Maderabwehr Corolla

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hallo liebe Community,

ich habe in meinen (Corolla) Swace seit Kauf an eine Marderabwehr mit 9v Platten Im Motorraum verbaut. Leider musste ich feststellen, dass diese nicht unter Strom steht, das Kabel geht durch den Motorraum und endet dort auch, eigenartig. Original Suzuki Rechnung bezüglich Einbau ist vorhanden.
Wisst ihr an welcher Stromquelle die Maderabwehr angeschlossen sein müsste? Hybridbatheroe? Zusatzbatterie, wo sollte diese sein? Ich finde das ganze ziemlich eigenartig, Suzuki verbaut ja keine Marderabwehr ohne Stromquelle, eventuell durchgebisen? (Sehr großer Zufall)

Danke an alle die Ihr wissen mit mir teilen 🙂

17 Antworten

So ein paar Tage sind vergangen, habe mich gestern nochmal ran gewagt und die gelbe Box inspiziert. Einen kleinen schwarzen Schieberegler konnte ich nicht erkennen bzw. ertasten. Daraufhin mal abgeschraubt, war nur mit einer Schraube oben an der Haube befestigt. Am Boden der Box befand sich ein Batteriefach mit zwei CR2477 Batterien. Wenn das Fach geschlossen ist, ist die Anlage scharf, geöffnet unscharf. Also wenn man was im Motorraum machen möchte leicht zu deaktivieren. Im Endeffekt wird die Anlage derzeit nicht funktionieren, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die beiden Batterien leer sind. Neue sind bestellt und werden dann eingebaut. Vermutlich funktioniert die Anlage dann wieder ohne Probleme.

Solange wie nur der Eigner den Motorraum öffnet und die Anlage kennt mag die Lösung ja funktionieren.Aber wehe eine empfindliche Person schaut mal nach dem Ölstand oder füllt Scheibenwasser auf.Hat so eine Anlage wenigstens ein CE-Zeichen für geprüfte Sicherheit?

Einbau erfolgte original durch Suzuki in DE, ich hoffe doch. Außerdem geh da nur ich rein und ein Kfz Meister, den warne ich vor 👍

Deine Antwort