Made in China

Ist zwar allgemein aber ich muß das mal loswerden !

Also um mal was zu Made in china zu sagen. Also ich habe schon vieles aus Made in china gekauft von Werkzeug bis Roller. Ich muß leider sagen das alles von denen absoluter Müll ist. Ich wohne seid einiger Zeit in Barcelona und da sind die chinesen groß auf dem Markt. Hier sind viele Geschäfte von chinesen und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Chinesen verkaufen geziehlt an die Leute mit kleinem Geld nach dem Motto ich brauche jetzt einen Schraubenzieher und habe nur 50 cent also vom chinesen. Die Chinesen werden ihren Müll nur los weil keiner auf etwas teueres und besseres sparen will. Zum Teil ist das alles was die verkaufen lebensgefährlich. Hat alles nichts mit Markenwarn zu tun sondern ist Realität.

Beste Antwort im Thema

Realität ist das es Made in Germany und Markenqualität kaum noch gibt,jeder Hersteller lässt irgendwas auch in den Billiglohnländern herstellen!Hab zb.heute eine Speicherkarte von Philipps gekauft,da denkt man ja das da kaum was falsch sein kann aber diese ist hergestellt worden in Taiwan!Wieviel Teile eines Opels sind wirklich noch von Opel hergestellt?Es gibt genug Leute die auch mit der Qalität aus China zufrieden sind!
Meckern auf Waren made in China aber Kleidung bei Kick kaufen so machen es die meisten,so ein Unsinn!

15 weitere Antworten
15 Antworten

boah ey, ihr beiden habt doch wohl mal gar keine Ahnung. Falls ihr das immer noch nicht schnallt, wir werden schon seid Jahren bis aufs Hemd Ausgebeutet. Ihr beiden beführworter seid natürlich bereit, weil ja so schön Solidarisch, beim Frisör 40 € für den Schnitt zu bezahlen und natürlich bezahlt ihr brav eure Sozialabgaben so hoch sie auch sein mögen. Natürlich mit der gewissheit, das ihr beiden im Rentenalter nicht einen Cent, für das hart Erarbeitete einzuziehende Geld, erhalten werdet. Das ihr natürlich weiterhin Solidarisch für die Ossis nach wie vor bezahlen werdet. Das ein Kanister Super Plus derzeit 18 DM kostet, auch das ist für euch völlig normal. Habt ihr in den 12 Jahren den auch das 3 Fache eures Lohns erhalten ?? Nö habt ihr nicht, bezahlt aber, solidarisch natürlich, das mind. 3 Fache des heutigen Gutes.

Und eure tolle Solzialabgaben, ihr bezahlt nicht ganz zufällig beim Arzt die Gebühren und für das Rezept oder anschließend zusätzlich für die Medikamente. Nein, das macht ihr alles nur aus Solidarität. Das nicht in jedem Berufszweig der gleiche Lohn bezahlt werden kann, ist euch auch nie in den Sinn gekommen. Wofür bezahle ich den die Beiträge je nach wieviel ich Brutto erhalte, dabei speilt es mal gar keine Rolle ob ich 800 € oder 4000 € Netto verdiene. Diese Kosten sind für alle gleich, wenn ich Krank bin. Den Typen daoben ist es schlichtweg egal ob du 2 oder 20 € die Std. brutto verdienst, die Abgaben sind fällig Punkt.

Deine Antwort