Mader im Auto! Nun brauche ich einmal eure Hilfe
Hallo Leute!
Nun habe ich auch einmal ein Problem. Ich weiß, es wurde hier sicherlich schon mehrfach angesprochen aber was soll´s.
Mein geliebtes Auto steht derzeit bis zum Aprill bei einem Landwirt in einem Schuppen. Trocken und sicher ; so dachte ich. Heute an meinem freien Tag bin ich einmal hin geradelt um nach dem rechten zu sehen. Kofferraum auf, Türen auf, damit mal wieder ein Luftaustausch stattfinden kann, Motorhaube hoch, na ja,trocken steht er ja doch......huch was ist denn das? Ein Nest? Dort, an der Stelle wo meine Batterie gesessen hatte (hab ich ja abgeklemmt und liegt bei mir nun daheim), war ein Nest aus Stroh.
Und dann sah ich auch schon das Elend:
Alle Kabel vom Verteiler bis zu den Kerzen angeknabbert (okay das ganz kurze, also das Billigste Kabel ist noch unberührt), Die Kabel sind kein halbes Jahr alt und ich kann mich noch gut daran erinnern wie teuer die Dinger waren!Die Gummikappen von fast allen Gebern sind auch angeknabbert!
Mit einem Mader hatte ich nie eine Bekanntschaft und habe mich deshalb noch nie so richtig damit auseinander gesetzt.
Der Wagen ist mit einem Ultraschallsystem gegen Mader ausgestattet, jedoch ohne Batterie wirkungslos. Bringen die Dinger denn auch überhaupt was?
Nun meine Frage an Euch da draußen:
Soll ich die Batterie wieder anschließen, mir ein Anti-Maderspray kaufen oder was?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und den Mader mit Erfolg verjagt?
Bin über jeden guten Rat dankbar.
17 Antworten
Sarin
Cool, werd morgen gleich mal in die Apotheke gehen und mir mal ein paar Liter davon kaufen. Vielleicht bekomme ich damit ja auch die Silberfische im Bad weg......
Die Russen verkaufen einem bestimmt ein paar Liter 😉 Hier wird das nur schwer zu bekommen sein. Sarin haben übrigens unsere Großväter vor 60 Jahren erfunden 😉
Gruß
Hundeurin oder Rosshaare sollen angeblich hilfreich sein