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China Roller "Zhongen" 50 Motor springt nicht mehr an

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:07

Folgendes Problem :

China Roller "Zhongyen" 50 ccm Laufleistung: 13000 km

In den letzten Wochen konnte man den Roller nur starten wenn der Benzintank voll

oder mindestens 3/4 voll war...Roller startete dann ohne Probleme...

Während der Fahrt ging der Roller dann bei halbvollem Tank immer aus und lies sich nicht mehr starten..

So bin ich dann mehrere Wochen gefahren...immer rechtzeitig getankt usw...

Jetzt beim starten flog die Zündkerze aus dem Zylinder raus und beschädigte das Gewinde

vom Zylinder, sodas man die Zündkerze nicht mehr reindrehen kann , sondern nur noch rein stecken...

das ist natürlich dann alles sehr locker...

Jetzt startet der Roller nicht mehr weder mit Startpilot noch sonst irgendwie. Kann es sein das die

Zündkerze wenn Sie nur drauf gesteckt werden kann überhaupt nicht mehr "arbeitet"....

Zündfunken ist vorhanden...

Ich habe die Zündkerze auch richtig fest rein gesteckt mit Alufolie fixiert...so fest wie es geht mit allem

möglichen befestigt....der Anlasser dreht nur aber überhaupt kein Signal von einem startenden Motor...

Startpilot im Luftfilter und in den Zylinder gesprüht...kein Signal vom Motor.

Zündfunken vorhanden!!

Beste Antwort im Thema

Versuch es mal mit Kaugummi. Unter Schuhsohlen klebt das Zeug wie sau. Wieso nicht auch an Zündkerzen!?

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du musst die alufolie zusätzlich mit tesafilm fixieren, sonst wackelt die kerze zu doll und der zündfunke fällt runter...

Zitat:

Original geschrieben von nassauer4321

Folgendes Problem :

China Roller "Zhongyen" 50 ccm Laufleistung: 13000 km

In den letzten Wochen konnte man den Roller nur starten wenn der Benzintank voll

oder mindestens 3/4 voll war...Roller startete dann ohne Probleme...

Während der Fahrt ging der Roller dann bei halbvollem Tank immer aus und lies sich nicht mehr starten..

So bin ich dann mehrere Wochen gefahren...immer rechtzeitig getankt usw...

Jetzt beim starten flog die Zündkerze aus dem Zylinder raus und beschädigte das Gewinde

vom Zylinder, sodas man die Zündkerze nicht mehr reindrehen kann , sondern nur noch rein stecken...

das ist natürlich dann alles sehr locker...

Jetzt startet der Roller nicht mehr weder mit Startpilot noch sonst irgendwie. Kann es sein das die

Zündkerze wenn Sie nur drauf gesteckt werden kann überhaupt nicht mehr "arbeitet"....

Zündfunken ist vorhanden...

Ich habe die Zündkerze auch richtig fest rein gesteckt mit Alufolie fixiert...so fest wie es geht mit allem

möglichen befestigt....der Anlasser dreht nur aber überhaupt kein Signal von einem startenden Motor...

Startpilot im Luftfilter und in den Zylinder gesprüht...kein Signal vom Motor.

Zündfunken vorhanden!!

Oh mann !! Du machst deinem Nick alle Ehre !!! :D

Ich glaubs einfach nicht !! :eek:

 

wölfle :D

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:49

Mit Tesafilm wird es schwierig....

Wie könnte man die Zündkerze richitg gut befestigen???

Zitat:

Original geschrieben von nassauer4321

Mit Tesafilm wird es schwierig....

Wie könnte man die Zündkerze richitg gut befestigen???

So

Versuch es mal mit Kaugummi. Unter Schuhsohlen klebt das Zeug wie sau. Wieso nicht auch an Zündkerzen!?

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:06

Gewindeeinsatz habe ich auch schon von gehört...aber das würde ich nur

machen wenn sich keine einfachere Lösung finden läßt, womit ich über den Sommer komme...im Winter

würde ich das aber in jedem Fall machen, wenn der Roller dann noch "lebt"...

Es muß doch was geben, womit man die Zündkerze bombenfest befestigen kann

Zitat:

Original geschrieben von nassauer4321

Gewindeeinsatz habe ich auch schon von gehört...aber das würde ich nur

machen wenn sich keine einfachere Lösung finden läßt, womit ich über den Sommer komme...im Winter

würde ich das aber in jedem Fall machen, wenn der Roller dann noch "lebt"...

Es muß doch was geben, womit man die Zündkerze bombenfest befestigen kann

Probiers doch mal mit Kaugummi !! ?? :D :D :D

Die Zündkerze muss weit über 10 bar Druck dichthalten, da hilft nur ein neues Gewinde oder ein neuer Zylinderkopf !! :eek:

Sag mal, wie alt (und wie naiv) bist du eigentlich ??? :eek:

wölfle ;)

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:44

Dachte vielleicht das es doch irgendwie geht mit irgendwas anderem....ich bin halt kein Profi?!

Kann man das Gewinde "einbauen" ohne den Zylinder abzumontieren?

Man kommt von der Seite eigentlich ganz gut dran an das Zylinder-Zündkerzengewinde.

Warum fliegt die Zündkerze einfach so raus?

Kann es sein das ich Sie viel zu fest angezogen habe???

Zitat:

Original geschrieben von nassauer4321

Dachte vielleicht das es doch irgendwie geht mit irgendwas anderem....ich bin halt kein Profi?!

Kann man das Gewinde "einbauen" ohne den Zylinder abzumontieren?

Man kommt von der Seite eigentlich ganz gut dran an das Zylinder-Zündkerzengewinde.

Warum fliegt die Zündkerze einfach so raus?

Kann es sein das ich Sie viel zu fest angezogen habe???

Zündkerzen "fliegen nicht so einfach raus" !!

Da wurde das Gewinde beim Zündkerze eindrehen VERMURKST meist indem die Zündkerze schief eingedreht wurde, und dann.....

Versuch dir mal vorzustellen welcher Druck SCHLAGARTIG in dem Zylinder ensteht, wenn die Zündkerze das Gemisch zündet !! :eek:

wölfle ;)

 

Ach so, der Zylinderkopf sollte abgeschraubt werden beim "Gewinde einbauen", denn für das neue Gewinde muss das Loch aufgebohrt werden und ein neues, grösseres Gewinde geschnitten werden, dabei entstehen Späne, die nicht in den Zylinder kommen dürfen !! :eek:

Themenstarteram 6. August 2012 um 19:47

Den Druck habe ich gemerkt..als die Kerze wie eine Rakete rausgeflogen ist aus dem Zylinder ,

aber das dann nur noch ein neues Gewinde hilft hätte ich trotzdem nicht gedacht....ein Roller ist

halt eine fahrende Baustelle :)

also wenn du ernsthaft was dran machen willst hilft wirklich nur ein neues gewinde.

das mit den einsätzen ist an sich die richtige lösung.

allerdings glaube ich nicht das du das alleine schaffst.

ich kenne die preise nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es für dich sinn macht gleich einen neuen zylinder zu besorgen.

das mit dem nicht-laufen bei halbleerem tank könnte eine kleinigkeit sein - mit etwas glück.

ich habe an meinem roller unter dem tank ein ventil, das den sprit nur frei gibt wenn unterdruck anlieg.

dieser unterdruck kommt von einem zweiten, dünneren schlauch vom vergaser.

ich könnte mir vorstellen das eine beschädigung für zu wenig unterdruck verantwortlich ist.

andere möglichkeit: ein verstopfter spritfilter.

Themenstarteram 7. August 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Joe95

also wenn du ernsthaft was dran machen willst hilft wirklich nur ein neues gewinde.

das mit den einsätzen ist an sich die richtige lösung.

allerdings glaube ich nicht das du das alleine schaffst.

ich kenne die preise nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es für dich sinn macht gleich einen neuen zylinder zu besorgen.

das mit dem nicht-laufen bei halbleerem tank könnte eine kleinigkeit sein - mit etwas glück.

ich habe an meinem roller unter dem tank ein ventil, das den sprit nur frei gibt wenn unterdruck anlieg.

dieser unterdruck kommt von einem zweiten, dünneren schlauch vom vergaser.

ich könnte mir vorstellen das eine beschädigung für zu wenig unterdruck verantwortlich ist.

andere möglichkeit: ein verstopfter spritfilter.

Das stimmt ,das werde ich alleine nicht schaffen.....

Ich habe den Roller vor 3 Jahren für 250 Euro gekauft und bin seit dem 10.000 Kilometer

gefahren ohne jegliche Probleme, da muss man sich jede Investion überlegen bzw. ob man

sich was anderes für 250 Euro sucht was noch fährt..

Das mit dem nicht-laufen bei halbleeren TAnk nervt zwar, aber das könnte ich noch verkraften...

wenn das mit dem kaputten Gewinde nur nicht wäre...aber trotzdem danke für deine Tipps...

Hab trotzdem noch die Hoffnung das er mal irgendwie anspringt ohne alles auseinander zu

nehmen...

na, wenn ich sehe das so zylinder für chinaroller schon für unter 20 euronen angeboten werden würd ich da aber nicht allzu schwarz sehen...

bei halbleerem tank läuft die kiste nicht:

da liegt anscheinend an dem unterdruck. suche mal am vergaser einen 2. Schlauch, darn kann es liegen

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