ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MAE-Felgen

MAE-Felgen

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 13:42

Hallo,

könntet ihr mir sagen, ob ich MAE 8,5 x 18 ET 22 fahren kann mit der Bereifung 225/40R18? Und ist der Preis angemessen mit 1150€ leider fehlt auch noch das Gutachten. Nun will ich wissen, ob ich Probelme bei der Eintragung bekommen werde.

Mfg Nico

Ähnliche Themen
15 Antworten

auf welches Auto? CLK oder BMW?

BMW weiss ich nicht und CLK dürfte kein Problem sein. Hinten zumindest nicht. aber das gutachten ist nur sehr schwer zu bekommen.hab da jetzt schon einiges erfahren und MAE will das gutachten ungern rausrücken und das nur gegen hohe bezahlung. denen ist es lieber persönlich und neue felgen zu verkaufen!

wenn du CLK fährst, mach doch mal das komische weiss-blaue ding über deinem namen weg :)

am 17. Februar 2005 um 18:07

Vergiss MAE Deuschland

Vergiss es ein Zertifikat für MAE Felgen vom deutschen Importeur zu bekommen. Der Typ hat wahrscheinlich schon genug Geld verdient. Habe selber auf meinem CLK MAEs drauf. Wohne in der Schweiz und hab vor meinem Import versucht in D beim MAE Fritzen ein Zertifikat zu bekommen. Der Typ ist ein A.loch. Sorry, aber das ist noch milde ausgedrückt. Er hat weder auf emails noch auf Telefonanrufe geantwortet. Als ich an der Strippe hatte fragte er wer das Fahrzeug denn aufgebaut hat, den sollte ich dann auch mal nach den ABEs fragen gehn...

Also bin ich nach Chur zum schweizer Importer (www.cartech.ch), der hat mit Gutachten für 70CHF (ca. 50Euro) ausgestellt. Ohne Probleme freundlich sachlich (der kannte das Problem mit dem deutschen Importeur auch). Am besten du fragst mal bei OZ Italien nach, die bauen die Felgen...

Gruss

vomarc

kann nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die diesem riesen A...loch von Chef Geld nachwerfen!!

Übrigens ist das Design überholt und an jeder Ecke zu sehen dazu noch überteuert. Gibt doch sooo viele Radeln, warum grad diese Käsescheiben?

@ stefansCLK

bin gerade dabei mich nach Felgen umzusehen.

welche würdest du denn empfehlen?

Mein Tipp: Oxigin

schau mal bei http://www.wheelmachine2000.de/ vorbei, da kannst Du sie gleich mal anprobieren!

Sind schon Tunerfelgen - stehen dem CLK aber nicht schlecht! Besonders nat. in 19" - 18" geht grad noch - drunter bitte nichts dranmachen!

Wenn 19" dann ist immerhin noch ein 35er Gummi drauf also man kann damit leben, wobei es nat. dann kein "Elegance" mehr ist ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 0:29

Also,

ich meine für einen CLK W208, und eine Einzelabnahme was kostet sowas? Welche Größe würdet ihr denn empfehlen bei einem CLK 17 oder 18 Zoll?

Also ich würde von 17"abraten. wenn du geld ausgibst, dann hol dir 18 oder sogar 19er.

Was die Einzelabnahme kostet weiß ich leider nicht.

Einzelabnahme = <90,- Euros

Meine Empfehlung 8x19 mit ET 38 und dann mal mit Spurverbreiterungen ans Limit tasten...

(Habe hinten je Seite 21mm dran - ist schon viel Luft in Serie vorh.)

am 18. Februar 2005 um 17:41

Hallo! Habe eine ABE da! 8,5x18 mit ET 35 ! Durch Spurplatten bekommt man eine andere ET! Steht alles im Gutachten drinn!

Bei MAE kostedt das Gutachten 85 Euro ! Aber du bekommst es nur mit Orginal Rechnungs nachweis! Völliger Blödsinn wie ich finde! Da ja die Felgen von irgent jemanden schon mal dort gekauft wurden sind! Also wäre es eigentlich egal ob sie das Gutachten für umsonst oder für Geld raus schicken!

Habe meine Räder mit der Kopie eingetragen Bekommen! Wenn du ein bisschen mit deinem PC umgehen kannst bekommst du es so umgeschrieben wie du es Brauchst!

"0 Euro für eine Top Kopie! Das ist mein Angebot an dich!

Gruß MATZE

am 18. Februar 2005 um 17:43

Sorry ! meinte 20 Euro!

Matze

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 0:05

Will nicht wieder stören, aber kann mir vielleicht jemand noch mal helfen? Habe jetzt MAE-Felgen gefunden und würde gerne wissen, ob die bei mir passen würden 17 Zoll 8,5x17 ET32. Habe einen Clk W208. Würd mich nochmal freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

passt zu 99% - wichtig: Gutachten dabei?

am 25. Februar 2005 um 21:56

Hallo ! Habe MAE 8,5x18 Vorn und hinten mit jeweils 225 Reifen! An der Hinterachse hab ich auf jeder seite noch 20mm Spurplatten drauf! Das passt locker drunter! Könnte sogar noch Breiter! Gruß MATZE

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 23:11

Ne Gutachten hat er nicht. Er sagt, dass er nur die erste Seite hat, aber die anderen wo die Fahrzeuge stehen, fehlen ihm. Was soll ich machen? Kaufen oder eher nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen