mae auspuff ?????????erfahrungen ??????
hi leute habe vor kurzem einen esd von mae gekauf , weiß jemand vlt wie dieser ungefähr klingt ,vergleichbar mit eisenmann?????
finde im net nix dazu .
gruß jay
15 Antworten
Den hast du doch diese letzte Woche bei ebay gekauft oder?
Weil der war da drin,und ist für knapp 331,00 Euro weggegangen...
Also ich sage es dir mal so...
Wenn du keine Papiere für das Ding hast,dann kannst das vergessen mit Eintragung und alles mögliche...
Hast du welche dazu geschickt bekommen???
Tja, das is das "Problem" wenn man Teile in der Bucht ohne Papiere kauft!!!
Viel Spaß beim TÜV!!! n Bekannter hatte diese Bauart auch schon dran (war aber ziemlich leer geräumt denk ich), ne Woche später war von dem Teil nix mehr zu sehen und der Serien ESD wieder verbaut!!!
Unser Freund und Helfer fragte freundlich nach der Eintragung oder der ABE nachdem sie Ihn an 'ner Ampel raus gezogen hatten!
Er war natürlich um keine Ausrede verlegen 😉, beim TÜV gab's dann nen ermahnenden Fingerzeig und das Rohr musste runter....
ABER DER KLANG WAR GROßARTIG!!!! auch wenn er's nur sieben Tage genießen konnte 😁
Noch'n Tip von mir!!! Wenn du mal wieder in der Bucht was ersteigerst und n Bild hier hoch laden willst, dann ändere den Namen des Bildes ..... das ist bei eBay nämlich die Artikelnummer!!!!!
CLK W208 Endschalldämpfer Auspuff Original MAE
Artikelzustand: Gebraucht
Fahrzeugverwendungsliste: Alle passenden Fahrzeuge anzeigen
Beendet: 27. Jan. 201217:42:38 MEZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 331,00 [ 26 Gebote ]
Versand: EUR 10,90 - Standardversand
Naja,wie gesagt....
Falls du damit nichts anfangen kannst,vielleicht würde ich dir den abnehmen...
Das stimmt,weil dann erlischt die Betriebserlaubnis der Fahrzeuges,und die bist eigentlich illegal auf den Straßen und im Straßenverkehr ohne Versicherungsschutz unterwegs...
Das sollte dir auch klar sein...
Naja,aber denk mal das weisst du aber..
um die eintragung beim tüv kümmert sich mein onkel der ist kfz meister und sein kollege selbständiger tüv-prüfer😉.
mir gehts aber jetzt erstmal um den klang, aber danke für die hinweise.
und wenns doch nicht klappt verkauf ich ihn wieder bei ebay waren ja genug interessenten.
gruß jay
Ähnliche Themen
Die MAE Auspuffanlagen wurden damals im Auftrag von Eisenmann hergestelllt,ich ich habe noch einen Werks CLK mit komplettem MAE Tuningpaket.Ich hatte auch zu damaliger Zeit das Fahrzeug direkt bei MAE geholt,also mein CLk wurde damals direkt nach Auslieferung bei MAE getunt...Und deswegen weiss ich das die Auspuffanlagen damals von Eisenmann hergestellt wurden,jedoch sieht man das auch am Design,weil die sind 1:1 wie die Eisenmann Auspuffanlagen,jedoch nur der Sound ist sonorer,und der MAE Schriftzug ist auf beiden Endrohren,und an der Teileplakette unten am Auspuff..Das war´s dann auch....
Naja,wie gesagt...Vitamin B und Beziehungen helfen auch nicht,wenn die Herren in Grün eine Dezibelmessung bei deinem dann durchführen,und dann kratzen die dir die Plaketten runter...Das kannst du mir bei dem MAE glauben...
Ich kenn da genügend Fälle und genügend Ärger und Trouble mit den Dinger...Auch damals und heute noch mit den extremen Felgen gibt es Probleme,oder mit den ABC Tieferlegungsmodulen von MAE...Die sehen die Polizisten auch net so gern auf den Strassen,und die großen schwarzen Mercedes Benz Limousinen und Coupes mit MAE Setup fahren auch gewisse Leute und Klientel...Das muss ich auch noch dazu sagen...
Zitat:
Original geschrieben von AMG-CLK-55
Die MAE Auspuffanlagen wurden damals im Auftrag von Eisenmann hergestelllt,ich ich habe noch einen Werks CLK mit komplettem MAE Tuningpaket.Ich hatte auch zu damaliger Zeit das Fahrzeug direkt bei MAE geholt,also mein CLk wurde damals direkt nach Auslieferung bei MAE getunt...Und deswegen weiss ich das die Auspuffanlagen damals von Eisenmann hergestellt wurden,jedoch sieht man das auch am Design,weil die sind 1:1 wie die Eisenmann Auspuffanlagen,jedoch nur der Sound ist sonorer,und der MAE Schriftzug ist auf beiden Endrohren,und an der Teileplakette unten am Auspuff..Das war´s dann auch....Naja,wie gesagt...Vitamin B und Beziehungen helfen auch nicht,wenn die Herren in Grün eine Dezibelmessung bei deinem dann durchführen,und dann kratzen die dir die Plaketten runter...Das kannst du mir bei dem MAE glauben...
Ich kenn da genügend Fälle und genügend Ärger und Trouble mit den Dinger...Auch damals und heute noch mit den extremen Felgen gibt es Probleme,oder mit den ABC Tieferlegungsmodulen von MAE...Die sehen die Polizisten auch net so gern auf den Strassen,und die großen schwarzen Mercedes Benz Limousinen und Coupes mit MAE Setup fahren auch gewisse Leute und Klientel...Das muss ich auch noch dazu sagen...
wo denkst du kann man so unterlagen herbekommen, der auspuff ist ja für den wagen irgendwo muss man sowas herkriegen .
was fährst du denn für einen ?
gruß jay
Lass dir nicht so einen Müll erzählen. Seit dem es fzv gibt, ist die Rechtsgrundlage Garnichtmehr gegeben die Plakette zu entfernen, da die Betriebserlaubnis nicht mehr Bestandteil der Zulassung ist. Aber bei Mae und Eisenmann hat er recht ist das gleiche
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Lass dir nicht so einen Müll erzählen. Seit dem es fzv gibt, ist die Rechtsgrundlage Garnichtmehr gegeben die Plakette zu entfernen, da die Betriebserlaubnis nicht mehr Bestandteil der Zulassung ist. Aber bei Mae und Eisenmann hat er recht ist das gleiche
und wo kann man so ein gutahcten oder vergleichbares herkriegen und was hast du eig für einen drunter .
gruß jay
Zitat:
Original geschrieben von jay1502
und wo kann man so ein gutahcten oder vergleichbares herkriegen und was hast du eig für einen drunter .Zitat:
gruß jay
Ich habe einen Eisenmann Race drunter mit Edelstahl msd und Rennkats.
Das stimmt schon CLK230Fahrer,aber es gibt noch genügend Herren in Grün,die soetwas durchführen,und dann bekommen die natürlich auch noch recht,weil ich kenne hier in München genügende die ihre Fahrzeuge von der Verwahrstelle wieder abholen...
Ich würde versuchen irgendwie Kontakt mit der Firma aufzunehmen, anstatt rum zu experimentieren ob es machbar ist oder nicht. Ansonsten musst du für den Auspuff eine gesonderte Abnahme machen usw.. Das wird nicht günstig. Haben an unserem W210 eine Komplett Edelstahl Auspuffanlage bauen lassen und im Preis war ein gesondertes Gutachten mit enthalten.
In Facebook sind sie drinnen https://www.facebook.com/pages/MAE-Design-GmbH/164021026989328?sk=info
Grüße SkyX
Zitat:
Das stimmt schon CLK230Fahrer,aber es gibt noch genügend Herren in Grün,die soetwas durchführen,und dann bekommen die natürlich auch noch recht,weil ich kenne hier in München genügende die ihre Fahrzeuge von der Verwahrstelle wieder abholen...
Entstempelt wird aber nicht!Das ist unrechtmäßig und wird den Herren mega Ärger machen, wenn das gemacht wird.
Zitat:
Entstempelt wird aber nicht!Das ist unrechtmäßig und wird den Herren mega Ärger machen, wenn das gemacht wird.Zitat:
Was Rechtmäßig ist oder nicht interessiert unseren Rechtsstaat nicht wirklich. Entweder hat man nette Polizisten/Beamten oder eingebildete Herrschaften die meinen sie sind die Sheriffs von Deutschland. Ich selber habe es fast erlebt wie sie mir fast in den Kofferraum reingefahren wären. Wenn ich nicht reagiert hätte und ich nicht über Orange geheizt wäre, dann wer weiß was passiert wäre. Trotzdem habe ich Punkte bekommen, weil die Beamtin meinte ich wäre Schuld... Das blöde was war, ich war alleine unterwegs Abends, da kann man nichts erreichen!
Meiner Mutter ist es auch schon passiert auf dem Motorrad, weil der Beamte meinte die Maschine wäre zu laut, dabei war es eine Originale Auspuffanlage... Usw. die Liste ist endloslang.
Ich würde damit nicht experimentieren wollen, bin ich ehrlich das ganze hin und her was man dann hat sollte man sich echt sparen.
Das Problem beim dem Auspuff ist,das damals die MAE Autodesign GmbH Herrn Müller gehörte,aber jetzt wurde diese Firma wieder zum leben erweckt,und ob man da ohne weiteres ein Tüv-gutachten bekommt ist die Frage,vor allem weil die meisten keine mehr rausrücken,weil immer mehr Kopien bei Ebay ans Tageslicht kommen...
Aber versuchen kannst du es trotzdem...
Einfach mal anrufen,und die Nummer auf der unteren Seite durchgeben,vielleicht hast du ja Erfolg!!!