ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. MAE Felgen auf W140

MAE Felgen auf W140

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:04

Hallo jungs,

Ich habe mir ein Mercedes W 140 Coupe 500 er Bj.93 gekauft.Auf dem Auto sind MAE Felgen montiert.

Vorne 10,5 mit 255-35-18

Hinten 13 mit 285-30-18

So dass Problem ist auf den felgen sind vorne 8,5 und hinten 11 mal rein gefräst.

Fahrzeug ist ca.80 mm vorne tiefer.Aber Kotflügel sind gezogen.Also da schleift nichts.

Möchte jetzt die Sachen eintragen lassen.

Von den Felgen habe ich gar keine Papiere und von den Ventura Federn nur eine Unbedenklichkeits becheinigung.

Wo könnte man die sachen eintragen lassen im Raum schwarzwald.

Und gibt es für das Auto Flügeltüren und Luftfahrwerk?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2005 um 19:45

Es ist mir eigentlich gleich was einige über mein Auto denken.

Hauptsache ich weiss,dass ich den einzigen W140 Coupe mit Flügeltüren auf der Welt fahre.

Jeder hat doch sein eigenen Geschmack was Autos angeht.

Also was müssen sich da einige ihre Witzle machen.

Einige Leuten wären froh, überhaupt so ein Auto zu besitzen.Die Sache hat mich genug Zeit und Geld gekostet.

Ich finde dass es mir auch ein wenig gelungen ist.

Also jungs,,natürlich nicht alle..

Trinkt ihr euren Magenbitter weiter..Und eure Meinungen könnt ihr euren Frisören erzählen, vielleicht hören die euch ja zu..Ha haaaaa...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Und pass auf das Dich die Polizei nicht anhält und Deine gefälschten Felgengrößen erkennt und Deine stümperhaften Schweißnähte vom Auspuffausräumen nicht entdeckt -> Ha Ha Ha HA Ha Ha

Sonst musste Deine Kiste wahrscheinlich 1Jahr abmelden damit DU Deine Strafe bezahlen kannst -> Ha Ha Ha

Grüsse vom Friseur

@Inspector52:

Schau mal … das hier ist ein Forum für Liebhaber (auch älterer) S-Klassen.

Wie du richtig schreibst, wären viele - auch hier im Forum - froh, wenn sie einen C 140 fahren könnten. Vor allem wird dieses Auto längst nicht mehr gebaut, und die schönen Exemplare in "unverbasteltem" Zustand werden von Jahr zu Jahr weniger.

Da ärgert man sich, wenn es wieder einer weniger ist.

Es gibt sicher Tuning-Foren, wo die Leute begeistert wären über deine Kreativität und die - zugegebenermaßen - sehr saubere Umsetzung.

Anders gesagt: Wenn du dir für deine "Verschönerungen" Beifall erwartest, bist du hier einfach im falschen Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Inspector52

Hauptsache ich weiss,dass ich den einzigen W140 Coupe mit Flügeltüren auf der Welt fahre.

Das kannst du getrost knicken. In den Staaten gibt es einige mit diesem "gewöhnungsbedürftigem" Feature.

hallo,

muss meinen senf doch auch nochmal dazugeben *g

technisch gesehn bin ich etwas verwirrt

felgen der grösse 10,5 und 13 beherbergen, soweit ich mich da auskenn, normalerweise reifen der grösse 285 und 345 ... was du da verbaut hast, erscheint mir etwas unterdimensioniert ... sieht das nich zu gestretcht aus ?

tieferlegung 80mm in verbindung mit den rädern klingt brutal, is sowas ohne bandscheibenvorfälle fahrbar ?

die türen sind sicher n hingucker, bauartbedingt dürfte das aber wohl der typische umbau sein, den momentan viele golf-, opel- usw-fahrer haben, sprich tür geht ein stück nomal nach aussen auf und wird dann hochgeklappt ?

mir persönlich gefällt schon das nicht und sollte doch aufm lambo bleiben, wo das richtig gemacht wird

aber trotz allem ein schönes auto

bleibt allerdings auch zu hoffen, dass nicht noch weitere umbauten geplant sind wie zb blaue unterbodenbeleuchtung, rückbank raus für fette subwoofer-geschwader oder endrohre, die als garage für kleinwagen dienen können

in diesem sinne und viel spass mit deinem wägelchen, genug luft unterm unterboden und genug abstand zum nächsten bordstein

Zitat:

Original geschrieben von Inspector52

Hauptsache ich weiss,dass ich den einzigen W140 Coupe mit Flügeltüren auf der Welt fahre.

Einige Leuten wären froh, überhaupt so ein Auto zu besitzen.

Du hast ja nichtmal Flügeltüren!

Das was du dir da als Bausatz bei LSD geholt hast, sind Scherentüren. Und das klatschen die jedem ans Auto, ders haben will und zahlen kann. Sei es Mercedes, Opel oder Citroen.

Und besitzen kann so ein Auto jeder. Aber wenn es dein Eigentum ist, könntest du Recht haben.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Du hast ja nichtmal Flügeltüren!

Das was du dir (...) geholt hast, sind Scherentüren.

Zitat:

Und besitzen kann so ein Auto jeder. Aber wenn es dein Eigentum ist, könntest du Recht haben.

Gott!

Ist es deine Jugend, die dir den scharfen Blick für diese Fälschlichkeiten verleiht? :D

Nicht einmal late Erosplanet hat´s bemerkt, der doch als Einziger hier einen Lambo besitzt/fährt/hat, auch wenn der Gallardo KEINE Heuschrecken-Beinchen in die Luft streckt.

Warum kommt eigentlich niemand darauf, mal Schiebetüren einzubauen? Die wären an diesem Wagen auch peinlich, aber wenigstens praktisch! :p

LG, w.

Themenstarteram 29. August 2005 um 13:39

Hey jungs ist doch okay.Beruhigt euch.Lasst noch ein wenig luft für euren Frisören.

Ich wollte sicher keine Begeisterung oder Beifall.

Ich habe euch wie ein Mensch gefragt wo ich so sachen eintragen lassen kann usw.Ob ihr mir da helfen könnt.

Da wollte ich mir bestimmt keine Meinungen von irgendwelche P***** anhören,ich solle das Auto verschrotten usw.

Ich habe auch sicherlich keine Ware von LSD,weil sie für das Auto bestimmt nichts anbieten.

Komischeweise stehen einige auf den Umbau.

Habe bis jetzt 2 Anfragen.Aber vergisst es einfach.

Trotzdem Danke..:cool:

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Gott!

Ist es deine Jugend, die dir den scharfen Blick für diese Fälschlichkeiten verleiht? :D

Warum kommt eigentlich niemand darauf, mal Schiebetüren einzubauen? Die wären an diesem Wagen auch peinlich, aber wenigstens praktisch! :p

Spricht wieder der Grappa aus dir? :D

Und das mit den Schiebetüren fände ich durchaus nicht peinlich, wenn man dem Wagen auch sonst ein Tuning in gewissem Maße ansehen würde.

Schiebetüren am W140 würden das typische "fette" Tuning derart konterkarieren, dass sie als Parodie eben wieder sehr cool wären.

Ich finde die Lambo-Style-Doors nicht schlecht!Sehen doch gut aus.

Muss nicht jeden gefallen.Leben und leben lassen und nicht versuchen,jemanden wegen seines Geschmackes nieder zu machen!

Er ist doch kein Pedofiler oder ähnlich abartiges,nur weil er auf Tuning steht!

Wenn alles professionell verarbeitet wurde,ist dagegen nichts einzuwenden.

...Tuning passt nicht zu einer S-Klasse??Alles schwachsinn!

Und wenn DC den CL mit Flügeltüren rausgebracht hätte,würden die meisten "Ja-Sager"hier in diesem Forum ihn auch als schön bezeichnen!!

Mfg Benzcoupe500

Da du mir ja den Auftrag gibst ;)

Pädophil, nicht pedofil.

Es gibt auch noch das Nomen Päderaster, von Päderastie.

Und CL mit Flügeltüren - ja, das könnte mir gefallen. Aber DC hätte die Türen dann anders gestaltet.

Und dann bitte FLÜGELtüren :)

Grundsätzlich sollte jeder mit seinem Eigentum machen können, was er für richtig hält. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Allerdings sollte man sich dann auch nicht so verhalten (Beleidigungen, ect.), daß man in obligatorische Klischees in Verbindung mit Flügeltüren, und "wolla isch schwör" MAE´s passt.

Wenn man sich aber so verhält, daß man auch noch in dieses Muster passt, dann braucht man sich über Spott nicht zu wundern.

@ evilJogga

..hast ja recht,was die Grammatik betrifft,bin ja auch kein deutscher.

Trotzdem weiss man,was gemeint ist.

Grammatik ist ja hier im Forum auch nicht das Thema,sondern Automobile.

Vieleicht geht ja demnächst der Trend bei DC zu FLÜGELtüren ODER Lambo-Style-Doors??Wer weiss?

@PsychoDad

Hast ja recht.Man macht sich ein Bild über die Person über eine hier abgegebenen Meinung/Text.

Aber Inspector52 fragt nach technischen Lösungen und bekommt dumme Antworten,wie aufm Schrottplatz werfen etc..

Wenn jemand so nen Käse rauslässt,hat er meiner Meinung auch nen saudummen Kommentar verdient!

@Inspector

Über Geschmack lässt sich unendlich streiten, die Frage bleibt aber:

"Wenn doch alles eingetragen ist -> warum dann diesen Thread hier?"

also hilfe stelle ich mir anders vor,nur dumme anmache und peinliche meldungen,jedem das seine

@ TurboRo

Schau mal auf das Datum der ersten Fragestellung, dann auf das Datum der erneuten Wortmeldung vom Inspector (mit Bild vom Umbau). Fällt Dir was auf?!? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen