ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. AMG oder Noname auspuff ??

AMG oder Noname auspuff ??

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 0:20

Hallo,

also ich bin grade dabei mir ein Auspuff für mein clk 320 zukaufen, jetzt ist die frage, was würdet ihr nehmen.

Ein Originalen von AMG 2 Rohr oder eine 4 Rohr Anlage Noname Hersteller ??

Klingen sollten sie beide ziemlich gleich. also nichts übertriebenes-

 

Bin gespannt was ihr meint ???

 

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zur Zeit steht ja immer eine 4 Rohr Anlage in ebay. Sieht auch gut aus. Bin sowieso ein Symetrie-Fan. ABER eine "echte" 4 Rohranlage ist beim CLK fast unmöglich. Ich meine damit eine Anlage mit 2 Endschalldämpfern.

So wird auch die in ebay angebotene Anlage vom Hauptendschalldämpfer zwischen Reserveradmulde und Heckstosstange eine Querstück zur anderen Seite laufen lassen. Erstens muss der Abschlepphaken weg, zweitens wenn man daneben steht sieht man deutlich ,dass ´links ein topf ist und rechts nix. Noch ein nachteil von so einem Querrohr ist, dass das rohr unter umständen heiss wird und somit die reserveradmulde und die Plastikheckschürze heiss werden, in extremfällen kann der lack springen. Hab auch shcon den verkäufer von ebay angeschrieben wie die das lösen, kam allerdings nix zurück :-(

Ich hab ja damals selber überlegt, eine "echte" Anlage machen. dafür müsste aber die reserveradmulde eingeklopft werden. und das wollte ich nicht, da es ja eigentlich strenggesehen ein unfallauto mit rahmenschadeb ist.

Fazit, so schön eine 4 Rohranlage ist, denke ich, dass der CLK das falsche auto ist für sowas. LEIDER.

Vielleicht kann ja mal jemand berichten der eine hat

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:15

Oin Herr Herzer,

vorweg ich bin stamkunde bei KUNZMANN ( Herr Schlag )

 

Ich habe Herrn wurtinger aus der Tuning Abteilung schon mehremale angeschrieben, nur leider noch nichts zurück bekommen,

Ich bin bereit für eine Schönen Guten Auspuff einiges zu zahlen,

Aber wenn das so ist wie CLK430Cabrio

 

es beschreibt, dann nehme ich davon abstand.!?!?! und bleibe bei eine AMG, Brabus oder carlsson,

Dann machen sie mir mal ein GUTES Angebot :-)

Danke !

Hi Mario,

ist das der, der auch die Brabus Lenkräder hat?? :D ;)

Tom

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:08

Hi Tom,

der hat sie auch, aber ich schätze mal nicht für den preis den ich bezahlt habe,

ist ein GRIESEN GRO?ER DC händler....

 

kannst ihn ja mal fragen was er haben will. aber ich glaube so um die 400euro.

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

Hi Tom,

der hat sie auch, aber ich schätze mal nicht für den preis den ich bezahlt habe,

ist ein GRIESEN GRO?ER DC händler....

 

kannst ihn ja mal fragen was er haben will. aber ich glaube so um die 400euro.

Mal sehen was mir der für ein Angebot unterbreitet ;)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 10:28

und Tom, hat er dir schon ein angebot gemacht ??

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

und Tom, hat er dir schon ein angebot gemacht ??

Hi Mario,

kann er ned, weil er "angeblich" keine Lenkräder mehr hat!

Na ja, werd mal weitersuchen! Der von ebay antwortet auch ned :(

Servus

Tom

Hatte mich auch mal nach dem AMG ESD erkundigt, aber bei Vormopf war es wegen der Heckschürze unmöglich - bzw. musste also die Mopf-Heckschürze her und die alleine sieht ja auch nicht aus, also hätte ich den Wagen (aussen) komplett auf Mopf umrüsten müssen. Das war mir dann doch zuviel Aufwand (vorallem finanziell ;) )

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 10:41

Hallo Herr Herzer

 

danke für die angebote, nur LEIDER sind die häftig-

ich habe schon so einige angebote von DC Händlern, bis jetzt ist ihr angebot das TEUERSTE.....

Ich werde mir einen bauen lassen, ( 4 Rohr)

gruß

mario

am 8. Juli 2005 um 10:50

@mariosbmw

Konnte der von Billstein auch nicht weiterhelfen oder war der zu teuer?

Gruß Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen