ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Mändel am Ford

Mändel am Ford

Themenstarteram 4. März 2009 um 15:54

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal diesen Beitrag hier aufmachen,

damit jeder mal die negativen Seiten des neuen Fiestas

aufzeigt.

Was ich jetzt so gelesen habe ist.

- Fehlerhafte Software

- Die Binklerabdeckungen vom Spiegel gehen beim Waschen ab

- Der Lack ist oft viel zu dünn auf dem Lack

- Wassereinbruch im Kofferraum

Gruß

Richie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2009 um 19:44

Hallo,

ich möchte keine schlechte stimmung machen...

tut mir leid...

Ich bin mit meinem zufrieden,

bis auf den Verbrauch und das im hinteren Fahrzeugraum

kein Licht ist. Nur hab ich im anderen Forum etwas gelesen

was mich etwas beunruhigt hat und deswegen wolle ich

mal fragen, welche Erfahrungen Ihr in diesem Forum so habt.

Könnt ja mal lesen.

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...qualitaet-mangelnder-service.html

Möchte mich für mein letztes Verhalten auch entschuldigen.

Gruß und Danke.

Richard

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 13. Juni 2009 um 12:12

Meine Mängelliste

Beifahrerseite

Gummidichtung ist an einer stelle lose.

Radio

Softwarefehler, beim starten kommt kein ton und manchmal kann man

die lautstärke nicht regeln .tritt alles spontan auf.

 

Rückleuchten

Undicht ,von innen feucht.

Rücksitzbank

Falte auf der Sitzfläche

Klimaautomatik

Schaltet beim starten von alleine A/C und Gebläse an ohne das sie vorher an war

Oder eingeschaltet wurde, man kann die A/C und Gebläse erst nach ein paar minuten ausschalten.

tritt spontan auf

Werkstadttermin nächste woche.

Zitat:

Original geschrieben von Bond 0013

Meine Mängelliste

Beifahrerseite

Gummidichtung ist an einer stelle lose.

Radio

Softwarefehler, beim starten kommt kein ton und manchmal kann man

die lautstärke nicht regeln .tritt alles spontan auf.

 

Rückleuchten

Undicht ,von innen feucht.

Rücksitzbank

Falte auf der Sitzfläche

Klimaautomatik

Schaltet beim starten von alleine A/C und Gebläse an ohne das sie vorher an war

Oder eingeschaltet wurde, man kann die A/C und Gebläse erst nach ein paar minuten ausschalten.

tritt spontan auf

Werkstadttermin nächste woche.

Ach, das sind doch alles Sachen, die Fix behoben sind :-) Lass dir für die 1-2 Tage nen schönen Leihwagen geben und hab Spaß...

am 14. Juni 2009 um 6:00

Mir sind noch zwei Mängel aufgefallen (hoffe es werden nicht mehr)

Fahrerseite

Gummidichtung ist an einer stelle lose. (Türdichtung)

Vordersitze

Beide Vordersitze lassen sich ganz schwer nach vorne und wieder zurück schieben, zudem kann man sie auch ganz schwer nach vorne klappen.

Das mit der Beifahrerseite und dem Radio weis er ja schon, aber die ganzen

anderen punkte muss ich ihn noch erzählen da die mir erst jetzt aufgefallen

sind.

am 14. Juni 2009 um 17:52

Zitat:

 

Fahrerseite

Gummidichtung ist an einer stelle lose. (Türdichtung)

Ist das zufällig so mittig an der Seite ? War bei mir auf beiden Seiten. Fehlte ein Halteclip und wurde zusätzlich nochmal geklebt...

am 14. Juni 2009 um 18:21

Ja ist mittig an der Seite, in der höhe vom Türschloss.

er wollte eine neue gummidichtung bestellen. Das an der stelle

ein Halteclip fehlt hat er auch gesehen.

Aber jetzt müssen eh beide seiten gemacht werden.

am 14. Juni 2009 um 19:25

hi

hab meinen fofi jetzt 11 tage und hab mir mal einen "mängel" auf ein blatt geschrieben .. dieses blatt ist mittlerweile fast voll mit sachen die mir aufgefallen sind.

ich fang einfach mal an:

1. in der mittelkonsole zwischen getränkehalter und usb-port ist ein spalt der zur fahrerseite fast ein zentimeter breit wird.

2.wenn ich den zündschlüssel nicht lang genug rum drehe beim anlassen, geht der motor zwar an aber der drehzahlmesser reagiert nicht und das öl lämpchen leuchtet.

3.fensterheber auf beifahrerseite erheblich langsamer als auf der fahrerseite.

4.ab laustärke 12 bis 16 (lauter hab ich bisher noch nicht gemacht) "rangst" die beifahrertür. konnte noch nicht lokalisieren ob es von dem lautsprecher direkt oder generell aus der tür kommt.

5. am beifahrersitz an dem drehknauf zum verstellen der rückenlehne sieht man die schnittkante des bezuges.

6. beim langsamen gleichmässigen runterbremsen ein ruckeln als hätten die bremsen unwucht.

7. die sitze lassen sich nur mit enormem kraftaufwand nach vornklappen.

8. bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube mich erinnern zu können das mir der ffh gesagt hat die fenster gingen von selbst hoch wenn ich das auto absperre und vergesse sie hoch zu machen. ist bei mir aber nicht der fall. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

9. auch dieser punkt is nur spekulation aber ich habe das gefühl das mein bordcomputer was das anzeigen des verbrauches angeht nicht korrekt arbeitet. nach dem löschen zeigt er in echtzeit bei gasgeben hohen verbrauch und bei nicht gas geben wenig verbrauch an. nach 10 min pendelt es sich bei 6,2 litern ein und bleibt auf diesem stand egal bei welcher fahrweise.

10. is mir heute eine unscheinbare (aber sehr ärgerliche) beule am hinteren radlauf aufgefallen. jetzt die frage kann ich das meinem ffh anhängen oder hab ich jetzt einfach pech und in meinem schätzchen is jetzt halt eben eine beule mit der ich leben muss?

Hi Remox86,

 

1., 3., 5., 6. und 7. würde ich beim FFH anschaun lassen.

zu 2.: Sollte meiner Meinung nach nicht passieren, entweder an oder aus. Nur wie kurz lässt Du ihn denn an? So 2-3 Sekunden Anlasser wären duchaus normal. Wenn Du erst nach, sagen wir 10 Sek. normal startest, dann auch ein Fall für den FFH

 

zu 8.: Nein, das wurde hier schon diskutiert, da hat Dein FFH wohl was erzählt, was so nur bei den "großen" Fords geht. Der Fiesta kann das nicht.

zu 9.: Dein Bordcomputer zeigt keinen SPONTANverbrauch, sondern den DURCHSCHNITTSverbrauch seit dem letzten zurücksetzen. Sogesehen passt Deine Beobachtung zur Realität. Je länger Du den nicht zurücksetzt, desto "fester" ist der angegebene Wert.

zu 10.: Nach 11 Tagen hast Du da vermutlich Pech. Außer der Beule wäre derart, daß Du sie Dir nicht "reingefahren" haben kannst, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

 

Gruß,

LLSmurf

am 15. Juni 2009 um 12:17

ok danke für deine einschätzung LLSmurf.

ich lass denke ich immer so 2-3 sec an .. dann springt der normal an .. nur manchmal einfach nur so "halb"

naja donnerstag hab ich n termin in der ford werstatt

am 20. Juni 2009 um 13:20

Habe heute beim ausgiebigen putzen meines geliebten Fofis mit erschrecken den ersten Rost entdeckt den ich bei anderen PKW´s die ich bisher hatte so noch nicht festgestellt habe. Meines erachtens müßte das der Spurstangenkopf sein !

Ist das normal bzw. ist das bei euch auch so ?

Immerhin lebt mein Fofi erst 14 Tage mit mir zusammen :D

Anbei mal n Foto durch die "Alu´s" fotografiert

am 20. Juni 2009 um 14:04

stimmt is mir auch mal aufgefallen beim kucken wie einfach es is ein neues fahrwerk einzubauen. hatte ich schon wieder total vergessen aber sieht bei mir genauso aus .. war übrigens auch sehr geschockt. hoffe uns kann ein ford mitarbeiter die wir hier ja offenslichtlich im board haben beruhigen weil das nur flugrost is und nicht durchrosten kann oder so *hoff*

am 20. Juni 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Remox86

hi

hab meinen fofi jetzt 11 tage und hab mir mal einen "mängel" auf ein blatt geschrieben .. dieses blatt ist mittlerweile fast voll mit sachen die mir aufgefallen sind.

ich fang einfach mal an:

1. in der mittelkonsole zwischen getränkehalter und usb-port ist ein spalt der zur fahrerseite fast ein zentimeter breit wird.

2.wenn ich den zündschlüssel nicht lang genug rum drehe beim anlassen, geht der motor zwar an aber der drehzahlmesser reagiert nicht und das öl lämpchen leuchtet.

3.fensterheber auf beifahrerseite erheblich langsamer als auf der fahrerseite.

4.ab laustärke 12 bis 16 (lauter hab ich bisher noch nicht gemacht) "rangst" die beifahrertür. konnte noch nicht lokalisieren ob es von dem lautsprecher direkt oder generell aus der tür kommt.

5. am beifahrersitz an dem drehknauf zum verstellen der rückenlehne sieht man die schnittkante des bezuges.

6. beim langsamen gleichmässigen runterbremsen ein ruckeln als hätten die bremsen unwucht.

7. die sitze lassen sich nur mit enormem kraftaufwand nach vornklappen.

8. bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube mich erinnern zu können das mir der ffh gesagt hat die fenster gingen von selbst hoch wenn ich das auto absperre und vergesse sie hoch zu machen. ist bei mir aber nicht der fall. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

9. auch dieser punkt is nur spekulation aber ich habe das gefühl das mein bordcomputer was das anzeigen des verbrauches angeht nicht korrekt arbeitet. nach dem löschen zeigt er in echtzeit bei gasgeben hohen verbrauch und bei nicht gas geben wenig verbrauch an. nach 10 min pendelt es sich bei 6,2 litern ein und bleibt auf diesem stand egal bei welcher fahrweise.

10. is mir heute eine unscheinbare (aber sehr ärgerliche) beule am hinteren radlauf aufgefallen. jetzt die frage kann ich das meinem ffh anhängen oder hab ich jetzt einfach pech und in meinem schätzchen is jetzt halt eben eine beule mit der ich leben muss?

war übrigens bei ford und alles ausser punk 5 wurde alles als "normal" .. "ist halt so kann man nicht ändern" abgetan und punkt 3 wurde nciht mal als mängel annerkannt.

Zitat:

Original geschrieben von Remox86

Zitat:

Original geschrieben von Remox86

hi

hab meinen fofi jetzt 11 tage und hab mir mal einen "mängel" auf ein blatt geschrieben .. dieses blatt ist mittlerweile fast voll mit sachen die mir aufgefallen sind.

ich fang einfach mal an:

1. in der mittelkonsole zwischen getränkehalter und usb-port ist ein spalt der zur fahrerseite fast ein zentimeter breit wird.

2.wenn ich den zündschlüssel nicht lang genug rum drehe beim anlassen, geht der motor zwar an aber der drehzahlmesser reagiert nicht und das öl lämpchen leuchtet.

3.fensterheber auf beifahrerseite erheblich langsamer als auf der fahrerseite.

4.ab laustärke 12 bis 16 (lauter hab ich bisher noch nicht gemacht) "rangst" die beifahrertür. konnte noch nicht lokalisieren ob es von dem lautsprecher direkt oder generell aus der tür kommt.

5. am beifahrersitz an dem drehknauf zum verstellen der rückenlehne sieht man die schnittkante des bezuges.

6. beim langsamen gleichmässigen runterbremsen ein ruckeln als hätten die bremsen unwucht.

7. die sitze lassen sich nur mit enormem kraftaufwand nach vornklappen.

8. bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube mich erinnern zu können das mir der ffh gesagt hat die fenster gingen von selbst hoch wenn ich das auto absperre und vergesse sie hoch zu machen. ist bei mir aber nicht der fall. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

9. auch dieser punkt is nur spekulation aber ich habe das gefühl das mein bordcomputer was das anzeigen des verbrauches angeht nicht korrekt arbeitet. nach dem löschen zeigt er in echtzeit bei gasgeben hohen verbrauch und bei nicht gas geben wenig verbrauch an. nach 10 min pendelt es sich bei 6,2 litern ein und bleibt auf diesem stand egal bei welcher fahrweise.

10. is mir heute eine unscheinbare (aber sehr ärgerliche) beule am hinteren radlauf aufgefallen. jetzt die frage kann ich das meinem ffh anhängen oder hab ich jetzt einfach pech und in meinem schätzchen is jetzt halt eben eine beule mit der ich leben muss?

war übrigens bei ford und alles ausser punk 5 wurde alles als "normal" .. "ist halt so kann man nicht ändern" abgetan und punkt 3 wurde nciht mal als mängel annerkannt.

Fahr zu einem anderen Händler oder hau bei dem auf den Tisch!

Es geht nicht an das der so etwas durchgehen lässt...

Mit deiner Beule am Radlauf hinten, Mach mal ein Bild davon. Es gab wohl mal probleme beim Bördeln, da zum Teil dort 3 Bleche sind.

also ich glaub bei mir haben die nen fehler gemacht.. ich hab perfekte spaltmaße.. den richtigen motor.. keine lacknasen.. das einzige was zu bemängeln ist ist der auomatisch einklappende spiegel rehcts.. der drückt sich immer gegen die chromleiste und geht dabei noch eini stück hoch.. bin ich da allein mit dem problem?

am 21. Juni 2009 um 4:50

Bei mir geht lediglich die Scheibe der Beifahrerseite nicht ganz runter. Ansonsten ist alles ok.

am 21. Juni 2009 um 12:31

@ patsch1981 hier die bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen