Posting an 93,261% aller Fazebuk & Cie. Kommentare, hinsichtlich Ihrer
WichtigkeitWertigkeit: Wenn Dein "Freund", der am Nanga Parbat wohnt, Dir mitteilt er ginge jetzt eine Pizza essen ... 😰Aber na gut - ich bin ja lernfähig: Trage mich mit dem Gedanken mir einen neuen schwarzen Anzug mit Weste schneidern zu lassen. 😉
Sorry, aber mal von den nervigen³ kompletten Anhängen bei direkten Postings abgesehen, manche verstehen es halt nie ... 😠
Sorry, aber so weise Postings, wie nur du sie formilierst und formatierst, werden wir nie hinbekommen. Vielen Danke, dass du so geduldig mit uns bist und trotz den widrigen Umständen, der nicht besonders lernwilligen User hier, deinen Lehrauftrag immer weiterverfolgst!
Gibt es den Löffel der Weisheit³, den du zu dir genommen hast, irgendwo zu kaufen oder ist Hopfen und Malz bei uns verloren?
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 26. Februar 2015 um 20:11:11 Uhr:
Sorry, aber so weise Postings, wie nur du sie formilierst und formatierst, werden wir nie hinbekommen. Vielen Danke, dass du so geduldig mit uns bist und trotz den widrigen Umständen, der nicht besonders lernwilligen User hier, deinen Lehrauftrag immer weiterverfolgst!Zitat:
@1475 schrieb am 26. Februar 2015 um 11:08:52 Uhr:
@Frank.W61Irgendwie erinnert mich Dein Posting an 93,261% aller Fazebuk & Cie. Kommentare, hinsichtlich Ihrer
WichtigkeitWertigkeit: Wenn Dein "Freund", der am Nanga Parbat wohnt, Dir mitteilt er ginge jetzt eine Pizza essen ... 😰Aber na gut - ich bin ja lernfähig: Trage mich mit dem Gedanken mir einen neuen schwarzen Anzug mit Weste schneidern zu lassen. 😉
Gibt es den Löffel der Weisheit³, den du zu dir genommen hast, irgendwo zu kaufen oder ist Hopfen und Malz bei uns verloren?
Deutsch is Muttersprache😁😁😁
Zitat:
@BMWX5713 schrieb am 26. Februar 2015 um 23:02:18 Uhr:
Deutsch is Muttersprache😁😁😁Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 26. Februar 2015 um 20:11:11 Uhr:
Sorry, aber so weise Postings, wie nur du sie formilierst und formatierst, werden wir nie hinbekommen. Vielen Danke, dass du so geduldig mit uns bist und trotz den widrigen Umständen, der nicht besonders lernwilligen User hier, deinen Lehrauftrag immer weiterverfolgst!
Sorry, schnell am iPhone getippt und nicht nochmal drüber gelesen.😁 "i" und "u" sind aber auch auf der kleinen Tastatur verdammt nahe beieinander und auf das "e" hat das iPhone partout bestanden, doch wie gesagt, will ja etwas lernen!😉
@BMW_FAN1
Du willst eine Antwort-bitteschön: Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera linguale Synonyme iterativ apporiert. 😁
Schööööööööööööööönen Tach noch 😉
... und wieder kein Anhang! 😰